weis jemand ob Threema Safe noch für Windows Phone kommt?

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
U

uwe75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ein Kumpel nutzt Windows Phone und wird wohl dann zu Android wechseln müssen/wollen.

Da wäre es natürlich schön wenn man seine Einstellungen einfach über Safe auf das neue Android Flachfon bekommt.
 
D

DeadPhoenix

Gast
Soweit ich weiß wurde der Support für Windows bereits eingestellt.

Am besten fragst Du im Threema Forum direkt (dafür gibt es dieses).

Forum - Threema-Forum.de

Geht auch ohne Registrierung.
 
iieksi

iieksi

Experte
Soweit ich weiss, haben sie extra noch ein letztes Update für WP vor ein paar Wochen rausgebracht, gerade damit WP User noch bequem auf andere Plattformen wechseln können. Coole Sache finde ich.
Ich kann später zuhause noch mal nachgucken, hab noch ein Lumia am Laufen 🥰

Dein Kumpel muss sich beeilen, der WP Store (8.1 jedenfalls, Win10 läuft noch etwas länger) ist ab dem 16.12. offiziell dicht, falls bis dahin kein Threema Update gemacht wurde, wird es vermutlich schwierig.

Edit: Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwe75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe gerade gesehen das es das scheinbar schon gibt.

Kann also zu gemacht werden
 
iieksi

iieksi

Experte
Alles gut, vielleicht kann noch jemand was damit anfangen.
Scheint auch zu klappen, nur speichere ich meine Chats nie.
wp_ss_20191213_0002.png
 
Miaz602

Miaz602

Experte
@iieksi : Nur zur Info (vielleicht hab ich Dich im letzten beitrag auch falsch verstanden):
Dei Threema Safe geht es ansolut nicht um die Speicherung der Chats. Damit werden nur ID, Grundeinstellungen, Kontakte o.Ä. automatisch täglich 1x im Hintergrund gesichert, und man dann sein Profil beim Handywechsel oder Handyschaden schnell und einfach reaktivieren. Das ging früher in abgespeckter Form nur manuell mittels ID-Backup, aber viele haben das nicht geschnallt, und ständig wechelnde IDs waren an der Tagesordnung.

Zum Sichern der Chats ist nach wie vor ein komplettes Daten-Backup nötig (wahlweise mit oder ohne Medien), aber bei einem Systemwechsel funktioniert das natürlich nicht!

Ein ThreemaSafe-Backup funktioniert auch systemübergreifend - ein großer Fortschritt, meine ich.
 
iieksi

iieksi

Experte
Stimmt, hab den Screenshot auch nur als Beispiel genommen, da nach Safe gefragt wurde und nicht weiter nachgedacht.
Ein seitlicher Wisch und da wäre ja das Datenbackup.
Hab auch nie verstanden, was vor Safe an der ID-Mitnahme so schwer war 🤔
 
Ähnliche Themen - weis jemand ob Threema Safe noch für Windows Phone kommt? Antworten Datum
4
4
19
Oben Unten