weis jemand ob Threema Safe noch für Windows Phone kommt?

U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
356
Ein Kumpel nutzt Windows Phone und wird wohl dann zu Android wechseln müssen/wollen.

Da wäre es natürlich schön wenn man seine Einstellungen einfach über Safe auf das neue Android Flachfon bekommt.
 
Soweit ich weiß wurde der Support für Windows bereits eingestellt.

Am besten fragst Du im Threema Forum direkt (dafür gibt es dieses).

Forum - Threema-Forum.de

Geht auch ohne Registrierung.
 
Soweit ich weiss, haben sie extra noch ein letztes Update für WP vor ein paar Wochen rausgebracht, gerade damit WP User noch bequem auf andere Plattformen wechseln können. Coole Sache finde ich.
Ich kann später zuhause noch mal nachgucken, hab noch ein Lumia am Laufen 🥰

Dein Kumpel muss sich beeilen, der WP Store (8.1 jedenfalls, Win10 läuft noch etwas länger) ist ab dem 16.12. offiziell dicht, falls bis dahin kein Threema Update gemacht wurde, wird es vermutlich schwierig.

Edit: Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Habe gerade gesehen das es das scheinbar schon gibt.

Kann also zu gemacht werden
 
Alles gut, vielleicht kann noch jemand was damit anfangen.
Scheint auch zu klappen, nur speichere ich meine Chats nie.
wp_ss_20191213_0002.png
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@iieksi : Nur zur Info (vielleicht hab ich Dich im letzten beitrag auch falsch verstanden):
Dei Threema Safe geht es ansolut nicht um die Speicherung der Chats. Damit werden nur ID, Grundeinstellungen, Kontakte o.Ä. automatisch täglich 1x im Hintergrund gesichert, und man dann sein Profil beim Handywechsel oder Handyschaden schnell und einfach reaktivieren. Das ging früher in abgespeckter Form nur manuell mittels ID-Backup, aber viele haben das nicht geschnallt, und ständig wechelnde IDs waren an der Tagesordnung.

Zum Sichern der Chats ist nach wie vor ein komplettes Daten-Backup nötig (wahlweise mit oder ohne Medien), aber bei einem Systemwechsel funktioniert das natürlich nicht!

Ein ThreemaSafe-Backup funktioniert auch systemübergreifend - ein großer Fortschritt, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Schotti und iieksi
Stimmt, hab den Screenshot auch nur als Beispiel genommen, da nach Safe gefragt wurde und nicht weiter nachgedacht.
Ein seitlicher Wisch und da wäre ja das Datenbackup.
Hab auch nie verstanden, was vor Safe an der ID-Mitnahme so schwer war 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Schotti, Miaz602 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
276
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
899
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
648
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten