[Information:] - Aktuelle Threema-Neuigkeiten (KEINE Diskussionen)

Ok, also obsolet...

Ja privat Chat gibt's bestimmt schon ein Jahr ;-)


Ich hätte gerne die Funktion wieder Fotos per swipe zu löschen. Am besten ganz vom Telefon. Das gab es bis vor circa einem Jahr :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und iieksi
Seit 6 Monaten bestimmt schon
 
Dreamweaver schrieb:
Ok danke Jungs. Aber wofür braucht man das? Ich steh echt auf dem Schlauch
Moin,
also ich finde die Funktion sehr gut, da man Chats markieren kann, bei denen man noch einen Handlungsbedarf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Schotti
Ich finde es auch absolut praktisch. Habe bei Threema leider aufgrund mangelnder Kontakte sowieso die Übersicht, aber es ist eine nette Option.
Und sie nervt nicht, wenn man sie nicht nutzen möchte, auch cool.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Was ist neu - Threema

12.12.2017

[emoji843]Mehr als 800 neue Emojis. Unterstützung von Unicode 10
[emoji843]Verbesserte Emoji-Tastatur: Tippen Sie lange auf ein Emoji in der «Zuletzt verwendet»-Liste, um es zu entfernen oder auf ein beliebiges Emoji, um es zu vergrössern
[emoji843]Automatischer Download von Bildern und Sprachnachrichten abhängig von der Netzverbindung konfigurierbar
[emoji843]Erleichterte Bedienung von Threema-Anrufen bei aktiviertem TalkBack
[emoji843]Unterstützung von Icon Badges auf Sony-Geräten
[emoji843]Verbesserte Unterstützung von Android Wear: Bildervorschauen, Antwortvorlagen
[emoji843]Zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Danke in die Schweiz, dass uns (auch nach meinen wiederholten "Mahnungen"/Hinweisen) die ursprünglich mal geplanten Emoji erspart geblieben sind! [emoji6]
Diese jetzt gewählte Version ist klasse, zeitgemäß und zukunftssicher! [emoji1360][emoji4]

Diskussionen über die Veränderungen ggf. in einem gesonderten Beitrag! Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen, laurens, derstein98 und 3 andere
Aus dem Changelog:

Unter Android und iOS werden dieselben Emojis dargestellt. So können Sie sicher sein, dass Ihre Emojis beim Empfänger in unveränderter Form dargestellt werden und die gewünschte Emotion auslösen.

Seit wann sollen Emojis eine Emotion auslösen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Rosa Elefant In der englischen Version ähnlich:
On Android and iOS, the same emojis are used. You can be sure that your emojis look exactly the same on the recipient’s end and evoke the intended emotions.
Und ich Ego-Blödi hab immer meine Emotionen ausdrücken wollen... :blink::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Schotti
Und ein neues Update:

Threema 3.4 für Android 22.02.2018
  • Erwähnungen: Mit dem «@»-Zeichen Gruppenteilnehmer auswählen und direkt ansprechen
  • Neue Option in den individuellen Benachrichtigungseinstellungen für Gruppen: Stummschaltung ein, ausser bei Erwähnung
  • Unterstützung des Inkognito-Modus der Tastatur, falls verfügbar (Threema > Einstellungen > Privatsphäre > Inkognito-Tastatur anfordern)
  • Mehrfachauswahl beim Weiterleiten von Nachrichten oder Medien
  • Springen auf Originalnachricht beim Tippen auf ein Zitat
  • Kontakte direkt aus Kontaktliste teilen
  • Laufenden Threema-Anruf in Hauptbildschirm anzeigen
  • Verbesserte Darstellung von Emojis
  • Anzeige der Anzahl eingegangener Stimmen bei Abstimmungen ohne Zwischenresultat
  • Eigene Benachrichtigungskanäle für permanente Benachrichtigungen in Android 8 (Threema > Einstellungen > Töne & Benachrichtigungen)
  • Zahlreiche Verbesserungen für Threema Web: Erhöhte Stabilität, Anzeige aktiver Verbindungen in Benachrichtigung, aktualisierte SaltyRTC- und WebRTC-Versionen
  • Diverse kleinere Verbesserungen und Behebung verschiedener Fehler
Quelle: Was ist neu - Threema (wie immer)
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S und Schotti
Bern setzt jetzt standardmäßig Threema Work ein, wie man liest.

edit: Siehe auch dieser Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Neuer Promo-Clip von Threema

Der Schutz der Privatsphäre ist wichtig. Als Threema-Nutzer wissen Sie das. Aber nicht alle Internet-Nutzer sind sich dessen bewusst und liefern ihre Daten freiwillig den Betreibern von Gratis-Messengern aus.

Das neue Threema-Video zeigt, dass es sich nicht lohnt, beim Chatten zu sparen und mit privaten Daten zu bezahlen. Schützen Sie Ihr Privatleben und das Ihrer Freunde mit Threema.


Vielleicht kann ja jemand hier rückmelden, ob das Video lädt... :rolleyes:
(ich konnte es eben nur über die Homepage ansehen) :crying:

- eingebettet ging es grad...
Gruß
:blink-old: Schotti

Diskussion dazu ggf. im bekannten Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und martinfd
Threema - Blog:
animation_de_550x340px.gif

>>> Anonymität – der ultimative Privatsphäreschutz
Anonymität ist für Privatsphäre, was Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Sicherheit ist.
07.03.2019
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Zappel.12
Gerade gekommen:
PSX_20190308_233124.jpg
 
Neuer Threema-Audit
Das Labor für IT-Sicherheit der FH Münster hat die Threema-Apps einer eingehenden Prüfung unterzogen. Es wurden keine kritischen Schwachstellen gefunden, und die Forscher attestieren Threema Bestnoten.

... um Einzelheiten zum Audit zu erfahren und den vollständigen Abschlussbericht einzusehen:
Neuer Threema-Audit

Gruß
:blink-old: Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, martinfd, Wattsolls und 2 andere
Sehr gut!
 
Kurz Notiz am Rande: Threema hat das letzte Update für die Windows-Version angekündigt: Letztes Threema-Update für Windows Phone

Immerhin führen sie damit noch Threema Safe ein, damit man ID, Kontakte und Gruppen wenigstens auf eine andere Plattform übertragen kann ... finde ich gut: ein "seriöser Schlussstrich" (der sich ja leider nicht mehr vermeiden ließ) :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge, Miaz602, Schotti und eine weitere Person

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
267
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
889
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
606
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten