Ticwatch S&E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir vor Ewigkeiten schon WatchMaker gekauft und mir selber was gebastelt, was ich auch auf der (Tizen) Gear S2 Sport genutzt hab. Nun hab ich bei der Ticwatch nur eingestellt, das sie immer im AlwaysOn Modus bleibt (Arm heben weckt nicht auf) und die Uhrzeit bedeckt unter 1% des Screens. Ohne Konditionieren des Akkus hat die TicWatch den gleichen Akkuverbrauch wie die S2, da ich heute beide parallel getragen hab. 9 Std. und noch ca. 65% Rest (entspricht ca 4%/Std.).

Edit: Ohne Konditionieren des Akkus heißt, dass ich die TicWatch gestern erst neu erhalten hab und bisher nur 1x geladen hab. Angeblich soll bei mehreren Ladezyklen der Akku noch besser werden.
 
@nitram777 Gibt es schon was neues zu berichten ? Was macht das Oreo Update .
 
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben das Oreo im Laufe dieses Monats kommen soll. Kann aber den Tweet oder Forumseintrag den Mobvoi Mitarbeiters gerade nicht finden.
 
@fad-joe: Ja, das war eine Aussage aus dem offiziellen Mobvoi-Forum: Android Wear Oreo update. - Mobvoi-Ticwear
Hi all,

We can see that a lot of our users are asking about the latest Android Wear Oreo update and we are excited to announce that the Ticwatch S & E will be updated to this latest version of Android Wear.

Tentatively, it is set to roll in during sometime during the month of March. Any changes in the dates will be released here.

Thank you.

Yours sincerely,
The Mobvoi Team
 
Wie ist denn die Uhr jetzt nach längerem benutzen ?
 
Meine SUBJEKTIVE Meinung:

Ticwatch E-Spezifisch:
+ Uhr funktioniert sehr flüssig
+ Akku für mich ausreichend (abends bei rund 45% Rest)
+ harmoniert mit schwarzem Metall-Armband
+ Display gut ablesbar
o Plastikgehäuse zwar wertig und stabil, aber Plastik (bei mir der Wunsch, evtl. irgendwann wieder auf Metallgehäuse umzusteigen)
o Lade-Schnupsi unproblematischer als gedacht (hatte vor bei Moto und Gear Induktionsschalen zum Drauflegen)
o mehr Fingerabdrücke als die Gear, weil keine Ringbedienung

AW2-spezifisch:
+ Hab mit DND-Sync nun (wie unter AW1 serienmäßig) wieder einen Sync von "nicht stören"
+ Endlich wieder alle neuen WhatsApp lesen (unter Tizen immer nur die letzte neue)
- finde doof, dass im Hauptscreen ein simpler Wisch das Watchface ändert
- paar Kleinigkeiten, die man unter jedem System hat

Alles in allem bin ich für mich mit der Uhr für den günstigen Preis zufrieden und sie passt für meine Bedürfnisse.
 
  • Danke
Reaktionen: fad-joe und Darkpassion
Das hört sich ja doch sehr positiv an und man muss ja immer den günstigen Preis sehen was die Uhr nur kostet.


Kannst du noch etwas zum pulsmesser und Schrittzähler sagen?
 
Der Schrittzähler sagt, ich sei faul ;) Und Herzfrequenz nutz ich eigentlich nicht. Wenn ich irgendwann wieder laufen gehe, hab ich nen Polar Brustgurt, den Runtastic mir dann (auch auf der Uhr) anzeigt.

Also auf die Sensoren (und GPS) lege ich persönlich nicht so viel Wert. Aber sie funktionieren. Wie genau die Werte sind, hab ich nicht getestet. Die täglichen Schritte ähneln sich in etwa mit der Gear und der Puls hat auch nen ähnlichen Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Also hört es sich so an das bis auf eine Wasserdichtigkeit (5atm) alles was man so braucht mit an Board ist.
 
Die Meinung von @nitram777 kann ich bestätigen, ich bin ebenfalls ziemlich zufrieden mit der Ticwatch E (hatte vorher die Sony Smartwatch 3).
Mein durchschnittlicher Akkuverbrauch liegt zwischen 4% und 5% pro Stunde (Display always-on, Gestensteuerung aktiv; tagsüber im Büro allerdings auch nur wenig aktive Nutzung bis aufs Ablesen von Uhrzeit und Benachrichtigungen).

Die Spritzwasserdichtigkeit ist für den Alltag für mich ebenfalls OK (ich gehe mit der Uhr bspw. duschen), lediglich zum Schwimmen würde ich sie nicht tragen.
(Da ich kein Schwimmer bin, ist das für mich aber auch kein tatsächliches Problem).
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@nitram777: Im offiziellen Forum wurde heute früh außerdem gepostet, dass das Update Ende März bereitstehen soll:

Hi,

The update has been confirmed for the end of March.

Best wishes,
Jamie

Android Wear Oreo update. - Mobvoi-Ticwear
 
Ist die Frage, ob das Oreo Update Ende März dann einfach schon "Wear OS" heißt, oder ob noch ein weiteres folgt und wenn ja, ob nur der Name geändert wird, oder auch Funktionen hinzukommen. Bin mal gespannt...
 
fad-joe schrieb:
Ich auch, aber den versprochenen schwarzen Hintergrund hab ich nicht.

Da das schwarze Theme auf meiner Moto 360 gleich da war hab ich zu dem Thema mal beim offiziellen Mobvoi Support nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
David (Mobvoi)

Mar 21, 02:56 MST

Dear customer,
Thanks for contacting Mobvoi support!

We do not have the plan to add the black theme to our watch.

If you need anything else please feel free to contact us again at support@mobvoi.com
Best regards,
- The Mobvoi Support Team"
 
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für die Ticwatch E. Ich habe hierzu 2 Fragen:

1: Ist die Vibration gut zu spüren?
2: Was für eine Anmutung hat der Kunststoff? Ich hatte eine Garmin "Kunststoffuhr", die durch die Jacke/Pulli an den Kanten eigentlich sofort blank gerieben war. Das hat dann einfach sch... ausgesehen.

Gruß Sascha
 
@elektriker2011 Vibrationen sind gut spürbar und einstellbar (habe "zweimal" eingestellt), allerdings geringer als bei der Pebble Time Steel.
Anmutung vom Kunststoff ist wertig, optisch sehr ansprechend - ob Kunststoff scheint auch komplett schwarz und nicht nur lackiert.
 
@ Alle

Ticwatch e erhält ab heute OREO-Update in Stufen,heute 10 %,14.05 = 40 %,16.5.die letzten 50 %. Mein Update läuft gerade.

Gruß

pego2007
 
  • Danke
Reaktionen: mj1985 und Godhead
Und, hat schon jemand das Update bekommen? Erste Erfahrungen? Was ändert sich?
 
Kurz und knapp..... Nix. Ich habe keinerlei Änderungen festgestellt. Den Akku beobachte ich noch.
 
Es gibt jetzt die Möglichkeit, den Touchscreen gegen Eingaben zu sperren, aber dennoch aktiviert zu lassen - das ist beim Duschen/in nassen Umgebungen ganz praktisch.
Außerdem ist neu, dass sich festlegen lässt, dass sich der Ruhemodus ("Ambient Mode") nicht mehr per Tipp aufs Display, sondern nur per Geste/Druck auf den Button deaktivieren lässt - das ist ganz praktisch, wenn man ansonsten bspw. beim Arme-verschränken mit dem rechten Unterarm versehentlich irgendwelche Aktionen ausführt (mir schon ein-zwei Male passiert).

Ansonsten haben sich auf den ersten Blick lediglich die Boot-Animation und einige der App-Symbole (Timer, Stoppuhr, Wecker, ...) geändert.
Bzgl. Akku-Laufzeit kann ich auch noch nichts sagen, das muss sich erst langfristig zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pico68
  • pico68
Antworten
12
Aufrufe
5.513
huaweihorror6
H
Y
Antworten
0
Aufrufe
892
YamahaR6KS
Y
J
Antworten
3
Aufrufe
1.010
zeitgeber
zeitgeber
Zurück
Oben Unten