Tolino Tab 8.9 und 7.0

" Schaltet man den Ton jedoch ganz stumm, dann bleibt's immerhin dabei."

Hab ich irgendwie überlesen. Der Ton ist bei mir stumm und schaltet sich dann automatisch ein bei Modern Conflict. Wenn er eingeschaltet bleibt, dann ändert der sich auch von alleine von Zeit zu Zeit.
 
oldtime schrieb:
Hab ich irgendwie überlesen. Der Ton ist bei mir stumm und schaltet sich dann automatisch ein bei Modern Conflict. Wenn er eingeschaltet bleibt, dann ändert der sich auch von alleine von Zeit zu Zeit.

Kommando zurück. Auch von "stumm" aus wird's hier lauter.
 
2qwo4ld.png
[/IMG]
 
Auch wenn das Lautstärke-Problem dort nicht erwähnt nicht, ist das immerhin ein Lebenszeichen der Tolino-Allianz, dass noch weiter entwickelt wird. :thumbsup:

Zusatzfrage: Wie heißt die App, die dort bei dir oben die CPU-Auslastung anzeigt?
 
Die App heißt CoolStat.

Bei mir läuft das Update nicht durch, es kommt: "Error" beim aufdemBauchliegenden Droiden. Dann Neustart.

Habe alle eingefrorenen Apps aufgetaut vorher, Root ist allerdings noch drin. Weiß aktuell nicht, woran es liegen könnte.
 
Ist das für das 7.0, das 8.9 oder beide?
 
...ich habe ein 8.9.

Stelle übrigens gerade fest, dass mein tolino immer dann abstürzt wie weiter oben schon mal beschrieben, wenn man es unsanft ablegt oder bewegt (Erschütterung, z.B. durch Ablegen auf den Tisch). Es muss also gar kein ressourcenfressender Prozess im Spiel sein scheinbar, gerade lief nur Onlineradio... Ob das eine Spätfolge des Sturzes letztes Jahr ist oder ein generelles Problem, weiß ich nicht.
 
klaasklever schrieb:
Die App heißt CoolStat.

Bei mir läuft das Update nicht durch, es kommt: "Error" beim aufdemBauchliegenden Droiden. Dann Neustart.

Habe alle eingefrorenen Apps aufgetaut vorher, Root ist allerdings noch drin. Weiß aktuell nicht, woran es liegen könnte.
Ich hab die Tolino-App, com.telekom.tolino.startupwizard und Tolino Production wieder aktiviert konnte das Update (welches bei mir laut meiner Freundin schon vor ein paar Tagen angezeigt wurde) anschließend einwandfrei ausführen. Nach dem Update war der root-Zugriff futsch, der ließ sich aber mit Kingo Android Root anschließend wieder herstellen. Mein erstes Fazit nach dem Update: schneller geworden ist das Tablet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mörtel;7170171 schrieb:
Mein erstes Fazit nach dem Update: schneller geworden ist das Tablet nicht.

Das wundert mich nicht so sehr, denn das tolino ist ja eigentlich gar nicht langsam. Erst wenn der Arbeitsspeicher zur Neige geht und nicht wieder freigegeben wird, hakt es - inklusive einer träge werdenden Tastatur.

Hier wäre also interessant, ob das Problem noch auftritt - kannst du dazu was sagen?

Danke, Gruß, kk
 
Zuletzt bearbeitet:
klaasklever schrieb:
Das wundert mich nicht so sehr, denn das tolino ist ja eigentlich gar nicht langsam. Erst wenn der Arbeitsspeicher zur Neige geht und nicht wieder freigegeben wird, hakt es - inklusive einer träge werdenden Tastatur.

Hier wäre also interessant, ob das Problem noch auftritt - kannst du dazu was sagen?

Danke, Gruß, kk
Wenn ich den Browser direkt nach dem Start (953MB vom Arbeitsspeicher frei) öffne, dann sehe ich 4 Bilder: der Browser bedeckt 1/4 des Bildschirms, der Browser bedeckt 2/4 des Bildschirms, der Browser bedeckt 3/4 und der Browser wird vollständig angezeigt. Dann klicke ich anschließend in die Adresszeile und nach 2-3 Sekunden kann ich die Tastatur (swiftkey) sehen, anschließend eingetippte Buchstaben erscheinen mit mindestens einer Sekunde Verzögerung. Dafür, dass auf dem Tablet fast nichts installiert ist (was selbiges so arg ausbremsen könnte), empfinde ich das schon als langsam.

Du meinst die sich von selbst ändernde Lautstärke? Zumindest über Nacht ist bisher alles stumm geblieben. Ich werde mal weiter drauf achten.

e/ Leider saugt sich irgendwas auch weiterhin mit Arbeitsspeicher voll, innerhalb von nichtmal fünf Minuten hat sich der verfügbare Arbeitsspeicher auf 478MB fast halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mörtel Oha, solche heftigen Probleme habe ich nicht, ich nutze aber auch den Standardbrowser nicht. Manche hatten solche derben Ruckler nach dem Auspacken und konnten das mit Werksreset lösen (u.a. ich). Was du schilderst, hätte ich bis heute aber nicht ausgehalten und das Ding schnell zurückgegeben.

(dafür habe ich nie mehr als 800 Mb RAM frei, eher 700 und muss ihn immer neu freiräumen.)

Ich glaube, da gibt es mehrere Varianten von Problemen... - schade, dass das Update nicht half.
 
klaasklever schrieb:
@Mörtel Oha, solche heftigen Probleme habe ich nicht, ich nutze aber auch den Standardbrowser nicht. Manche hatten solche derben Ruckler nach dem Auspacken und konnten das mit Werksreset lösen (u.a. ich). Was du schilderst, hätte ich bis heute aber nicht ausgehalten und das Ding schnell zurückgegeben.

(dafür habe ich nie mehr als 800 Mb RAM frei, eher 700 und muss ihn immer neu freiräumen.)

Ich glaube, da gibt es mehrere Varianten von Problemen... - schade, dass das Update nicht half.
Also ich benutze Chrome, weiß gar nicht mehr, ob das der Standardbrowser war. Vielleicht sollte ich auch mal (wieder?) einen Werksreset ausprobieren, klingt allerdings nach viel Arbeit, die Accounts von mir und meiner Freundin anschließend neu einzurichten (vor allem weil ich eh wenig von dem Tablet habe). Wie gesagt sind die >900MB auch nur ein sehr kurzer Zustand, nicht lange und ich bin bei 100-150MB.

Glücklicherweise habe ich für das Tablet kein Geld ausgegeben, da ich es gewonnen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Geschwindigkeitsprobleme hab ich nicht. Ich hab das schon ziemlich dichtgemüllt und merke das es ein wenig langsamer geworden ist, aber das was du da beschreibst mit Standbildern und den Tastaturproblemen hab ich überhaupt nicht.
 
Hm ich meine, ich hätte direkt als ich das Tolino bekommen habe, den gewohnheitsmäßigen Werksreset durchgefüjrt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Eventuell sollte ich das dann tatsächlich (nochmal) probieren.
 
Ist das weiter oben beschriebene Update nur fürdas 8.9er Tab? Bei meinem 7er kann ich das Update nicht laden. Das Tab ist angeblich aktuell.
 
Bei meinem Tolino Tab 7 wird auch kein Update angezeigt. Das kann aber auch daran liegen, dass solche Updates in Schüben verteilt werden und daran, dass das Update für die 7 Zoll-Variante schlicht noch nicht fertig ist.:smile:
 
Hallo,

ich habe gerade in der Nachbarschaft einen neuen Internetanschluss eingerichtet.
Dabei wurde auch ein noch original verpackter Tolino 8.9 erstmals ans Netz gebracht.
Internet, eMail usw. funktioniert, Playstore habe ich noch nicht angemeldet - kommt noch.

Allerdings kann ich weder über Browser noch über App Youtube Videos anschauen.
Die Punkte drehen ewig und der Stream startet nicht.
Woran könnte das liegen?
Muss da was eingestellt werden?

Da ich nicht in der Android Welt zuhause bin, wäre ich für Hilfe dankbar.
 
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Tablet zurückgesetzt. Der Text beim Tippen hängt jetzt nur noch sehr kurz hinterher, das Öffnen der Tastatur hingegen braucht immernoch Sekunden. Mir sind dabei jetzt aber zwei Sachen aufgefallen. Tolino Production habe ich mit Titanium Root eingefrohren, es taucht aber trotzdem im Task Manager auf. Außerdem läuft die eingefrohrene Tolino App auf dem zweiten Benutzeraccount ganz normal weiter - vor dem Zurücksetzen war das nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, woran die beiden Sachen liegen könnten?
 
Das werden Alles Bugs sein. Mit den Tolino Apps habe ich keine Probleme. Vorher mit Titanium gesichert und dann runtergeworfen. Performanceeinbrüche hatte ich jedoch gestern auch nochmal. Snooker HD und Curling HD gespielt und als im Hintergrund eMails kamen begannen die Spiele zu ruckeln. Es wird Zeit, dass hier eine komplett überarbeitete neue Android Version zur Verfügung gestellt wird. Leider ist der Service und die Informationspolitik seitens Trekstor absolut mies. Nichtmal auf eMails antworten die....
 
klaasklever schrieb:
Die App heißt CoolStat.

Bei mir läuft das Update nicht durch, es kommt: "Error" beim aufdemBauchliegenden Droiden. Dann Neustart.

Habe alle eingefrorenen Apps aufgetaut vorher, Root ist allerdings noch drin. Weiß aktuell nicht, woran es liegen könnte.

Habe noch keine Installation versucht, da ich es wenig vertrauenserweckend finde, wenn die App Tolino Tab auf Version 1.1.7 aktualisiert werden soll, obwohl mein Weltbild-Gerät schon ab Werk mit Version 1.1.8 daherkam.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Biji-san schrieb:
Bei meinem Tolino Tab 7 wird auch kein Update angezeigt. Das kann aber auch daran liegen, dass solche Updates in Schüben verteilt werden und daran, dass das Update für die 7 Zoll-Variante schlicht noch nicht fertig ist.:smile:

Bei mir wird's sowohl auf TT89 als auch auf TT7 angeboten.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
936
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.868
guenterz
G
Zurück
Oben Unten