Tolino Tab 8.9 und 7.0

Ja, in der Recovery kannst du das machen..
Tab ausschalten (ca.10 Sekunden den aus Schalter drücken), danach vol- gedrückt halten und solange auf Power drücken bis es das Trekstor logo anzeigt, dann kannst du Power wieder loslassen..Wenn das nicht klappt mache genau das selbe wie beschrieben, nur dass du es mit vol+ versuchst.

So wie es sich anhört hast du die falsche app eingefroren..deshalb sollte man wirklich nur dann rooten wenn man sich vorher ein wenig informiert hat..
 
besten dank

wo du recht hast hast du recht
 
Jetzt werden sie wieder verramscht, 199,- und 149,-, bei Thalia und Weltbild. Ich denke ehrlich, dass die jetzt die Lager räumen und das war es dann. Tolino Tab bekommt seinen Platz in der Geschichte, und das ist auch gut so.
 
Driver54 schrieb:
Tolino Tab bekommt seinen Platz in der Geschichte, und das ist auch gut so.

Hm, denke ich nicht. Nachdem ich unnötige Apps deaktiviert, den Launcher gewechselt, das Tab gerootet und so der CPU ein klein wenig Feuer unterm Hintern gemacht habe (wirklich nur ein Bischen) und zudem über eine App regelmäßig den Cache leere, flutscht das Ding richtig. Und dabei habe ich das Update, welches aktuell verteilt wird, noch nicht mit drauf.

Also inzwischen bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.
 
Driver54 schrieb:
Jetzt werden sie wieder verramscht, 199,- und 149,-, bei Thalia und Weltbild. Ich denke ehrlich, dass die jetzt die Lager räumen und das war es dann. Tolino Tab bekommt seinen Platz in der Geschichte, und das ist auch gut so.

Naja, irgendwas müssen sie ja machen, wenn Amazon auch wieder an den Preisen für den Kindle dreht.
 
Blanidur schrieb:
Hm, denke ich nicht. Nachdem ich unnötige Apps deaktiviert, den Launcher gewechselt, das Tab gerootet und so der CPU ein klein wenig Feuer unterm Hintern gemacht habe (wirklich nur ein Bischen) und zudem über eine App regelmäßig den Cache leere, flutscht das Ding richtig. Und dabei habe ich das Update, welches aktuell verteilt wird, noch nicht mit drauf.

Also inzwischen bin ich mit dem Ding sehr zufrieden.

Moin,

welchen Launcher hast du denn aktuell und mit welcher App hast du die CPU (wie hoch) getaktet?

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich benutze den Nova Launcher.

Alle 6 Stunden lasse ich automatisch den App Cache bereinigen, mit App Cache Cleaner.

Für den CPU-Takt benutze ich AnTuTu CPU Master. Geht aber auch mit Anderen. Ich hab die CPU auch nicht übertaktet. Lediglich den Minimaltakt habe ich von 300 auf 800 angehoben.

Und dann halt noch Apps deaktivieren, die nicht benötigt werden.

Schöne Grüße
 
Danke dir!
 
War kurz davor das 8.9 Tab zurückzugeben da es an allen Ecken und Enden hakelte. Habe es nun gerootet und mal die Tolino App eingefroren und war erschrocken wie flüssig das Teil nun geht. Komischerweise läuft sogar Asphalt 8 mittlerweile halbwegs anständig o.O was vorher nicht der Fall war.
 
Hallo habe mich gerade hier angemeldet, da ich seit ein paar Wochen auch Probleme habe mit meinem 8.9er und hoffe diese mit euerer Hilfe lösen zu können.

Ich fang einfach mal damit an das ich das tablet gerootet habe um für mich unrelevante apps löschen zu können und einfach zu denken die volle Kontrolle darüber zu haben.
Beim löschen mancher apps, glaube ich auch diese telekom.startupwizard... App gelöscht zu haben trotzdem lief das tablet nach dem der ganzen Aktion noch super bis das update in der statusleiste angekündigt wurde. Der Versuch es zu installieren schlug fehl, mehrere male.

Also per super user app den root gelöscht und das tablet auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Seitdem hat der Home Button keinerlei Funktion mehr und auch sonst ist alles ziemlich merkwürdig seit dem. Zum Beispiel gab es keinen Ersteinrichtungs-Assistent mehr und auch die ganzen vorinstallierten apps fehlen und das update kann ich trotzdem nicht machen, immer der selbe fehler .

So ich glaub das ist erst mal eine gute grobe Übersicht des problems
Ich hoffe ihr findet mit mir einen Lösungsweg

Vielen dank und guts nächtle,
Domi
 
Den Startup Wizard zu löschen war leider nicht sonderlich schlau. ;-) Wenn du mir sagst welche Systemapps dir nun alle fehlen, lade ich sie hoch. Dann kannst du die mit Titanium Backup wieder installieren, das System zurücksetzen und dann sollte es wieder funktionieren.
 
Guten morgen
Ich wollte mal Lieb fragen , ob mir jemand ein cwm backup des Tolino Tabs 8.9 zur Verfügung stellen kann?
Habe irgend einer APP Root Rechte gegeben und nun macht mein Tablet kommige Dinge.
Wäre echt sehr froh drüber!
MFG
 
Vielen Dank für die Antwort emilsinclair83

Also zu 100% fehlen mir alle Leseapps und die sonstige Bloatware welche bereits von Anfang an darauf war. Auch dieses Tolino Produktion und eben diese Telekom APP/apps

Bin grad auf Arbeit bis später
Domi
 
ichbins2000 schrieb:
Guten morgen
Ich wollte mal Lieb fragen , ob mir jemand ein cwm backup des Tolino Tabs 8.9 zur Verfügung stellen kann?
Habe irgend einer APP Root Rechte gegeben und nun macht mein Tablet kommige Dinge.
Wäre echt sehr froh drüber!
MFG

Inwiefern Rootrechte gegeben? Die kannst du doch einfach aufheben.

beyer350 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort emilsinclair83

Also zu 100% fehlen mir alle Leseapps und die sonstige Bloatware welche bereits von Anfang an darauf war. Auch dieses Tolino Produktion und eben diese Telekom APP/apps

Bin grad auf Arbeit bis später
Domi

Ich lade sie im Laufe des Tages oder morgen mal hoch. Erstmal gute Nacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Nein ich kann es nicht mehr aufheben .
Habe irgendetwas im system Ordner sitzen ...
Kannst du mir vlt. von der System Partition ein Cwm Backup erstellen?
Bitte mein Tablet macht nur noch was es will!!!
MFG
 
Schade das sich niemand mehr meldet trotzdem vielen dank

Problem wurde leider nicht gelöst.
 
Doch. Ich lebe noch. Aber noch keine Zeit gehabt. Kommt noch. ;-)
 
Schön von dir zu hören ^^
Okay eilt ja nicht
 
Meinste du bekommst es mit dem cwm backup hin?
MFG
 
Bekomme ich hin. Allerdings kann ich dir kein Backup mit Factory Reset anbieten. Wenn ich das Tablet zurücksetze, hänge ich nämlich in einer Bootschleife. Da muss auch bei mir mal irgendwas dumm gelaufen sein. Perfekt wäre es, wenn hier jemand ein CWM Backup nach einem Factory Reset hochladen könnte. Ist das für irgendwen machbar? :) Sonst muss ich alle persönlichen Apps und Konten löschen und es dann hochladen. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, wenn das für dich okay ist. Vielleicht meldet sich sonst wer. Ich kann mit meiner ROM nämlich auch nach wie vor kein Update einspielen.

@ichbins2000

Du könntest mal bei Trekstor anrufen und nachfragen, ob die dir die ROM zum Download zur Verfügung stellen. Dabei so ehrlich sein und sagen, dass es nach dem Root Probleme gibt und du die Original ROM benötigst. Die müssen die doch endlich mal freigeben... Das geht mir so auf den Keks. Dann kann man die wenigstens bei Problemen neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
926
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.861
guenterz
G
Zurück
Oben Unten