Tolino Tab 8.9 und 7.0

Hat du deinen Spamordner gecheckt wegen der Bestätigungsmail? Nur so als Tipp weil mir das öfter mal passiert und der aufm Handy/Tablet ja oft nicht angezeigt wird :)
 
Ich hatte schon länger einen Account auf der Seite und habe mal einen Thread eröffnet:
http://www.arctablet.com/blog/forum...-croms/rom-request-for-tolino-tab-8-9/#p41588

Habe hier noch eine App gefunden um die dmesg und logcat auszulesen, ich kann es leider nicht weil mein Gerät noch nicht gerootet ist vielleicht kann ja hier jemand behilflich sein :)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1123129

Gruß

EDIT: Also, er fragt nach der stock firmware, soweit ich weis wurde ja noch kein original Stock rom herausgegeben oder hat mal jemand ein komplettes CWM Backup gemacht das er zur Verfügung stellen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emilsinclair83
Für alle, die gerne für das Tolino 8.9 angeblich inkompatible Apps installieren wollen - wie z.B. GTA San Andreas und The Room two: Es gibt einen Weg ohne Manipulation des Tablets (Root und Apps wie Market Helper o.ä.). Legal natürlich, man muss die App weiterhin kaufen.

Über die Risiken weiß ich nichts, ich rede auch nicht von Apps, die ins System eingreifen. Im Zweifel Finger weg, eure Verantwortung :)

In aller Kürze:

Den relativ neuen Android-Emulator Genymotion installieren (Win, Mac, Linux). Virtualbox als Basis installiert Genymotion selbst oder ihr müsst das tun.

Google Apps nachinstallieren (klappte bei mir unter Linux nicht so leicht wie unter Windows). Diverse Neustarts und Fehlermeldungen gehören dazu.
Benutzerkonto einrichten, App kaufen.

Die App sichern. Bei GTA SA ging das nur per Titanium Backup (kostenlose Version reicht) und nicht per Dateimanager, trotz Root. Das Backup der App dann aus dem Emulator aufs Tablet kriegen (ich habe es stressfrei via Mail/Cloud gemacht, Shared Folder oder USB-Stick müsste auch gehen).

Installieren, Spaß haben.

Die Installation aus dem Play Store bleibt aber verwehrt, es muss immer die apk genommen werden. Wie sich das dann mit Upates verhält, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich muss man auch die aus dem Emulator holen und erst einmal mitbekommen. Dürfte von der App abhängen, ob die In-App-Update-Infos gibt oder nicht.

Detaillierte englische Anleitung, wem das hier nicht reicht: someinterestingthings
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe deinen Eintrag gerade erst gelesen. Völlig übersehen. Anbei die Logs. Den Link kannst du ja dort ins Forum stellen.

HIER

Eine Stock ROM ist natürlich noch immer nicht vorhanden. Ich habe meine aktuelle ja mal hier hochgeladen. Vielleicht kann er damit was anfangen.

HIER

Wäre klasse, wenn das klappen würde. :)

michiganoao schrieb:
Ich hatte schon länger einen Account auf der Seite und habe mal einen Thread eröffnet:
Rom request for Tolino Tab 8.9 | ARCTABLET NEWS

Habe hier noch eine App gefunden um die dmesg und logcat auszulesen, ich kann es leider nicht weil mein Gerät noch nicht gerootet ist vielleicht kann ja hier jemand behilflich sein :)

[APP] GetLogs - Get dmesg, logcat, radio, etc with one click! - xda-developers

Gruß

EDIT: Also, er fragt nach der stock firmware, soweit ich weis wurde ja noch kein original Stock rom herausgegeben oder hat mal jemand ein komplettes CWM Backup gemacht das er zur Verfügung stellen möchte?
 
Ist hier noch was los? :unsure:

Bin auf der Suche nach der Stock Recovery, da OMA die benötigt, um eine neuere Android Version zu zaubern. Hat hier also jemand Rootzugriff ohne eine installierte CWM und kann die irgendwo hochladen oder mir schicken, so dass ich sie hochladen kann?

EDIT: Hab sie hier gefunden. Damit kommen wir der Sache KitKat zu erhalten zumindest schon mal näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
emilsinclair83 schrieb:
Egal. Wichtiger wäre es, dass du in den Entwickleroptionen das USB Debugging aktiviert hast...!?

Wie aktiviert man denn beim Tolino Tab 8.9 den USB Debugging Modus. Ich finde einfach keinen Entwicklermodus bzw. stelle mich zu doof an den zu finden. Würde ganz gerne nach der Anleitung mein Tab rooten. Könnt ihr mir helfen?
 
In den Einstellungen so 8-10 mal auf die Buildnummer klicken, ist allgemein bei Android 4.2 so
 
Ist es vielleicht möglich, dass hier jemand mal seine ROM hochlädt? Ich würde mein Tablet gerne mal zurücksetzen und komplett neu einrichten. Wenn ich das aber tue lande ich in der Bootschleife. Aaaaalso Leute? :)
 
emilsinclair83 schrieb:
Eine Stock ROM ist natürlich noch immer nicht vorhanden. Ich habe meine aktuelle ja mal hier hochgeladen. Vielleicht kann er damit was anfangen.

HIER

Wäre klasse, wenn das klappen würde. :)

ich versuche, die über cwm wiederherzustellen, aber es scheint die md5-datei zu fehlen. kann man die evtl irgendwie selber erstellen oder nachgereicht bekommen?
 
camilla schrieb:
ich versuche, die über cwm wiederherzustellen, aber es scheint die md5-datei zu fehlen. kann man die evtl irgendwie selber erstellen oder nachgereicht bekommen?

Einfach mal eine leere erstellen.
 
für alle 7-zoll-nutzer, die sich trauen, hier vielleicht eine root-möglichkeit: Towelroot knackt Android in Sekunden | heise online (habs nicht getestet - keine gewähr und so).

so langsam wie updates für das tolino rauskommen, sollte das ne weile halten :)

schade, dass sich beim tolino sonst nichts tut. hätte ja gedacht, dass ein massengerät lösungen provoziert... danke an die von euch, die sich noch bemühen!
 
Hallo,

TowelRoot funktioniert nicht beim 7'', habe es gerade getestet.

MfG

starbase64
 
Hallo Gemeinde,

ich habe nun auch das tab 8.9 und bin eigentlich ganz zufrieden...besondere Ansprüche an die Leistung habe ich nicht...mal einen Film von Server gucken...das geht bisher flüssig.

Zwei Dinge sind mir am tolino negativ aufgefallen:

...also, Ich habe noch ein anderes Trekstor Modell (Ventos 7 HD)...mit Android 4.1.1

Bei dem tab kann ich Apps auf die SD-Karte verschieben
(Einstellungen -> Apps - App auswählen -> auf SD verschieben), was beim tolino nicht geht.

Im tolino hat der NavBar nur die Standard-Softkeys...mein anderes Trekstor hat da auch die Lautstärke Softkeys.
Das fände ich für das tolino auch sehr praktisch, weil man beim Video gucken im Quer-Modus *immer* den falschen Knopf trifft.

Wie kriege ich denn diese beiden Dinge beim tolino hin?

P.S.: ich bin ein ziemlicher Android noob...sorry falls ich was frage, was eiuch Profis offensichtlich erscheint.
 
Tja, hätte ein gutes Gerät werden können. Ich war anfangs zufrieden, immer mit dem Hintergedanke dass da bestimmt noch ein oder zwei Updates kommen, die das Tab weiter optimieren. Statt dessen quasi kein Support und schon gar keine Updates. Somit viel Potential durch suboptimale Ausnutzung der Hardware und noch viel mehr Vertrauen verschenkt. Sollte jemals wieder ein Tablet von Tolino erscheinen, ich kaufe es jedenfalls nicht mehr. Wie gesagt sehr schade, da man viel hätte daraus machen können.
 
und dabei ist es doch erster Platz bei 8" bei Computerbild geworden ;-) haette mir es auch fast gekauft, zum Glueck habe ich mich fuer das Yoga 8 entschieden
 
Ich habe seit kurzer Zeit auch ein 8,9er Tolino, für den Preis ein absolut geniales Spielzeug :)

Um Strom im Standby zu sparen möchte ich bei diesem Gerät (im Gegensatz zu meinem Smartphone) aber, dass das WLAN abgeschaltet wird, wenn das Gerät in den Standby geht.
Dafür gibt es ja bei den erweiterten WLAN Einstellungen den Punkt "Wi-Fi in Standby aktiv lassen", egal was ich auswähle, das WLAN bleibt immer an.
Woran kann das liegen? (es ist die aktuelleste offiziell verfügbare Android 4.2.2. Version installiert)
 
Also bei mir klappt das, ich würde auf eine App tippen die nicht "schlafen geht" und Daten zieht.
 
Kann man sowas irgendwie prüfen / testen?
 
Hi
Kann mir bitte jemand cwm fürs 8.9 tab hochladen ?
Der offizielle Link ist down ...
 
X-Live-X schrieb:
Kann man sowas irgendwie prüfen / testen?

Ich habe den Wakelock Detector, der ist ein ganz guter Indikator wer sich so im Hintergrund tummelt.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
921
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.850
guenterz
G
Zurück
Oben Unten