Tolino Tab 8.9 und 7.0

Das ist egal, die Garantie ist ein gegebenes, und nicht so leicht wiederrufbares versprechen. Dis kann nicht durch ein Eingreifen eines dritten gefährdet werden.
 
ja nut trekstor sagt im fall der firmeware usw. muss man sich an welt bild wenden da die geräte extra für die 3 hergestellt worden sind. also wird es schwierig werden dann.
gut das ich meine beiden zurück geschickt habe noch vor dem 10.1.

selbst wegen den gps und bt problem verweist trekstor an weltbild.
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und lese es mit Interesse. Vielen Dank für eure Beiträge.
Gestern gab es für mein Tab 8.9 ein neues tolino app Update - Version 1.1.8
 
@sonic22
Ich hab bei Hugendubel nach einer Möglichkeit Apps auf der SD Karte zu speichern gefragt (alternativ nach einer root Möglichkeit) und nach dem GPS Problem.

Die haben mir gesagt das ich mich an Trekstor wenden soll und haben mir die Emailadresse gegeben. Trekstor hat noch nicht geantwortet.

Spielen die Kundenpingpong?
 
also habe mit trekstor telefoniert.

wann da ein update kommt wissen sie nicht bzw. ob eins kommt überhaupt.
wann 4.3 kommt wissen sie auch nicht und ob überhaupt.

die updates werden dann via ota wenns geht gemacht bzw über die seiten wo man es gekauft hat.
siehe tolino hp wenn sie fragen haben oder suport gehen auf den link oben. weltbild,hugend. oder telekom.
http://www.tolino.de/de/service/

also wird es lustig werden was passiert dann. denke kam das trekstor dann weiter macht da die tab ja extra für die hergestellt worden sind.
 
Ich koennte noch wahnsinnig werden ...
Die haben immer noch keine Firmware geschickt....
Da werde ich morgen mal anrufen.
 
Ich nochmal..
Kann doch nicht sein dieses "Akkuproblem"!?
Meine Schwiegermutter meint sie hätte nur Angry Birds gespielt und mal die Mails abgerufen. Die Laufzeit ist doch unterirdisch oder nicht?
Wie is das bei euch so?

ynusyhas.jpg
 
ichbins2000 schrieb:
Ich koennte noch wahnsinnig werden ...
Die haben immer noch keine Firmware geschickt....
Da werde ich morgen mal anrufen.


da wirste auch keine bekommen weil es noch keine neue gibt
die wissen noch nichtmal ob es überhaupt eine 4.3 geben wird dafür
 
Es muss ja keine neue sein. Hauptsache es gibt eine zum Download zwecks CMW. Ein Firmware Update sollte nach aber hoffentlich drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Akkuproblem hatte ich vereinzelt auch. Alle Apps zu schließen (bei mor wars die Tolino App) bringts aber. Ansonsten ist wohl das Display aus, aber der Standby wird nicht aktiv.

Ich hab mich jetzt übrigens doch von meinem Tolino getrennt, und habe nur noch eine Info für euch:
Macht nach dem root keinen Werksreset. Root ist dann weg und kann auch nicht mehr erlangt werden. Die App SuperSu bleibt übrig und kann nicht benutzt oder gelöscht werden.
 
emilsinclair83 schrieb:
Es muss ja keine neue sein. Hauptsache es gibt eine zum Download zwecks CMW. Ein Firmware Update sollte nach aber hoffentlich drin sein.

sagen wir mal so denke da wird nix kommen in sachen cmw.
das tab war zwar gut aber hat so viele technischen probleme und ich denke das wird nicht besser.
letzte antwort war wegen gps ja schon gehört aber leider keine lösung in sicht müssen sie erstmal mit leben leider.

gut das meins wieder zurück ist und einen tag vor insolvenz bei weltbild wieder war.

ach und die Insolvenz betrifft nur den Online Handel und nicht die Shops.
Die shops nehmen auch keine Online bestellten sachen zurück oder tauschen sie um. Sie sind eigenständig und tragen nur den Namen.
 
Hallo allerseits,

so ganz unzufrieden bin ich mit dem Tolino nicht.
Display mit der HD-Auflösung ist top. Gut zum Lesen oder Fotos und Filme gucken.
Es läuft auch sehr stabil und die Akkulaufzeit ist ok.

Negativ sind die HDMI-Probleme und das nicht funktionierende GPS.

Zur Rechenleistung: nachdem ich Greenify installiert habe und einige Apps (Hotspot, Tolino...) in den Ruhezustand geschickt habe läuft es etwas schneller.

Aber nachdem ich auch Quicksysinfo installiert habe, mit dem man die Prozessorleistung bei laufenden Apps anzeigen kann, habe ich festgestellt, dass der Prozessor nie mit voller Taktung läuft. Z.b. bei GT Racing 2 nur mit 4*816 Mhz. Auch bei anderen Apps taktet der Prozessor nur kurz hoch, um dann sofort wieder mit unter 1Ghz zu takten.

Das ist doch nicht normal, oder??
 
nee ist es nicht. haben schon einige geschrieben das er nie die volle leistung erreicht.
naja wer weis was wirklich drin ist
 
Die HDMI Probleme ließen sich bei mir durch einspielen des Patches beheben. Ich hatte mal versucht die Einstellungen des Governers zu verändern. Ich hatte da entsprechende Files durch root gefunden, hab aber nichts mehr erreicht, bevor ich das Tablet abgegeben habe.
 
Hallo zusammen,

Hab mein tolino nun auch schon einige Zeit in Benutzung und mir sind auch einige Dinge (zusätzlich zu den schon angesprochenen) aufgefallen:

1. Ich habe es nicht geschafft den angeblich schon vorkonfigurierten Telekom Hotspot zu nutzen. Laut den (zugegeben relativ spärlich gesäten) Informationen im Netz sollen doch alle Hotspots auch für unseren Teil der tolino Familie nutzbar sein, oder irre Ich da?

2. Was mich mal mehr mal weniger stört ist das fehlende vibrieren wie ich es vom Handy her kenne. Hab jetzt keinen Vergleich, aber ist das normal das so etwas nicht eingebaut ist ? ( merke es bei SwiftKey)

3. Der Bildschirm reagiert teilweise sehr schlecht auf gesamter Fläche und vermehrt in den Ecken was oft dazu führt das ich Buttons 3,4 mal anklicke Bis es funktioniert.

Das war erstmal meine Erfahrung so far..

Ps: BT tethering habe ich über eine der FREE apps aus dem store zum laufen bekommen, es wird allerdings afaik nicht von allen apps akzeptiert ( im Browser geht es allerdings sicher)
 
dennis0307 schrieb:
1. Ich habe es nicht geschafft den angeblich schon vorkonfigurierten Telekom Hotspot zu nutzen. Laut den (zugegeben relativ spärlich gesäten) Informationen im Netz sollen doch alle Hotspots auch für unseren Teil der tolino Familie nutzbar sein, oder irre Ich da?

Du irrst. Ich musste auch erst nachfragen, aber der Hotspot-Zugang ist nur für die E-Reader mit ihrem überschaubaren Datenvolumen. Bei den Tabs steht sowas auch nie dabei.

3. Der Bildschirm reagiert teilweise sehr schlecht auf gesamter Fläche und vermehrt in den Ecken was oft dazu führt das ich Buttons 3,4 mal anklicke Bis es funktioniert.

Habe ich auch. Verstärkt auf dem ganzen Display, wenn der RAM knapp ist (dagegen habe ich Tools), aber gern auch beim Tolino-Symbol am Rand.
 
Die Probleme mit dem Touchscreen habe ich nur, wenn das Tablet auf einem weichen Untergrund liegt. Matratze, Couch.... Zeitschrift drunter und alles klappt. Ist das kein Normalzustand? Ist nämlich mein erstes Tablet. Vibration haben viele Tablets nicht.
 
Um es auf den Punkt zu bringen: Für das Geld ist das Teil absoluter Schrott, trotz der eigentlich guten Hardware.. Den mehr als schlecht reagierenden Touchscreen kann ich bestätigen. Auch die Akkulaufzeit ist absolut unterirdisch. Teilweise hält es nicht mal einen Tag bei maximalst (!) 3h Nutzung....
Absolut grottig! Meine Meinung..
 
razzokl schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen: Für das Geld ist das Teil absoluter Schrott, trotz der eigentlich guten Hardware.. Den mehr als schlecht reagierenden Touchscreen kann ich bestätigen. Auch die Akkulaufzeit ist absolut unterirdisch. Teilweise hält es nicht mal einen Tag bei maximalst (!) 3h Nutzung....
Absolut grottig! Meine Meinung..

Dann hattest du noch keinen richtigen Schrott in der Hand.

Wie du es schaffst, den Akku derart schnell leer zu kriegen, weiß ich nicht, ist untypisch. Aber mindestens ein Nutzer hier hatte auch ein Akku-Problem. Serienstreuung etc. sicherlich.
 
Für den Preis ist es ein sehr gutes Tablet, da es sogar ein HD Display hat. Was fehlt ist ein Update... Dann würde es viel runder laufen. Scheint nicht ganz ausgereift zu sein.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
929
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.862
guenterz
G
Zurück
Oben Unten