Tolino Tab 8.9 und 7.0

Wir warten nach wie vor darauf, dass ein Stock Rom Image zum Download zur Verfügung gestellt wird. Habe gestern Weltbild angeschrieben. Erst dann kann man CWM fürs Tablet erstellen. Hergestellt wurde es von Trekstor. Die haben aber nicht geantwortet. An die habe ich mich auch nochmal gewendet. Die IP im OTA Update läuft ja ins Leere bzw. auf readerportal.de, die auf trekstor registriert ist. Also wird auch Trekstor die Updates dafür zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte heute auch mal das 7er und das 8.9 er tolino tab in der Thalia in der Hand.

Würde gerne wissen wie es aussieht mit Lovefilm Filme Streamen (Abo vorhanden). Die App selber kann das nicht, das weis ich.

Bzw wie verhält es sich eigentlich im allegemeinen mit Streaming von zb Myvideo,clipfish usw?

Würde dann über Browser (welcher eignt sich denn gut für das Tablet? Chrome oder eher Firefox) streamen.


Achja, auch einer die Audible App im Einsatz? Funktioniert die ohne Probleme?
Funktioniert das zufriedenstellend?
 
@emilsinclair83
Dann sind wir schon zwei...
Habe bei Tresektor mal angerufen und nachgefragt ob die das Stock Rom zum Download anbieten. Er hatte zu mir gesagt er wird mir heute eine Email senden !!
Es ist bis jetzt aber leider noch keine Email eingetroffen...
 
  • Danke
Reaktionen: emilsinclair83
ichbins2000 schrieb:
@emilsinclair83
Dann sind wir schon zwei...
Habe bei Tresektor mal angerufen und nachgefragt ob die das Stock Rom zum Download anbieten. Er hatte zu mir gesagt er wird mir heute eine Email senden !!
Es ist bis jetzt aber leider noch keine Email eingetroffen...

Und ich habe gerade versucht anzurufen. Da habt aber niemand ab, obwohl die bis 17 Uhr zu erreichen sind. ;) Sag sofort Bescheid, wenn du nähere Infos hast. :)

Jetzt habe ich gerade jemanden erreicht. Er meinte, dass aktuell nichts geplant sei etwas zur Verfügung zu stellen. Was hat man dir genau erzählt?
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins2000
Angenommen die stellen jetzt das Stock rom zum Download bereit und das Tablet ist gerootet ...
Wenn ich die Stock Rom neu flashe , kann ich es dann noch auf Garantie einschicken??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

@emilsinclair83
Klar werde ich tun ....
Werde heute nacht wenn ich wieder nach Hause komme meine Emails nochmals checken ....
Ich habe mal nach Kingo Android Root gegoogelt und manche schreiben da das ist eine Malware ist was sagt ihr den dazu ?
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

@emilsinclair83
Man hat mir gesagt er müsste dazu irgendwelche Leute von denen fragen und wenn er was weiß wird er mir spätestens Heute eine Email schicken ...
 
Angenommen die stellen jetzt das Stock rom zum Download bereit und das Tablet ist gerootet ...
Wenn ich die Stock Rom neu flashe , kann ich es dann noch auf Garantie einschicken??

Root kann man ja wieder entfernen. Von daher kein Problem. Über Kingo habe ich auch sowas gelesen. Konnte aber nichts Merkwürdiges entdecken. Alles klar. Vielleicht war das schon die Antwort, dass momentan derart nichts geplant sei. Wobei er meinte, dass er nochmal nachfragen müsste. Sonst schreibe ich eben mal an die Geschäftsleitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichbins2000
@emilsinclair83
Ich kann derzeit die Webseite von Kingoroot nicht erreichen ...
Wäre doch aber echt ein Witz wenn die die Stock Rom nicht anbieten würden ...
Ist ja schließlich Android und ist Opensource.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

emilsinclair83 schrieb:
Wobei er meinte, dass er nochmal nachfragen müsste. . :)


Genau das bekamm ich auch gesagt!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Fast hätte ich es vergessen
Er hat zu mir gesagt im Januar kommt eine Update das Fehler fixen soll.
Dies sollte ca. 500 MB haben ...
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast hätte ich es vergessen. Er hat zu mir gesagt im Januar kommt eine Update das Fehler fixen soll. Dies sollte ca. 500 MB haben ... :thumbup:

Dann wäre es ja vermutlich kein Problem ne CWM Recovery zu erstellen. :)
 
Habe gerade die Emails abgerufen , aber es ist leider noch keine Email gekommen:ohmy:
 
Es ist leider immer noch keine Email gekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

emilsinclair83 schrieb:
Dann wäre es ja vermutlich kein Problem ne CWM Recovery zu erstellen. :)

Er hat aber gesagt das in diesem Update keine neue Android Version drine ist.
 
so auch mal angerufen wegen GPS was nicht geht bzw an geht aber keine sat findet.
fehler ist bekannt aber wann da was kommt wissen sie nicht.

was nur kommt die tage ist ein hdmi update.
nur komisch das es schon seit weihnachten bei weltbild erhältlich ist genauso wie das BT update.

echt mist sowas.
tolles gerät nur wenn gps nicht geht mist halt.
 
Weiß schon jemand was neues zur Stock Rom des Tabs?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonic.... versuchs mal mit faster gps

ich glaube ich ruf da auch mal an ...bisschen mehr druck kann nicht schaden

übrigens denke ich nicht das das tolino noch ein android update bekommt (4.3-4.4)

wird wenn überhaupt nur über cmw und custom rom (wenn das mal möglich sein sollte) gehen....

beim zocken geht das tolino jedenfalls gewaltig in die knie....schade bei der hardware

wird wohl an der full hd auflösung liegen...erfreut wohl eher die film und youtube schauer
 
Zuletzt bearbeitet:
@consoli
Wäre nicht schlecht wenn du da auch mal anrufen würdest .
Die könnten mal die Stock Rom rausrücken das ich das Tablet ohne Bedenken rooten kann !
Wegen was rufst du denn an , auch wegen der Stock ROM?
Ich bin aber so vollkommen zufrieden mit dem Teil , will nur rooten und mal ein bisschen vorinstallierter Kram entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe für euch mal einen falltest gemacht. habe das 8.9 einfach mal aus 80 bis 90 zentimetern höhe auf die ecke auf steinboden fallen lassen (bzw. 1 cm von einer ecke entfernt ist der aufschlagpunkt).

das tablet läuft weiterhin wie eine eins. das gehäuse war auseinander (2 plastikschalen), ließ sich wieder zusammenklippsen. einzig am aufschlagpunkt war eine stumpfe, flache delle, das material hat sich quasi zur seite verformt und das gehäuse ging nicht mehr zu. ein paar schnitzer mit dem taschenmesser haben das problem gelöst.

fazit: das dicke plastikgehäuse nimmt schön energie auf bei stürzen, den kratzer sieht man kaum, in diesem fall war das tolino recht robust.

grüße,

kk
 
Stibi- schrieb:
Darf ich hier nochmal wegen dem root nachhacken? Mein 8.9 Tab meint leider, auf dem aktuellsten Treiberstand zu sein, somit kann ich keinen "neuen" einspielen ... bin ich denn der einzige mit dem Problem bzw. wie kann ich das lösen?
Besten Dank im Voraus!

Möchte hier nochmal nachhacken - scheint ja doch bei einigen zu gehen, was mache ich denn falsch? :(
 
Habe meiner Schwiegermutter in spe ein Tolino zum Geburtstag gekauft. Bin allerdings mehr als unzufrieden mit der Akkulaufzeit. Das Teil saugt ohne Ende und das obwohl sie das Gerät nur ab und an mal abends auf der Couch benutzt um entweder ein wenig zu surfen oder ihr neues Lieblingsspiel Angry Birds zu spielen. Wenn ich hinterher ma unter Einstellungen Akku nachsehen wenn sie klagt dass das Gerät wieder Futter braucht steht da als einzige Verbraucher Android - System und Android - Ruhezustand wobei der Ruhezustand wesentlich mehr benötigt. Also BBS installiert und tatsächlich zeigt mit die App nach ca. 1 Tag Daten sammeln 20% Wachzeit an. Bei meinem gerooteten SGS2 samt CM 10.1 komme ich auf nur 3-4%.. Hier mal ein paar Screenshots. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
ju3y3e9u.jpg
ragyruda.jpg
9ese5udy.jpg
syvyzu9e.jpg
 
@Stibi: Also wenn du über "Aktualisieren" im Treibermenü gehst, ignorierst du ja alle Automatiken und klickst dich durch die üblichen 5 Fenster bis hinunter zu "Ich möchte den Treiber selbst auswählen" und "Er liegt auf einem externen Medium" - oder so. Da kannst du dem System jeden passenden Treiber aufzwingen, wobei die Kompatibilitätsanzeige zu respektieren ist. Die aber bei den hier genannten und verlinkten Treibern ein passendes Gerät zeigen sollte.

Wie bist du denn vorgegangen?

@razzokl: Ich will es mir nicht zu einfach machen, aber das Tolino scheint verkonfiguriert ausgeliefert zu werden. Ich habe daher sofort einen Werksreset machen müssen und empfehle das pauschal vor dem Einrichten des Tolino. Wenn möglich, probier das gleich mal, vielleicht ist das Problem dann schon weg.

Grüße, kk
 
Stibi- schrieb:
Möchte hier nochmal nachhacken - scheint ja doch bei einigen zu gehen, was mache ich denn falsch? :(

Versuchs mal im Gerätemanager mit rechter Maustaste => Deinstallieren. Dann neu erkennen lassen und schauen, ob es dann geht. Und dann eben klaasklevers Tipps.

razzokl schrieb:
Habe meiner Schwiegermutter in spe ein Tolino zum Geburtstag gekauft. Bin allerdings mehr als unzufrieden mit der Akkulaufzeit. Das Teil saugt ohne Ende und das obwohl sie das Gerät nur ab und an mal abends auf der Couch benutzt um entweder ein wenig zu surfen oder ihr neues Lieblingsspiel Angry Birds zu spielen. Wenn ich hinterher ma unter Einstellungen Akku nachsehen wenn sie klagt dass das Gerät wieder Futter braucht steht da als einzige Verbraucher Android - System und Android - Ruhezustand wobei der Ruhezustand wesentlich mehr benötigt. Also BBS installiert und tatsächlich zeigt mit die App nach ca. 1 Tag Daten sammeln 20% Wachzeit an. Bei meinem gerooteten SGS2 samt CM 10.1 komme ich auf nur 3-4%.. Hier mal ein paar Screenshots. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Werksreset hat bei mir Abhilfe geschafft. Außerdem habe ich die Tolino Apps deinstalliert. Die haben bei einigen auch zu Problemen geführt. Die werksseitige Kofiguration scheint irgendwie fehlerhaft. Hoffe ja auf ein baldiges Upgrade auf 4.4.
 
emilsinclair83 schrieb:
Außerdem habe ich die Tolino Apps deinstalliert. Die haben bei einigen auch zu Problemen geführt. Die werksseitige Kofiguration scheint irgendwie fehlerhaft.

Vielleicht vorsichtshalber erst einmal deaktivieren/einfrieren - geht z.B. mit Titanium Backup. Weiter oben im Thema hatte jemand Probleme nach der Deinstallation. Eingefroren nehmen die Apps nur ein paar Mb Speicher weg, stören aber nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
926
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.861
guenterz
G
Zurück
Oben Unten