Tolino Tab 8.9 und 7.0

Vorher mit TB gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten aber den Werksreset hab ich gleich nach dem Unboxing gemacht da ich bereits vor dem Kauf hier mitgelesen habe. Daran kann leider nicht liegen. An den Tolino Apps hab ich bisher keine Hand angelegt. Kann mir jemand sagen von welcher App der Eintrag rtc_hym im 3ten meiner Screenshots verursacht wird?
 
Wozu Framaroot? Root ist doch kein Problem. :)
 
Ich kann derzeit an kein Windows pc
Und selbst wenn ich wieder dran kann werde ich dieses Tool nicht auf meinem PC ausführen
Laut Internet ist diese nicht sehr vertrauenswürdig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@emilsinclair83
Hast du das Tolino Tab 7 gerootet bekommen?

@ichbins2000
Das ist eine App für Android. Habs gerade mal getestet. Framaroot findet keine Schwachstelle auf dem Tolino Tab7 und kann es daher auch nicht rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Updates von der Weltbild-Support-Seite ausprobiert.
Das Bluetooth-Update hat bei mir keine Besserung gebracht in Bezug auf das Bluetooth-Tethering. Ob es bei Tastaturen etwas bringt kann ich nicht sagen, da ich keine benutze, geschweige dem eine hätte die vorher nicht funktionierte.

Zum Update wegen des HDMI-Ausganges kann ich einen Erfolg vermelden. Vorher gingen an meinem SyncMaster nur die 60Hz-Modi. Die 50Hz-Moden funktionierten nicht. Nach dem Update gehen jetzt alle Modi und mein Syncmaster-Monitor erkennt alle korrekt.
Auch habe ich den HDMI-Ausgang an meinem Samsung-Fernseher getestet (LE40B650) und dort ging nur die kleinste Auflösung. Ob die anderen jetzt funktionieren kann ich noch nicht sagen, meine Frau guggt gerade Greys Anatomy und da sollte ich besser nicht stören :)

Nachtrag: Auch auf meinem Fernseher funktioniert jetzt jede Auflösung - benutzt wird hierfür ein billiges Kabel von Pollin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit mit dem Hersteller in Verbindung .
Bin mal gespannt ob er die Orginalsoftware rausgibt .
 
Hab den Hersteller auch mal angeschrieben, da ich ohne root keine Apps auf die Speicherkarte installieren kann hab ich um eine Anleitung dafür gebeten. :cool2:

Mal schauen was die sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ichbins2000
Gefragt nach einer Root Anleitung?
 
Naja ich hab geschrieben das ich ohne Root keine Apps auf der SD Karte installieren kann. Und gefragt ob die mir die Anleitung dafür oder für die root Berechtigung geben können.

Fragen kann man ja mal dachte ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte auch nicht schlimm sein , ist ja nichts verbotenes:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh eh nicht warum die Hersteller was gegen Root haben. Klar könnte man damit die vorinstallierten Programme entfernen und auch das Gerät völlig abschiessen und dann den Support belästigen.

Aber es wäre auch ein gutes Verkaufsargument und wenn sie einem gleich den Root Zugang geben würden, dann entfallen auch defekte durch schiefgelaufenes rooten. Viele Leute würden ein vorab gerootetes Tab wahrscheinlich eher kaufen.

Und auf dem PC hat man ja auch Adminrechte ohne das die Welt untergeht.
 
Hi

also nach ausgiebigen tests muß ich sagen GPS auf dem teil is ne katastrophe...aus unerfindlichen gründen hats mal am anfang gefunkt aber seit dem ist schicht im schacht

bt thethering bekomm ich auch nicht an den start

das tab reagiert manchmal erst beim 2ten oder dritten berühren um z.b ne app auszuführen

spiele wie z.b real racing 3 oder gt racing 2 ruckeln derbst und es ist keine schöne grafik zu pixelig, was bei der hardware eigentlich nicht sein sollte?

die oberfläche vom bildschirm ist zu stumpf

ich werds jetzt in die bucht setzen...hab nur 149 .- tacken fürs 8.9 bezahlt von daher wirds wohl gewinn bringen




wenn ich da bedenke wie geil Android 4.04 auf meinem Wetab im Dualboot mit Windows 8.1 läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ab, in der Hoffnung, dass mal ROM auftaucht. Da sich das Tolino sicherlich gut verkauft, wird auch die Community daraus bald was machen konnen. Ich hoffe ja auf CyanoGen, denn die Hardware gibt echt was her.

Derzeitige Erkenntnisse :
1) GPS schlecht (wird hoffentlich gefixt)
2) Bluetooth Tethering geht nicht bei Android 4.2.x
3) HDMI ist schon gefixt
4) Ruckler liegen vermutlich am Gouvernor, dank root kann man am 8.9er schon was machen.
5) CWM geht noch nicht, erst wenn mindestens ein original ROM auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
6) Apps lassen sich nicht auf der SD Karte installieren.
 
Habe ja nochmal per Email nachgehackt . Die haben mir jedoch bis jetzt nicht die stock Rom zugesendet.
 
Nicht schlimm.. . Nur auf die Gewährleistung wirst du verzichten müssen, falls Weltbild schließt. Hugendubel gehört übrigens zu Weltbild und ist somit mit gefährdet.
Für die Garantie gilt weiterhin:
Service | tolino

(Es sei denn, die Longshine würde auch abgewickelt werden, ich denke aber dass die dem Konsortium gehört und nicht mit unter geht)
 
Wenn denn dann auch Weltbild schön die Hersteller-Rechnungen bezahlt hat.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahnungslos-und-Verpeilt
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Ahnungslos-und-Verpeilt
A
T
  • TolinoAxel
Antworten
0
Aufrufe
921
TolinoAxel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
1.851
guenterz
G
Zurück
Oben Unten