AdFree von Bigtincan - Android Werbung entfernen / Apps und Internet Werbefrei machen

Ich finde AdAway besser.
Man kann eigene Hostquellen einfügen / manuelle Blacklists und Whitelists erstellen.
Ein integrierter AdWare Scanner sowie DNS-Logger sind ebenfalls dabei.
Läuft bei mir super (root vorausgesetzt)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walda
Bei der app musste ich noch nie etwas einstellen und habe dennoch noch nie Werbung gesehen :) außerdem ist diese app Anfänger freundlicher ;-) für die die sich auskennen muss ich den thread ja nicht erstellen!


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Ist ja richtig - jeder soll das für sich passende App finden.
Da aber ein gerootetes Gerät vorausgesetzt ist, sollte schon einiges an Grundwissen vorhanden sein.
Ansonsten bin ich der Meinung das AdAway auch nicht schwer zu bedienen ist und in der Standardkonfiguration schon einen sehr guten Werbeblocker einrichtet
LG
 
:) klar jedem das seine! muss jeder selber testen was ihm besser gefällt inklusive funktionsumfang und co :D

gruß Blainstorm
 
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich habe gesehen, dass der Store keinen Werbeblocker mehr enthält. Scheinbar will Google uns ein werbefreies Telefon verwehren.

Eine kleine App schafft hier Abhilfe! :scared:

Ich habe die App getestet und bin von dem Ergebnis sehr begeistert, es existiert keine nervige Werbung mehr auf meinem S4. :rolleyes2:

Natürlich benötigt die App Root-Rechte und muss manuell installiert werden.

Installation:
Einfach die .apk herunterladen, auf die SD ziehen und App installieren.
Der Rest ergibt sich von selbst.
Unbekannte Quellen müssen selbstverständlich aktiviert sein, um "manuell" Apps installieren zu können.

Hier der Link zum Download.


Beste Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx und JasonMason
Hallo

Seit 2-3 Tagen funktioniert bei mir Adfree nicht mehr. Ich sehe Werbungen in Apps, in Chrome etc. Habe die hosts Datei bereits zurückgesetzt, und nochmals heruntergeladen. Hat jedoch nichts gebracht. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Vermutlich liegt es an einer host-Quelle (host-file.net) , die für einen Grossteil deiner Einträge verantwortlich ist.
Ich beobachte seit Tagen das diese Quelle nur noch stundenweise erreichbar ist (meistens aber down).
Veruch mal folgende Quelle hinzuzufügen um den Verlust von host-file.net zu lindern.
http://someonewhocares.org/hosts/hosts.
Ich hoffe das hilft.
Solltest du bei AdFree die Quellen nicht editieren können , dann versuch´s mal hiermit :
http://f-droid.org/repository/browse/?fdid=org.adaway
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zotac
Die neuesten Versionen von Adfree gibt es nun hier:

AdFree Main Menu
(auf Download Adfree klicken)

Die neueste Variante (0.8.62) hat nun ein grünes Logo mit Regenschirm und scheint auch modernisiert zu sein, funktioniert aber genauso. Allerdings wird sie parallel zur alten Adfree installiert (die ja keine Daten mehr bekommt), deswegen muß man die alte Version manuell deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisMarkos, Suppennudel, Cyrus791 und 3 andere
johannsen schrieb:
Wer nach ner einfachen Alternative sucht , sollte mal hier reinschauen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...fach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html

LG

@johannsen: Kann es sein, dass das mit dem neuen Stabilitätsupdate nicht mehr funktioniert? Wollte gerade die neueste Version vom 04.08.13 draufpacken, aber wenn ich sie über Recovery installieren will, wird mir immer ein Fail angezeigt:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed


Jetzige Systemversion siehst Du im Screenshot.

Edit: hat sich erledigt. Lag an einer veralteten Version von CWM. Hab jetzt Philz Touch drauf, alles cremig. :)
 

Anhänge

  • AdFreeHosts.png
    AdFreeHosts.png
    119,4 KB · Aufrufe: 741
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Finsinger :
Hat sich in deinem Fall zwar erledigt , aber ich würde dich bitten die Thread-Spezifischen Fragen auch im dortigen Thread zu stellen , weil es sonst passieren kann, dass ich sie gar nicht oder erst später finde.
LG
 
johannsen schrieb:
Ich finde AdAway besser.
Man kann eigene Hostquellen einfügen / manuelle Blacklists und Whitelists erstellen.
Ein integrierter AdWare Scanner sowie DNS-Logger sind ebenfalls dabei.
Läuft bei mir super (root vorausgesetzt)
LG

Danke, die Whitelist ist genau das was ich gesucht habe.

*googleadservices* dazu sonst funktionieren die Sponsored-Links im Browser nach einer Google Suche meistens nicht.

Mal schaun wo jetzt noch überall Werbung auftaucht.
 
Kannst du aber auch aus der Adressleiste des Browsers löschen, so das nur die von dir gesuchte Adresse geöffnet wird.
LG
 
Hilfe:) ich habe ein Note 2 und immer die GoaRom am laufen .... bis gestern. Ich habe neu geflasht 4.3 Joel... und nun geht meine App Adfree nicht mehr.

Die App startet ganz normal, dann kommt der Kreis der sich dreht... bitte warten während geprüft wird... aber das geht endlos.

Wer kann mir helfen und hat eine Idee, das ich die App wieder nutzen kann? Es ist die Beste App die ich habe ... vom Superuser ist die Erlaubnis vorhanden.

Danke um jede Hilfe:)
 
Die App geht auch bei mir nicht mehr auf meinem S3 und dem Nexus7v2. Nach dem Öffnen drehts eine Zeit lang und dann kommt die Meldung, dass die App zu alt ist. Auf der Homepage gibt es aber keine neuere Version.
 
Habe mir jetzt Adaway App installiert, ist genau so gut wie Adfree, und die läuft. Findest Du bei Google ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das Adfree-Update 0.866 ist da und es funzt wieder.
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
G
Antworten
8
Aufrufe
567
heinzl
heinzl
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten