Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hihi.

Die Aroma Sache ist definitiv ne gute Sache, da aber bisher ( bis auf die letzte(YT-Bilder))
immer alle 1a funktioniert haben, habe ich eigentlich kein bedarf für eine originale,
so würde dann halt die hosts zum flashen reichen :)

Wie gesagt versteh das nicht falsch. Ich nehme auch gerne den Aroma-Installer,
wenn das für Dich einfacher ist :).


nochmals dickes dickes Danke für die Arbeit die du dir machst.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Warum werden meine Posts immer nach vorne verschoben^^

Ok, wenn es die gleiche Arbeit ist, nehm ich die "alten" Zip's wieder....der AromaInstaller ist grad aufm ONE mit TWRP abgeschmiert :D
 
War ja mehr oder weniger gedacht, um gelegentlich mal die original hosts zu verwenden.
Wie im Startpost beschrieben, bin ich nicht interessiert, den Programmierern die Butter vom Brot zu nehmen.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

mj084 schrieb:
Würde sagen, du bietest das an, was für dich weniger Arbeit macht;)

Die Arbeit ist die gleiche, mein Script spuckt mir die Datei aus die aktiviert ist.
Braucht dann nur noch gestartet zu werden.
LG
 
mj084 schrieb:
Warum werden meine Posts immer nach vorne verschoben^^
Nutzt du Tapatalk? Aktualisier den Thread, dann sollte alles gut sein. [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
....der AromaInstaller ist grad aufm ONE mit TWRP abgeschmiert :D

Hab heut noch eine weitere Meldung bekommen, das der Aroma-Installer eingefroren ist (konnte nur durch Akku-Reset behoben werden).
Scheint wohl nicht ganz stabil zu laufen.
Ein Grund mehr , um wieder auf die klassische .zip zurückzugreifen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih, mj084, Mucky2 und eine weitere Person
14.10.2013 - update
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, B3nder, Kazama und 4 andere
Lol und ich hab gestern die Version 05.10. geflashed. Egal.

Good Job!
 
22.10.2013 - update

Neben den normalen Aktualisierungen , habe ich aufgrund einer Bitte per PN die Adressen von "firstload" geblockt.
Die betrügerischen Handlungen sind eindeutig (reichlich Meldungen im www).
Proteste bitte posten (falls nötig , mache ich es rückgängig).
LG
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214, TylonHH und mj084
da ich nach deinstallieren von AdFree und noch mal Installieren die App nicht mehr zum laufen gebracht habe und nur weil ich was Testen wollte :mad:

musste ich mich hier mal bedienen und die Host Manuell abändern
 
DAD214 schrieb:
da ich nach deinstallieren von AdFree und noch mal Installieren die App nicht mehr zum laufen gebracht habe und nur weil ich was Testen wollte :mad:

musste ich mich hier mal bedienen und die Host Manuell abändern

...dafür sind sie ja da - wirst bestimmt zufrieden sein :)
Um AdFree wieder zum Laufen zu bekommen : hast du schon Dalvik-Cache gewiped und Cache formatiert (in CWM-Recovery) ?
Wirkt manchmal Wunder.
LG
 
ja habe ich
auch Titanium Backup wieder eingespielt da komme ich noch ins Menü
aber beim Host laden bekomme ich eine Java.io noch was Fehlermeldung
und neu installieren hängt das teil im Ladebildschirm fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - scheint dann doch etwas schwieriger zu sein.
Wenn dir da nichtmal LBE-SM das Leben schwermacht.
Schlimmstenfalls läuft's auf einen Fullwipe hinaus - tut ja gelegentlich auch mal ganz gut , und man hat die Gewissheit , das alles wieder sauber läuft.
Und mit TB ist alles schnell wieder eingerichtet.
Die Alternative , die hosts zu flashen , ist zwar wirksam - aber wer weiss , was die Störung noch alles nach sich zieht (vielleicht funktionieren da andere App's auch nicht mehr).
Dann viel Glück und Erfolg bei der Fehlerbeseitigung und LG
 
an LBE dachte ich auch aber daran liegt es nicht habe ich probiert
und für ein Wipe habe ich zur zeit kein Bock den alles andere Läuft
LBE Blockt auch bis auf eine App alles und so mit der host kann ich leben
habe diese App auch in LBE mal gemeldet so sehe ich auch mal ob die darauf reagieren
 
ich habe auf einem zweiten gerät mit Adfree genau das selbe Problem
wollte mal die neue Version installieren bleibt auch im Lade Bildschirm hängen
 
Interessant , werde es nachher mal auf meinem Handy testen.
Vielleicht liegt's ja an der App selbst.
Bei AdFree wurden ja auchmal (weiss nicht ob's immer noch so ist) die Versionen mit einem Ablaufdatum versehen.
Allerdings habe ich das damals festgestellt , als diese App's noch im Playstore waren.
Da war die App abgelaufen , und ich sollte im Playstore updaten - allerdings hatte der Entwickler verschlafen , eine aktuelle Version bereitzustellen.
Damals wechselte ich sowie sehr viele andere User (Playstore-Kommentare) zu AdAway.
Seitdem habe ich es nicht mehr genutzt.
Aber ich berichte , wenn ich was festgestellt habe.
Hast du schonmal AdAway ausprobiert ?
 
Liegt definitiv an der App, habe seit gestern das selbe Problem auf allen Geräten. Naja die host-Datei verschieben ist ja kein großer Akt - daher vielen Dank für die Pflege dieser. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und johannsen
Danke dir - das schafft Klarheit.
Dann kann ich mir die Arbeit ja sparen , selbst zu testen.
LG
 
Adfree leitet auch den gesamten Traffic auf einen anderen Server und filtert dann die Werbung. Somit sind keine Rootrechte nötig.
Aber ob es so schlau ist, seinen privaten Traffic (E-Mails, Banking, etc.) auf einen US-Server zu leiten :what:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.565
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
916
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten