Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Verwechselst du das jetzt nicht mit mit dem AddOn "AdBlock" oder "AdBlock-Plus" ?
Meines Wissens erstellt AdFree auch eine Blockliste in der hosts Datei.
Aber ist wie gesagt eine Weile her , als ich das letzte mal AdFree benutzt habe.
LG
 
johannsen schrieb:
Hast du schonmal AdAway ausprobiert ?

ja habe ich auch schon drauf gehabt und das läuft auch noch hatte aber mit AdFree besser Erfahrung gemacht
und ich habe auch die neuste Version von der Homepage geladen 8.64 ist das glaube ich
entweder habe ich auf beiden Geräte was drauf was sich beißt oder der zugriff auf deren Server funktioniert nicht richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Sickhands schrieb:
Liegt definitiv an der App

also bei dir läuft AdFree auch nicht mehr ??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

TylonHH schrieb:
Adfree leitet auch den gesamten Traffic auf einen anderen Server und filtert dann die Werbung. Somit sind keine Rootrechte nötig.

wie kommst du darauf Adfree braucht root Rechte den es wird auch nur mit der Host Datei geblockt ohne Root geht da gar nichts

und es ist generell nicht sehr klug Banking über Smartphone zu machen

Nachtrag:
und zu Info wenn die Hostdatei geladen wurde kann man Adfree auch deinstallieren man bekommt dann keine Updates mehr
aber geblockt wird weiter da die Host Datei noch angepasst ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
johannsen und DAD214: ihr habt Recht. :confused:
Ich habe es wirklich mit adblock verwechselt. AdAway und adfree funktionieren nach dem selben Prinzip, der Manipulation der host.
 
DAD214 schrieb:
also bei dir läuft AdFree auch nicht mehr ??

Korrekt. Adfree wirft eine EOF-Exception. Da sich das Input-File auf dem Gerät ja nicht verändert hat, kann der Fehler beim Input-Stream nur serverseitig bedingt sein.

Gruß Sickhands
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
TylonHH schrieb:
AdAway und adfree funktionieren nach dem selben Prinzip, der Manipulation der host.

wenn man das Manipulation nennt wenn man Einträge in die Host Datei schreibt dann habe ich bei Windows auch die Host Datei manipuliert :D

zur info die Host Datei ist eine Textdatei in der man einfach einträge machen kann allerdings ist die bei Android schreibgeschützt wenn kein Root
genauso bei Windows Ohne Admin
 
Bin gerade auf etwas interessantes geboten kann vllt mit in die host datei aufgenommen werden so ist man auch gleich etwas anonymer im netz unterwegs

Eigentlich ist die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) nichts Schlimmes, dieser Verein ist u.a. für die Auflagenzahlen-Ermittlung bei Zeitungen und Zeitschriften zuständig.
Online ist die "ivwbox" auf Homepages div. Medien eingebunden, um die Zahl der Seitenaufrufe und die Referrer (woher kam der User) zu überwachen. Wer sich daran stört, kann ivwbox.d* z.B.mit Adblock aussperren - nebenbei beschleunigt das oft den Seitenaufbau.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Soll das Sternchen ein "e" sein?
 
Jap ivwbox.de
 
Danke für den Tip - aber ivwbox ist schon in einer riesigen Variationsvielfalt enthalten - auch der eigentliche ivwbox.de Eintrag.

Nochmal zum Thema Adfree - habe aus dem Bekanntenkreis ebefalls bestätigt bekommen , das die App nichtmehr funktioniert.
Die Alternative dazu wäre AdAway.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Gibt es schon eine neue Version ?
 
Siehst du eine???

johannsen ist doch nun echt immer fix was die Veröffentlichung und das posten hier angeht oder?!

Also:
Don't ask for ETA :D
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Habe nur gefragt weil ich morgen eine neue Version Flashen will und ich die hosts immer schon vor dem Flashen in die Rom Einbaue
 
Werde vorraussichtlich morgen eine neue. zip hochladen.
Vielleicht wartest du solange, oder flashst die hosts einfach nach.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Astra-Celly
28.10.2013 - update
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, Maetzi, data2012 und 2 andere
04.11.2013 update
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34, Maetzi, Dr.No und 6 andere
Danke für die Mühe! Meint ihr, dass es für AdAway genügt, nur die hier zur Verfügung gestellte Liste zu nutzen, oder sollten die Listen, die "default" abonniert sind ebenfalls in der App belassen werden?
 
Die hier angebotene Liste reicht völlig aus!
In ihr sind alle anderen Quellen enthalten (sowie zusätzliche Einträge).
Wenn du die anderen Quellen deaktivierst, senkt das deinen Datenverbrauch, und deine App hat weniger doppelte Einträge auszusortieren.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jigha
11.11.2013 - update

...allen ein fröhliches Helau :D ;)


Youtube erneut gefixt (der liebe Fehlerteufel war schuld)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astra-Celly, mj084, Maetzi und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.565
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
916
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten