AdGuard Diskussionsthread

@Wrapp Deutlich weniger Sinn. Mehr Sinn macht es, einen anderen Browser zu verwenden ;). Gibt außer Firefox keinen, der da Probleme hat. Und für Firefox stellt Adguard ein eigenes Zertifikat bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opera hat halt den besten TextReflow, da kommt nur noch Yandex mit (und nein, SoulBrowser ist da keine bei weitem keine Alternative). Ist die Frage, ob man den Russen oder den Chinesen lieber vertraut. Aber Yandex kommt zumindest mit der aktivierten https Option zurecht (in einem ersten Kurztest). Danke dir für den https Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Wrapp schrieb:
Der Opera hat halt den besten TextReflow, da kommt nur noch Yandex mit (und nein, SoulBrowser ist da keine bei weitem keine Alternative).
Ok. Die drei Möglichkeiten zum Textreflow beim Soul Browser hast du aber gelesen? Eine davon ist das Vergrößern des Textes samt Textreflow durch Zoomen mit 2 Fingern - ähnlich wie bei der Opera. Finde ich schon praktisch, auch wenn ich selbst meist eine andere Methode verwende (feste Vergrößerung/Verkleinerung mit Textreflow per Button)

edit: Oh sorry, offtopic hier, hab nicht auf den Titel geachtet.
Besser weiter in anderem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wrapp
Es gibt jetzt übrigens auch einen Thread auf Reddit zu dem Thema mit Adguard und branch.io:
Darin wird diskutiert, dass es helfen würde, wenn TTL in Adguard integriert wäre.

Dieser Mist mit branch.io wird uns wohl noch länger begleiten, da der Tracker in immer mehr Apps zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Mal 'ne blöde Frage: wie schlägt AdGuard bei euch im Stromverbrauch zu Buche? Hier sieht's aktuell so aus:

Screenshot_20220801-223827.png
 
@martinfd Bei mir sind es 3%.

Screenshot_20220802_003707.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd @jandroid
Android kann das für AdGuard nicht richtig anzeigen.

Am besten in Adguard selbst schauen:
Menü > Batterienutzung
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taudorinon und jandroid
Danke @holms ... das sieht besser aus:

Screenshot_20220802-123112.png
 
  • Danke
Reaktionen: holms und jandroid
@martinfd Da geht es dann vor allem um Zeiten, bei denen du die Adguard-App geöffnet hattest oder etwa die Filter aktualisiert wurden.
 
Hallo, heute ist Adguard DNS 2.0 erschienen.

Sehe ich so etwa im Vergleich mit NextDNS (Thread zu NextDNS). Man kann konfigurieren und dann wird per DNS geblockt (mit allen Vor- und Nachteilen).

Gibt 4 verschiedene Abonnements, darunter ein kostenloses Paket mit Begrenzung auf 300000 Anfragen pro Monat - exakt wie bei NextDNS.

Mehr Infos hier bei Adguard selbst:
Release von AdGuard DNS 2.0: Die neue Ebene der Traffic-Kontrolle
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, s30507090, vergilbt und eine weitere Person
@holms was soll das sein?
 
@Abramovic Werbeblocker/Trackingblocker auf DNS-Basis, wobei man als Nutzer die Blockierungsregeln/-listen konfigurieren kann (ähnlich wie bei NextDNS).
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@holms für Windows?
 
@Abramovic Egal welches System. Du kannst den von dir konfigurierten DNS in jedem System verwenden. Du kannst dabei auch verschiedene Profile erstellen, etwa für Smartphone, Pc usw.

So verstehe ich das
 
Richtig, nutze ich seit Beginn der Beta Phase. Eignet sich auch als vollwertiger Adblocker unter iOS.

PS: Profile an sich kann man nicht direkt einstellen, aber verschiedene Server anlegen mit den entsprechenden Blocklisten und die Geräte nach Wahl zu weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom_g wie nutzt du das?
 
holms schrieb:
Werbeblocker/Trackingblocker auf DNS-Basis
Blockt Adguard nicht sowieso auf DNS-Basis?
holms schrieb:
Egal welches System. Du kannst den von dir konfigurierten DNS in jedem System verwenden. Du kannst dabei auch verschiedene Profile erstellen, etwa für Smartphone, Pc usw.
Kann man Adguard DNS auch als integriertes DNS-Modul verwenden, wie im Screenshot zu sehen ist, oder ist das nur separat zu nutzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220820_140256.jpg
    Screenshot_20220820_140256.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Blockt Adguard nicht sowieso auf DNS-Basis?
Wenn man die App hat und das eingestellt hat, ja. Jedoch nicht nur, da die Adguard-App auch zusätzlich (oder alternativ) elementbasiert blockieren kann.


jandroid schrieb:
Kann man Adguard DNS auch als integriertes DNS-Modul verwenden, wie im Screenshot zu sehen ist, oder ist das nur separat zu nutzen?
Du kannst in der Adguard-App jeden DNS einstellen, also auch einen von "Adguard DNS 2.0". Aber warum sollte man das wollen, wenn man doch bereits diesen App hat und nutzt. Ist doch doppelmoppel. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Abramovic Unter iOS oder generell? Am einfachsten ist der Weg über die Adguard App zu gehen. Für iOS kannst du dir im Dashboard ein Einstellungsprofil generieren lassen, anschließend runterladen, einspielen und du hast systemweiten Adblocker.

@jandroid Ja kannst du, aber wie @holms schon schrieb, wäre das unnötig. Ich finde den Dienst gerade nützlich für iOS, TV oder auch das gesamte Netzwerk daheim, in dem der DNS im Router hinterlegt wird. Man könnte es auch soweit spinnen, dass man sich per VPN mit dem Router verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten