AdGuard Diskussionsthread

Nutzt hier jemand Adguard DNS und kann berichten?
 
Ich nutze es immer mal kurz, nicht dauerhaft. Dabei habe ich noch keine Auffälligkeiten festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89 Die meisten hier werden das nicht benötigen, da sie die App installiert haben und da ja benutzerdefiniert eingreifen können, sowohl auf DNS-Ebene als auch lokal elementbasiert
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und tom_g
Hi
Nach dem Update schalten einige Internetseiten wieder den Schutz aus zum Beispiel hier ich aktiviere Adguard rufe dann Mazda MX-5 ND Forum auf sehe dort Werbung und das der Adguard Schalter auf rot ist.
...und nu?.Gruß Joachim
 
@hohleweg
Bei mir keine Werbung auf der Seite.

Aus der Vergangenheit weiß ich:
Handy 1x neu starten und es geht wieder.
 
Hey
Aus, ein kein Erfolg
Auch hier jetzt Werbung ach ja mit dem Handy,
Chrome wcheint Adgaurd sofort auszuschalten wenn ich den Browser öffne.

Screenshot_20230906_115548_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hohleweg schrieb:
Nach dem Update schalten einige Internetseiten wieder den Schutz aus
hohleweg schrieb:
Chrome wcheint Adgaurd sofort auszuschalten wenn ich den Browser öffne.
Das geht technisch nicht. Man sieht im Screenshot auch, dass eine VPN-Verbindung aktiv ist.

Die Frage ist zunächst, welche Filter aktiviert sind und wann aktualisiert.
 
...alle Filter an und aktualisiert, dann besser ohne VPN?
 
... ich hatte noch Avast One am laufen bisher gab's keine Probleme das habe ich nun deinstalliert, nun scheit es zu funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe immer noch dir Version 3.xx laufen, weil es da bei der 4.0 ja ein paar Probleme gab (siehe hier im Thread).
Kann man mittlerweile auf die 4.1 upgraden? Oder macht es sinn, bei der alten Version zu bleiben?
Danke!!
 
@Silvasurf Kommt ganz darauf an, wie deine Einstellung dazu ist. Bist du eher der Typ, der gerne Software nutz, die stable ist, bleib bei der 3er Version. Probierst du gerne etwas neues aus, das vielleicht noch nicht ganz ausgereift ist, nimm die 4er Version.

Ich habe keine technischen Problem mit der 4er Version. Alles läuft, wie es soll. Die neue Oberfläche finde ich jedoch gewöhnungsbedürftig und einige Einstellungen wurden (noch) nicht logisch umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf, holms und LonzoX
Danke, habs jetzt einfach installiert :) Und bis jetzt finde ich es ganz gut.
Was wurde noch nicht umgesetzt?
Eine Frage noch: bei der 3er Version, gab es die Möglichkeit mittels einem Icon Adguard ein und auszuschalten. Das finde ich nicht mehr. Ich hatte das immer auf meinem Desktop und konnte so schnell kurz deaktivieren. Jetzt geht das nur umständlich in der Statusleiste und mit einem 3x1 Widget (das mir zu groß ist). Weiß das jemand was?
 
Silvasurf schrieb:
Was wurde noch nicht umgesetzt?
Umgesetzt wurde eigentlich alles, nur halt anders als zuvor. Gründe auf der 3er Version zu bleiben siehe z. B. hier.
Silvasurf schrieb:
und mit einem 3x1 Widget (das mir zu groß ist)
Das 1x1 Widget gibt es in der 4er Version tatsächlich nicht mehr. Nur noch das hier:
Screenshot_20230909_155704.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Auf dem Online-Angbeot von Reviersport sehe ich teilweise große Platzhalter für Werbeanzeigen auf den Seiten, z. B. hier: News von SC Freiburg - 1. Bundesliga

Ist das bei euch auch so?
Ich nutze den Soul Browser in Verbindung mit dem https-Zertifikat und kenne das mit den Platzhaltern in dieser Zusammensetzung eigentlich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20230930_155501.jpg
    IMG_20230930_155501.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Hab ich auch. Nicht korrekt so. Einfach mal über die Feedback Funktion melden... Wird meist schnell eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Super, danke. Aber "Android 33"? 😄

Am besten demnächst auch kleine Beschreibung des Problems als Text.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Achso... 👌🏻
 
Problem scheint behoben zu sein. Toll, wie schnell die reagieren. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten