AdGuard Diskussionsthread

Auf meinem Galaxy S23+ wird nur v3.6.11 angezeigt, von (54) ist da nichts zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126_193931_AdGuard.jpg
    Screenshot_20231126_193931_AdGuard.jpg
    143 KB · Aufrufe: 42
@Mäuseturm Parallel schwierig...
Mäuseturm schrieb:
Denn auch ich habe das Gefühl, dass AdGuard nicht mehr so zuverlässig funktioniert wie früher.
Den Eindruck hatte ich beim Test damals nicht, zumal der DNS und die Filter ja dieselben. Ich komme nur mit der neuen Oberfläche nicht klar.

Tipp:
Mach ein Backup deiner Einstellungen für deine aktuelle Version. Falls du später zurückkehrst zur aktuellen Version, kannst du die Einstellungen wiederherstellen (außer Zertifikat für https, das ist aber schnell erledigt).

@techbiene Die Anzeige da ist normal (nicht korrekt).

Geh mal in die App-Infos von AdGuard, da steht die richtige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: techbiene
@holms
Danke für die Antwort.

Die Oberfläche ist nicht mein Problem, aber wenn die Filter diesselben sind, bringt es wohl eher nichts, auf die frühere Version zurück zu kehren.
 
@Mäuseturm Wahrscheinlich nicht. Es gab zwar auch technische Änderungen seit 3.6.54, aber ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang ist. Kann man aber natürlich nicht ausschließen.
 
Bei mir ist das Problem. Dass GPS blockiert wird. Es wird GPS nicht über Wlan und Mobilfunk geortet. Deshalb dauert es ewig. Bis ich ein GPS signal bekomme. Im log sind auch GPS ips gesperrt. Aber ich finde keine Möglichkeit die frei zu geben.
 
mika24 schrieb:
Es wird GPS nicht über Wlan und Mobilfunk geortet.
Unklar. Der Funkmast und umliegende WLAN werden zur ungefähren Unterstützung der Ortung verwendet. Das blockiert Adguard normalerweise nicht.

Welche Listen hast du aktiv? Welche Einstellungen getroffen?


mika24 schrieb:
Im log sind auch GPS ips gesperrt.
Was sind "GPS IPs"? Was meinst du damit?
 
Volgende Regeln sind Aktiv

Werbefilter alle 3
Datenschutzfiler = Tracking-schutzfilter, Anti facebook list
Sozial Filter = beide
Belästigungsfilter = Cookie hinweise Filter, Popup filter, Mobile app- Banner filter, Filter gegen andere Belästigung
Sicherheitsfilter = 0
Sprachspezifisch 0 Deutscher Filter
Weitere Filter = 0
Benutzerdefinierte Filter = 0
Benutzerscripte = Adguard Extra

Hier einige IP

Wenn ich da drauf gehe, steht oben links GPS

Ereignis verbindung
Status : Gesperrt

Es sind UDP verbindungen.

78.46.204.247:123

162.159.200.123:123
94.130.35.4:123
pool.ntp.org: Statistiken für 78.46.204.247
pool.ntp.org: Statistiken für 78.46.204.247
 

Anhänge

  • Screenshot_20231128_183609_AdGuard.jpg
    Screenshot_20231128_183609_AdGuard.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@mika24 Was steht bei "Angewandte Regeln" denn?

Firewall überprüft?
 
Keine angewendeten Regeln.
In der Firewall gibs kein GPS
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich bei der Firewall System-Apps freigebe und traffic filtern abstelle. Funktioniert es mit dem GPS. Dann klappt es sofort. Blockiere ich es. Dauert es ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen seperaten Thread zu
AdGuard 4
erstellt, da es durch die stark veränderte Oberfläche und den vielen neuen Funktionen eine ganz eigene App ist.

Alle Fragen ab AdGuard 4 können also ab sofort dort gestellt werden.

Auch an dieser Stelle noch einmal "Frohe Weihnachten". 🎄🦌❄️
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und vergilbt
Welchen Vorteil bringt es DNS kostenpflichtig zu nutzen?
 
@Droid89 Hallo, Vorteil gegenüber was?

Gegenüber der Adguard App sehe ich keinerlei Vorteil.

Gegenüber einer bloßen Nutzung des Standard-DNS von Adguard in den Einstellungen von Android gibt es Vorteile. Du kannst eine eigene Konfiguration zur Blockung via DNS erstellen und speichern. Diese Konfiguration dann mit verschiedenen Geräten als DNS verwenden. Ähnlich NextDNS.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich meinte damit DNS und die Kaufversion von DNS. Gibt ja einen DNS Server und dann einen welcher Geld kostet.
 
@Droid89 Ja, darauf habe ich geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@holms dann verstehe ich das nicht.
 
Hat noch jemand das Problem beim Samsung Beta Browser (aktuell in der Version 25.0.0.20), dass der Sync nicht funktioniert ("Sync fehlgeschlagen"), solange in AdGuard (v 4.3.1, auch 4.4 getestet) die HTTPS Filterung an ist?
 
@SgtChrischi Hab ich auch, mal gerade getestet.

Verbindungen nach Öffnen und Syncversuch - teils merkwürdig und unerwünscht - siehe Screenshot.

Sync des normalen Samsung Browsers funktioniert normal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_185034_AdGuard.jpg
    Screenshot_20240308_185034_AdGuard.jpg
    746,1 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Gut, dann liegts zumindest nicht an mir. War bei der Beta v24.0.3.2 auch schon so. Hoffe, das Problem bleibt in der Beta und schaffts nicht in den normalen Browser... 😵

Schade genug isses trotzdem, nutze den Beta Browser auch ganz gerne zwischendurch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms nein. Du kannst DNS kaufen aber such kostenlos nutzen. Wo ist da der Unterschied?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten