AdGuard Diskussionsthread

Ist es sinnvoll wenn man einen Passwort Manager nutzt ,die App dann bei Adguard rauszunehmen oder ist es egal oder eventuell sogar besser sie drin zu lassen falls Tracker vorhanden sind?
 
@Abramovic
Browser ist ausgewählt in der App Liste.
In den VPN-Einstellungen ist Adguard eingestellt und aktiviert. Ein Zahnrad gibt es dort nicht.
Ich habe auch nur das mit HTTPS aktiviert und einige wenige Apps rausgenommen. Sonst habe ich nichts verändert.

@Jorge64 Ich nutze KeePass2Android und habe es rausgenommen, da es über Webdav auf meinen Server zugreift.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade Mal Dashlane getestet auf Tracker (nutze den Passwort Manager zur Zeit neben Enpass),und da sind 2 Tracker drin (zwar nicht in der getesteten,sondern in einer älteren Version),aber da nehme ich den dann besser nicht von der Optimierung bei Adguard raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220319-180658.png
    Screenshot_20220319-180658.png
    201,9 KB · Aufrufe: 35
Ich würde niemals einen Passwort-Manager verwenden, der die Passwörter online auf irgendeinem fremden Server speichert. Scheint bei Dashlane der Fall zu sein.

Habe mich eben einige Zeit mit den Filterregeln von Adguard beschäftigt. Ich bekomme die Werbung von der oben genannten Seite nicht weg. Auch nicht, wenn ich manuell nachhelfe.
 
@jandroid welchen Browser nutzt du eigentlich?:
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Abramovic schrieb:

Es geht da eher um das „whois“ und da wird angezeigt, dass der Serverstandort RU ist.

Laut einem der Entwickler ist die Adresse in der App hardcoded und soll reibungslosen Ablauf sichern. Der Server antwortet aber nicht.

Sie überlegen die Adresse in der neuen Version zu ändern, um Verwirrung zu vermeiden.

Wer möchte kann alles im aktuellen Reddit Thread nachlesen.

Reddit Thread
 

Anhänge

  • 74C3B977-7904-4D08-9DDC-47EAAF43F086.jpeg
    74C3B977-7904-4D08-9DDC-47EAAF43F086.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
jandroid schrieb:
Wie vergleichen wir am besten die Einstellungen?
Du kannst könntest Screenshots deiner Einstellungen posten und wir vergleichen alle?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Abramovic Ich nutze z. Zt. den Soul Browser, Firefox Klar und Stargon.

Ich habe jetzt testweise Firefox installiert und das Addon von Adguard installiert. Außerdem habe ich Firefox von der Adguard App ausgeschlossen. Über das Addon wird die Werbung erfolgreich geblockt.

@holms Die Einstellungen poste ich gleich....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Browser nutzt ihr und habt ihr dort noch andere Werbeblocker aktiviert?
Ich teste gerade noch ein paar andere Geräte und andere Browser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@jandroid :
Nutze Chrome und den Samsung Internet Browser Beta und habe da wenn adguard an ist keinen zusätzlichen Blocker an und sehe nirgends Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid Zu 95% nutze ich den Soul Browser.
Dann ab und zu Samsung Browser. Tests mit Chrome, Vivaldi, Stargon usw.

Niemals weitere Werbeblocker, was soll das bringen?

Dieses meisten Browser nutzen die Android System Webview Engine.

Werbung sehe ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
Ich hatte im Soul Browser noch den Werbeblocker aktiviert. 😉 Nachdem ich ihn deaktiviert habe, sehe ich keine Werbung mehr.

Beim Firefox habe ich das Addon deaktiviert und ihn in den App-Filter bei Adguard mit aufgenommen. Dort sehe ich nun das hier (was vermutlich am HTTPS-Zertifikat von Adguard liegt, dem Firefox nicht vertraut?):
Screenshot_20220320_100935_org.mozilla.firefox.jpg

Bei Firefox Klar sehe ich weiterhin Werbung, auch wenn ich alles an blockenden Einstellungen deaktiviert habe.

Kann bitte jemand testen, ob bei Firefox Klar Werbung angezeigt wird, wenn Adguard aktiviert ist? Am besten über diese Seite: SV Werder Bremen - Vereinsprofil
Etwas warten, die Werbung poppt mit Verzögerung auf. Danke.
 
jandroid schrieb:
Dort sehe ich nun das hier (was vermutlich am HTTPS-Zertifikat von Adguard liegt, dem Firefox nicht vertraut?)
Für Firefox mit Gecko-Engine gibt es ein eigenes HTTPS-Zertifikat.

Siehe Einstellungen bei Adguard > Netzwerk > Https-Filterung > Zweiter Menüpunkt
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke @holms! Wieder einen Schritt weiter. Beim FF Klar kann man das allerdings nicht ändern. Deshalb vermute ich, dass FF Klar sein eigenes CA Zertifikat verwendet und somit die Werbung nicht geblockt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Mittlerweile ist es bei mir so das der Akku mit Adguard länger durchhält als ohne Adguard.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Scofield schrieb:
Es geht da eher um das „whois“ und da wird angezeigt, dass der Serverstandort RU ist.
76.103.133.77 is an IPv4 address owned by Serveroid, LLC and located in Netherlands ip detail Niederlande (NL) , (Amsterdam , North Holland ). The timezone of this region is Europe/Amsterdam...

Klick mal auf Serveroid... Server steht trotzdem in Holland.
jandroid schrieb:
Welche Browser nutzt ihr und habt ihr dort noch andere Werbeblocker aktiviert?
Ich teste gerade noch ein paar andere Geräte und andere Browser...
Firefox hautp (mit mehreren Addons) und Firefox Klar wenn ich Links anklicke.
Browser-Empfehlung für Android (2022)
jandroid schrieb:
Ich hatte im Soul Browser noch den Werbeblocker aktiviert. 😉 Nachdem ich ihn deaktiviert habe, sehe ich keine Werbung mehr.
Also doch...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64

Anhänge

  • Screenshot_20220325-193346.png
    Screenshot_20220325-193346.png
    445,9 KB · Aufrufe: 37
@vergilbt :
Bei mir rückt adguard die Seite zurecht:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325-194336.png
    Screenshot_20220325-194336.png
    809,3 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20220325-194530.png
    Screenshot_20220325-194530.png
    619,2 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: jandroid und vergilbt
Mmh, du hast aber auch keinen Chrome Browser... Hat eventuell auch Einfluss? Aber vielen Dank.
Besondere Einstellungen bei adguard?
 
Hier nochmal in Chrome:
Besondere Einstellungen habe ich eigentlich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325-195015.png
    Screenshot_20220325-195015.png
    787,2 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20220325-195005.png
    Screenshot_20220325-195005.png
    912,8 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten