AdGuard Diskussionsthread

@Jorge64 seit dem Update laufen bei mir Adguard und Adguard VPN nicht mehr gleichzeitig.
Sobald ich Adguard VPN aktiviere, wird Adguard beendet und umgekehrt.
Vor dem Update liefen beide problemlos gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
vergilbt schrieb:
Kurze Frage. Werden bei euch immer die "freien Felder" der Werbung dargestellt, oder rückt er die Webseite zurecht?
Nix freie Felder. Einer der Hauptgründe für die Verwendung von Adguard.

Screenshot extra mit Chrome für dich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@mafanie :
Das ist mir eben gerade auch aufgefallen.

Das wäre schon ein blöder Bug,denn gerade das war ja der riesen Vorteil das beide gleichzeitig liefen.

Das geht ja sonst mit keinem anderen VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und mafanie
Bei mir kommen im Soul Browser auch die freien Felder bei aktiviertem Adguard. 😕 Wieso?
Screenshot_2022_0325_203525.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin echt am überlegen, ob ich Adguard runterschmeiße. Ich habe damit nicht das erhoffte Ergebnis. Auch in Apps sehe ich diese leeren Kästen (da wo die Werbung ist). Das nervt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Im Soul Browser habe ich auch das freie Feld.

Der Soul Browser läuft irgendwie nicht so gut mit adguard bei mir,da kommen auch immer die Cookie anfragen trotz adguard.
Sonst habe ich das bei keinem anderen Browser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325-204413.png
    Screenshot_20220325-204413.png
    129,5 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Jorge64 Interessant zu wissen, danke. Würde mich interessieren, wie es bei @holms aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jandroid Bei mir alles gut, so wie es sein soll 🤷🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jandroid schrieb:
Ich bin echt am überlegen, ob ich Adguard runterschmeiße. Ich habe damit nicht das erhoffte Ergebnis.
Wenn es dich nervt, wirf es runter. Bei mir ist es umgekehrt, ich wäre ohne Adguard genervt 😁...

Du weißt, dass ich mal angeboten hatte, deine Einstellungen mit meinen zu vergleichen, du müsstest natürlich viele Screenshots machen...
Voraussetzung: Adguard läuft als VPN in deinem Gerät zuverlässig ohne Aussetzer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo nochmal, auf Bitte hänge ich hier meine eigenen Einstellungen aus dem S10+ an. Kann man importieren. Vorher am besten die eigenen Einstellungen sichern.

Problem dabei: Ich habe diverse Benutzerregeln, die mich identifizierbar machen (Whitelisting meiner eigenen Sachen im Netz). Die habe ich jetzt mal vorübergehend rausgeworfen. Andere gute Benutzerregeln sollten jetzt aber noch drin sein in den Einstellungen (?)

Sollte jemand da noch was entdecken, was zu intim ist, bitte umgehend Bescheid geben, danke. Meine Lizenzdaten sollten auch nicht drin sein ;).

Das HTTPS-Zertifikat muss man natürlich selbst laden.

Keine Garantie, dass es so auf anderen Geräten gut läuft.... Ich weiß auch nicht, ob tatsächlich alle Einstellungen übernommen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325-205117_Soul.jpg
    Screenshot_20220325-205117_Soul.jpg
    639,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxe, rupo, jandroid und 2 andere
vielen Dank @holms
ich teste es mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Test erfolgreich. Lücke ist weg😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Jorge64 und holms
@vergilbt Na sowas 👍🏻
 
@holms :
Nachdem ich deine Einstellungen importiert habe,sieht es bei mir auch im Soul Browser gut aus.
Vielen Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
@vergilbt @Jorge64
Da wäre es natürlich spannend zu wissen, was bei euch vorher anders war.

Und noch eine Frage: Die 28 Benutzerregeln sind alle mit importiert worden oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Ja,die sind alle mit importiert worden.

Ist das gut oder schlecht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wieso hast du bei den filtern den Punkt Sicherheit deaktiviert und nicht die Malware Liste aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@vergilbt @Jorge64
Da wäre es natürlich spannend zu wissen, was bei euch vorher anders war.
Ich habe nur die schnelle Einrichtung gemacht, nie was großartig umgestellt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Jorge64 schrieb:
Ist das gut oder schlecht?
Erst mal nur interessant, dass es klappt. Und: Ich finde diese Benutzerregeln alle gut und sinnvoll.

Jorge64 schrieb:
Und wieso hast du bei den filtern den Punkt Sicherheit deaktiviert und nicht die Malware Liste aktiv?
Da vertraue ich mir, dass ich auf dubiosen Seiten keinen Unsinn anklicke... ;)

@vergilbt Bei den Filtern hab ich ja auch viel Standard...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, vergilbt und Jorge64
@holms :
Es kann aber auch nicht schaden wenn ich den Punkt Sicherheit aktiviere oder ist das kontraproduktiv in Kombi mit dem sonstigen Einstellungen von Dir?
 
@Jorge64 Keine Ahnung, probier es einfach aus. Sollte eigentlich mit dem normalen Werbeblocken nichts zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und jandroid
@holms :
OK, vielen Dank 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms Habe deine Einstellungen nun auch importiert und die leeren Felder im Soul Browser sind bei mir auch weg.

Ich habe mit meinen Einstellungen verglichen:
- Die aktivierten Filter sind bei mir genau die gleichen
- Benutzerregeln sind natürlich andere, das ist klar
- DNS Filter ist exakt das gleiche, bis auf die Benutzerdefinierten DNS-Filter
- Tarnkappenmodus war bei mir nicht eingeschaltet (daran lag es aber nicht, auch nach dem Aktivieren und der Übernahme deiner Einstellungen inkl. User Agent sieht man die leeren Felder)
- bei Internetsicherheit habe ich das gleiche eingestellt
- Erweiterung AdGuard Extra war auch bei mir aktiv
- Einstellungen Netzwerk sind identisch
- Erweiterte Einstellungen sind auch gleich

Tja, jetzt weiß ich auch nicht weiter, woran es liegt. Vielleicht doch an den Benutzerdefinierten DNS-Filtern? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@jandroid In benutzerdefinierten DNS Filtern stehen ja nur 3:
Was von Samsung, Crashlytics und "graph.facebook.com" (wichtig).

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit den Lücken zusammenhängt. Die ganzen kosmetischen Sachen können nicht per DNS gelöst werden, sondern nur lokal. Deshalb habe ja die reinen DNS-Blocker-Apps auch diese Lücken..
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Okay, klingt logisch. Du hast unter Benutzerdefinierte Filter den "Filter für Tracking Parameter entfernen" drin. Wo hast du den her bzw. wie sind die Parameter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten