amarullz's Data2SD-Script

Mein Ace verliert mit diesem Script und Cyanogen Mod 7.2 seine Mac-Adresse und ich kann kein WLan mehr benutzen. !! Hilfe?!
 
/system/etc : "nv_4319.txt" Öffnen runter zu den punkten "#macaddr" und "macaddr" kopier die nummer von "#macaddr" und füge sie bei der "macaddr" ein speichern rebooten = w-lan geht
 
Guten Morgen

Wäre jemand von euch so nett und würde mir bitte mal auflisten was ich alles brauch um das Skript an´s laufen zu bekommen.
Das ist für mich alles totales Neuland. Und es gibt da so viele Infos das ich gar nicht weiß wie oder mit was ich beginnen muss oder soll.

Das einzige was ich bis jetzt an meinem ACE gemacht habe ist: Root & Link2SD
Gerade noch hinzugefügt: [FONT=&quot]ClockWorkModAce_5.0.2.6[/FONT]

Nach Möglichkeit etwas das mit einem Stock-Rom zusammen arbeitet. Denn die Custom-Roms gefallen mir nicht gerade.

Daten vom Handy:
Modell: GT-S5830
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: S5830XWKT8
Kernel: 2.6.35.7-1189482 dpi@DELL157 #1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKTR

Am besten wäre halt eine schritt für schritt Anleitung die ich von oben nach unten abarbeiten kann.
Um wenigstens etwas Sicherheit zu haben.
Die angst dass ich danach ein Briefbeschwerer habe sitzt mir halt im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Alles was sich auf der Speicherkarte befindet sichern
  2. Das Ace in den ClockworkMod booten
  3. Unter advanced die Speicherkarte partitionieren (z.B. 1024 MiB für die Daten und 0 MiB SWAP)
  4. Ace neu starten
  5. Alle Daten zurück auf die externe Speicherkarte schieben
  6. Das Script mit einem Root-fähigen Dateimanager (z.B. dem "Root Explorer") nach /etc/init.d kopieren (sollte das Verzeichnis init.d nicht existieren muss es erstellt werden)
  7. Ace neu starten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war da nicht etwas, dass der kernel init.d unterstützen muss, da es sich hier um ne stock rom handelt?!?!
 
Ja das hatte ich auch gedacht aber schreinbar funktioniert es wenn man den init.d Ordner erstellt.
Getestet hab ich's allerdings nicht.:D

Gesendet vom ACE
 
Ist der Script besser als Link2Sd oder ist es in etwa gleich gut?
 
Du brauchst keine zusätzliche App.
Die externe Partition wird als interner Speicher eingehängt.

Gesendet vom ACE
 
Ich finde, es ist besser,
a) du brauchst keine app dazu, somit minimaler speicherplatzverlust (paar kb)
b) in den einstellungen sieht man den internen speicher;) also nicht gesamt 2xxmb sondern dann so 2gb ;) macht dann schon was her ;)

ich habs aber inzwischen rausgenommen, da ich viel musik höre und ne VOLLE!! 32gb class4 habe und da merkt man dann schon dass die apps sich langsamer öffnen
trozdem empfehle ich es immer wieder, da es einfach ist und man sich um nichts kümmern muss

einen harken müsste es haben:
wenn man im betrieb die sd entfernt, hängt sich das handy auf und es startet dann auch nicht ohne sd (war halt bei mir so)
 
red-orb schrieb:
  1. Alles was sich auf der Speicherkarte befindet sichern
  2. Das Ace in den ClockworkMod booten
  3. Unter advanced die Speicherkarte partitionieren (z.B. 1024 MiB für die Daten und 0 MiB SWAP)
  4. Ace neu starten
  5. Alle Daten zurück auf die externe Speicherkarte schieben
  6. Das Script mit einem Root-fähigen Dateimanager (z.B. dem "Root Explorer") nach /etc/init.d kopieren (sollte das Verzeichnis init.d nicht existieren muss es erstellt werden)
  7. Ace neu starten
Ich hab es genau auf die Art versucht aber leider sehe ich auch nach mehrmaligem neu starten des Ace immer noch 148 MiB.
Rechte hab ich auch gesetzt.

Gibt es noch eine Möglichkeit wie ich das mit einem Stock-OS zum Laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok eine STOCK ROM habe ich ja. Also quasi die originale von Samsung.
Das File hab ich mir jetzt auch geladen.

Und schon wieder eine Frage ;-)

Da da keine Anleitung dabei ist wie installiere ich das denn jetzt?

Ich hab den über CWM installiert und das einzige was ich bekomme ist ein schwarzes Display :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten tuts nicht??
Dass die animation nicht kommt kann ein bug sein!
 
Leider nicht ich hab es mal paar Minuten liegen lassen aber da kommt leider nichts.
Jetzt hab ich es nochmal neu geflasht genau mit der gleichen Version die vorher drauf war.
Die nennt sich S5830XWKTR_S5830XWKT8_S5830DBTKT4_HOME.tar

Nun bootet es mit dem kernel aber auf dem ist 0kb Speicher frei damit ich das Skript noch rüber schieben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, da stimmt dann was nicht
Versuchs mit der kt3, kann auch 2.3.3 sein!! (Im custom rom bereich mit root, cwm..)
Flash nochmal neu, und dann rooten, den ordner erstellen, datei kopieren und dann den kernel flashen
Oder probier doch mal cm7, 9, 10, 10.1 oder schau in xda mal nach stocklitev8 oder die stockrom mit adrenaline
Zeit für was neues :D
 
red-orb schrieb:
Das Script wird nach /etc/init.d kopiert bekommt die Rechte rwxr-xr-x und sollte als Besitzer root und als Gruppe Shell haben.

Ich habe ein Ace, CM10.1, CWM5, Root. Aber ich kann die Datei mit dem Explorer (und Root) nicht ins Verzeichnis kopieren. Meldung: Vorgang fehlgeschlagen. Muss das ins /system/etc/init.d oder ins /etc/init.d. Wenn der Vorgang mal geklappt hat, so hat die Datei 0 B.

Was mache ich falsch?

P.S. eine 16GB microSD (1GB ext3, Rest Fat32) per Minitool am PC partitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das System erst mounten. Vorher kannst du nichts verändern.
 
Ich hab's so gemacht:

1. flash cm10.1
2. flash gapps 10.1
3. flash gpspatch
4. flash cwm-recovery
5. re-boot
6. datei-explorer root gegeben (inkl. rw auf /system)
7. kopie script nach /../init.d (kommt 0 b an)
8. rechte anpassen
9. re-boot

vor dem flashen und danach full wipe

wo ist da ein mount fällig?
 
Beor du die Datei mit Rootexplorer in /.../init.d einfügst musst du mounten, damit es hier eingefügt werden kann. Aber so wie du es beschrieben hast, hast du es gemacht.

Edit: Benutze einfach Link2sd. Ist für diese rom die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horse69
Teste mal ob du unter init.d eine Datei erstellen kannst. Wenn nicht stimmt etwas nicht mit root oder den Rootrechten vom Explorer

einfach nur mal so
 
  • Danke
Reaktionen: Horse69

Ähnliche Themen

knuckles
Antworten
0
Aufrufe
293
knuckles
knuckles
S
Antworten
2
Aufrufe
456
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
825
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten