Anydesk Fernsteuerung ohne Bestätigung

C

ChinChillah1992

Neues Mitglied
1
Guten morgen.
Ich möchte gerne mit dem Programm Anydesk auf mein Samsung Galaxy S9 zugreifen, aber dieses verlangt eine Bestätigung. In den Einstellungen von Anydesk habe ich den unbeaufsichtigten Zugang erlaubt. Allerdings erscheint immer die Meldung "beim streamen/aufzeichnen werden vertrauliche informationen zugänglich gemacht". Diese muss ich bestätigen, dann funktioniert es tadelos. Aber wenn ich von unterwegs darauf zugreifen möchte, kann ich dementsprechend die Verbindung nicht akzeptieren. Wie kann ich dieses Problem lösen? LG
 
Sowohl auf meinem S9, als auch auf meinem S20 kommt diese Meldung. Unbeaufsichtigter Zugang ist bei beiden erlaubt. Ton wird übertragen, aber das Bild eben nicht.
20200831_164947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ich habe jetzt kein S9. Die Meldung kam bei mir genau 1x, dann nie wieder.
 
Bei mir kommt die Meldung immer, sobald ich mich verbinden möchte. Diese muss ich bestätigen, dann funktioniert es.
 
Hallo,
hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Wie es aussieht, konnte dir leider bisher keiner helfen. Bei Google bin ich nur auf deinen Beitrag gestoßen sowohl auf Englisch noch auf Deutsch habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Es muss doch eine Handvoll Menschen da draußen geben, die das gleiche Problem haben.
Ich muss auf einem OnePlus auch jedes Mal die Meldung bestätigen, den Stream/Aufzeichnen zu starten. Und man kann das nichtmal dauerhaft speichern. Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut und alle Sicherheitseinstellungen überprüft und ggf. ausgeschaltet.

Zunächst verstehe ich nicht wieso ich, wenn ich ausdrücklich einem UNBEAUFSICHTIGTEN Zugriff zugestimmt habe, weiterhin eine Bestätigung durchführen muss und zum Anderen wo denn der SINN dabei liegt, bei einer FERNWARTUNG NOCH EINE MANUELLE Bestätigung einzubauen! Das ist doch dann keine FERNWARTUNG mehr. Wenn ich das am Smartphone bestätigen muss, kann ich doch gleich dran bleiben. Man kann es auch mit der Sicherheit übertreiben. Ich hab schon eine Mama. Man wird für völlig blöd und unfähig gehalten von den Betriebssystemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Das selbe Problem habe ich mit Teamviewer. Das "Problem" liegt wohl direkt bei Android und nicht an Anydesk oder Teamviewer. Mit dem S8 funktioniert es. Da ist aber auch nicht das aktuellste Update installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
  • Danke
Reaktionen: NilsHolgersonski
Danke für deine Rückmeldung. Bleibt abzuwarten was sich bei den Entwicklern tut.. Teamviewer war mein nächster Gedanke. Dann hast du mir ja weitere Tests erspart, Danke dir.
 
Guten Morgen!
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Samsung S20 FE unbeaufsichtigter Zugriff will immer eine Bestätigung. Bei meinem S8 funktionierte das tadellos. Nun ist seit Nov. 2020 schon einige Zeit vergangen. Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden? Ich habe schon Kontakt mit anydesk aufgenommen, erhalte aber seit rund 8 Wochen keine Antwort.
 
Gibt's mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Meiner Ansicht nach ist das von der Android-Version abhängig. Mein Smartphone mit Android v7.1 frägt genau einmal nach der Berechtigung und dann nie mehr. Da kann man nämlich in der Dialogbox "Nicht mehr anzeigen" anklicken. Im Folgenden klappt der Fernzugriff perfekt.
Bei meinem Tablet mit Android 11 muss ich jedes Mal aufs Neue das Streaming freigeben. Da ist in der Dialogbox keine Möglichkeit vorhanden "Nicht mehr anzeigen" anzuklicken. Weiß vielleicht jemand, wie ich Android 11 dazu bewegen kann dieses Fenster nicht mehr anzuzeigen?
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Leider bis heute keine Lösung gefunden. Anydesk schiebt den Ball zu Android.
 
@Mike0185: Weißt Du zufällig, ob's aktuell mit TeamViewer funktioniert?
 
Nein, gleiches Problem, dazu kommt bei TV, dass einem schnell eine kommerzielle Nutzung unterstellt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: StreifLicht
Für unsere Xiaomis liefer TeamViewer keine Addons, das Universal-Addon funktioniert nicht. Daher habe ich nun AnyDesk ausprobiert. An sich perfekt, sogar mit 2-Faktor auth. Aber "Unattended" bzw. ohne lokale Bestätigung funktioniert seit Android 11 angeblich nicht. Gibt es hier wenigstens mit Root-Rechten irgend einen Hack? Kann AirDroid das?
 
Ich habe einiges ausprobiert und nun (komplett) aufgegeben. Anydesk unbeaufsichtigt mit S20 FE / Android 11 bisher völlig erfolglos. Bin aber an zukünftigen Lösungen weiterhin interessiert.
 
Ich habe den Zugriff ohne Bestätigung nun geschafft über die Einstellung per adb:
Code:
appops set com.anydesk.anydeskandroid PROJECT_MEDIA allow
Allerdings muss man manchmal dennoch lokal die App erst starten.

Ein weiteres Problem ist, dass die Steuerung meistens nicht geht, man sieht den entfernten Bildschirm, kann aber nicht steuern. Nach einem Neustart ist das behoben, geht dann aber nach einiger zeit wieder nicht.
Ich habe mittlerweile sowohl der AnyDesk App also auch dem Service AdControl-AD1 volle Rechte gegeben, sowie das Stromsparen deaktiviert. Das half aber dennoch nicht.
Das Support-Formular habe ich bereits 2 mal ausgefüllt und nie eine Rückmeldung erhalten. Wahrscheinlich ist zwingend eine Kundennummer notwendig, wo ich immer 0 eingegeben habe. Schade eigentlich. Man muss soetwas doch erst evaluieren, bevor man Kunde wird.
Wir brauchen evtl. einen Sticky AnyDesk Diskussions-Thread, solange gehts erstmal hier weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ozzimandias und harryhase
Hallo, ich bin durch Zufall auf den Beitrag aufmerksam geworden. Ich habe das selbe Problem mit Anydesk. Ab Android 11 funktioniert keine Verbindung mehr ohne vorherige Zustimmung. Das ist blöd wenn man gerade unterwegs ist. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Würde mich freuen.
 
Leider auch nach über einem Jahr keine Veränderung. Zumindest sind inzwischen viel mehr davon betroffen. Vielleicht hilft es ja Anydesk jeden Tag zu schreiben. Ich verstehe wirklich immer noch nicht den Sinn, wieso bei einer Fernwartung eine Bestätigung erforderlich ist. Das ist so, als müsste man bei einer Fernbedienung immer noch vorher einen Knopf auf dem Gerät drücken, bevor man sie benutzen kann und das bei JEDER Benutzung.

Da sitzen doch hochausgebildete Menschen und machen Meetings, wie sie eine Software bauen, und verstehen nicht, dass dies ein Problem sein könnte. Sorry, ich könnte mich ewig darüber aufregen, da es offensichtlich kein Bug ist, sondern so gewollt.

Ich hab gerade das Tutorial gefunden:
https://eizone.info/de/anydesk-for-android/

Kann dies mal einer ausprobieren? Ich habe Anydesk inzwischen deinstalliert..
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
NilsHolgersonski schrieb:
Ich verstehe wirklich immer noch nicht den Sinn, wieso bei einer Fernwartung eine Bestätigung erforderlich ist.
Also ich möchte auf keinen Fall, daß jemand an meinem Gerät ohne meine Zustimmung herumfummelt und ja, es ist offenbar so gewollt.
 
Schade das es immer noch keine Lösung seitens Anydesk gibt. Somit ist die Funktion "unbeaufsichtigten Zugang erlauben" trotz der Sicherheit durch ein Passwort komplett sinnlos. Vor Android 11 funktionierte Anydesk genauso wie Teamviewer ohne erneute Zustimmung. Der Hund ist in Android 11 begraben.

Die im Link aufgeführten Tipps/Tricks habe ich schon ausprobiert, keine Chance.

Über jede Lösung, wenn es die denn überhaupt gibt, bin ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
4
Aufrufe
239
hkkp
hkkp
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
387
deb10042
D
B
Antworten
4
Aufrufe
248
bjoernkrueger
B
Zurück
Oben Unten