Foh
Erfahrenes Mitglied
- 59
Hallo,
ich habe gerade eine üble Erfahrung mit der App, bzw. dem Entwickler der App BoxToGo gemacht.
Ich hatte die App vor einem halben Jahr im Playstore gekauft. Letztes Update gab es vor einer Woche. Nun plötzlich lässt sich die App nicht mehr starten. Es kam ein Popup von der App, ich soll dem Entwickler die Rechnung vorweisen, ansonsten bleibt die App gesperrt.
Dumm gelaufen, besonders wenn man gerade im Urlaub ist. Alle wichtigen Funktionen auf die man sich verlassen können muss, funktionieren plötzlich nicht mehr. (Rufumleitungen, Smarthome, FritzBox Zugriff, usw.)
Auf meine Emails hat der Entwickler nicht reagiert. Dann habe ich angerufen, und er hat mir erklärt, dass sein Server eine falsche Prüfsumme gefunden hat, und ich soll ihm die APK zusenden. Das habe ich gemacht, aber er lässt die App so lange gesperrt, bis er herausgefunden hat woran die unkorrekte Prüfsumme liegt.
Das ist unverschämt, dreist, entmündigend.
Darf der das überhaupt? Schließlich habe ich die App gekauft, und dann solche Bevormundungen und Umstände, und eine Abschaltung hinnehmen zu müssen, kann doch nicht rechtens sein, oder?
Ich finde es schon äußerst fragwürdig, dass der Entwickler meine App Aktivität auf seinem Monitor hat, und vermutlich sogar alle meine Router Logins, Passwörter, etc.
Echt übel.
WIE KANN ICH DIESE SPIONAGE ABSTELLEN?
Wenn nötig würde ich unter diesen Umständen dafür auch eine modifizierte apk installieren, bei dem das NachHauseTelefonieren (bzw. das willkürliche Sperren meiner App seitens des Entwicklers) abgestellt ist. Wenn jemand so etwas kennt, oder weiss wie ich diese illegale Manipulation vehindern kann, dann bitte PM an mich.
Ich bin echt geschockt von dieser Frechheit!
ich habe gerade eine üble Erfahrung mit der App, bzw. dem Entwickler der App BoxToGo gemacht.
Ich hatte die App vor einem halben Jahr im Playstore gekauft. Letztes Update gab es vor einer Woche. Nun plötzlich lässt sich die App nicht mehr starten. Es kam ein Popup von der App, ich soll dem Entwickler die Rechnung vorweisen, ansonsten bleibt die App gesperrt.
Dumm gelaufen, besonders wenn man gerade im Urlaub ist. Alle wichtigen Funktionen auf die man sich verlassen können muss, funktionieren plötzlich nicht mehr. (Rufumleitungen, Smarthome, FritzBox Zugriff, usw.)
Auf meine Emails hat der Entwickler nicht reagiert. Dann habe ich angerufen, und er hat mir erklärt, dass sein Server eine falsche Prüfsumme gefunden hat, und ich soll ihm die APK zusenden. Das habe ich gemacht, aber er lässt die App so lange gesperrt, bis er herausgefunden hat woran die unkorrekte Prüfsumme liegt.
Das ist unverschämt, dreist, entmündigend.
Darf der das überhaupt? Schließlich habe ich die App gekauft, und dann solche Bevormundungen und Umstände, und eine Abschaltung hinnehmen zu müssen, kann doch nicht rechtens sein, oder?
Ich finde es schon äußerst fragwürdig, dass der Entwickler meine App Aktivität auf seinem Monitor hat, und vermutlich sogar alle meine Router Logins, Passwörter, etc.
Echt übel.
WIE KANN ICH DIESE SPIONAGE ABSTELLEN?
Wenn nötig würde ich unter diesen Umständen dafür auch eine modifizierte apk installieren, bei dem das NachHauseTelefonieren (bzw. das willkürliche Sperren meiner App seitens des Entwicklers) abgestellt ist. Wenn jemand so etwas kennt, oder weiss wie ich diese illegale Manipulation vehindern kann, dann bitte PM an mich.
Ich bin echt geschockt von dieser Frechheit!
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