Greenify: Erfahrungen und Tipps

  • 928 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Greenify: Erfahrungen und Tipps im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
indian66

indian66

Stammgast
Wie nehme ich eine App dauerhaft vom optimieren aus? Eine play Taste habe ich in der aktuellen Version nicht.
 
R

Rosa Elefant

Gast
App markieren - Menü - Ausgewählte Anwendung degreenifien

(Nehme ich an.)
 
indian66

indian66

Stammgast
Degreenifien gibts nicht als Menüpunkt
 
R

Rosa Elefant

Gast
Bei mir schon.
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Ist die App denn überhaupt greenified?
 
indian66

indian66

Stammgast
Hab's nun gefunden.Bei der aktuellen Version ist es das "-" das man drücken muss...
 
A

Alucard21

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

seit vorgestern hab ich auf meinem S7 Edge Android 7.0 DBT alles original kein root.

Nach dem update hatte Greenify seine ADB Berechtigung für "Aggresves Dösen" und "Doze on the Go" verloren.

Ich habe beide Berechtigung erneut erteilt. "Aggresves Dösen" klappt auch wieder. Aber "Doze on the Go" ist grau und es wird "Incompatible with your device or ROM" angezeigt. Laut XDA sollte die Funktion unter Android 7 noch klappen.

Jemand eine Idee?
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
@Alucard21
Die App schon mal sauber de- und neu installiert?

Gerade nach einem Androidversionssprung sollte man, meiner Erfahrung nach, systemeingreifende deinstallieren und neu aufsetzen. Da sie nur so sich ins neue System richtig einbinden.

Aus meiner Erfahrung ist es eh besser einen Factory Reset nach Versionssprung zu machen sonst hat man immer ein unsauberes System mit Fragmenten aus der alten Androidversion, das ist aber ein anderes Thema für andere Threads.
 
A

Alucard21

Ambitioniertes Mitglied
App neu installieren hatte nicht gebracht. Den Factory Reset wollte ich noch herausziehen bis Android 7.1.1 auf dem S7 landet.
 
M

megamind

Stammgast
Hallo zusammen. Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul alle 89 Seiten durchzulesen. Braucht man unter MM und dem Doze-Modus überhaupt Greenify? Vor allem im ungerooteten Zustand? Wie seht ihr das?
 
R

Rosa Elefant

Gast
megamind schrieb:
Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul alle 89 Seiten durchzulesen.
Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zu antworten.
 
A

Alucard21

Ambitioniertes Mitglied
@megamind kurz gesagt ja
 
M

megamind

Stammgast
Sollte man dann den Doze Modus deaktivieren?
 
A

Alucard21

Ambitioniertes Mitglied
Nein! Durch Greenify und den Optionen "Aggressives Dösen" und "Doze on the Go" wird Doze schneller aktiviert und bleibt auch bei Bewegungen im doze. Das spart viel Akku. Root wird auch nicht mehr benötigt. Es müssen nur die adb freigaben erfolgen.
Wobei ich mit "Doze on the Go" und meinem Galaxy S7 seit Android 7.0 Probleme habe. Siehe post 887 Greenify: Erfahrungen und Tipps
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Hallo Forum,

ich frage mich ob die App "Greenify" zu beenden laufender Apps im Hintergrund sinnvoll ist um Akku zu sparen?
Oder reicht es aus den hauseigenen "Smart Manager" zu verwenden bzw Task manuell zu beenden?
Da habe ich allerdings beobachtet, dass Greenify mehr Apps die im Hintergrund laufen beendet!!

Gruß, Eddy
 
R

Rio Grande

Stammgast
Meiner Meinung nach bringen solche Apps nichts ausser eher Verschlechterungen, manche bringen sogar Spam.
Am besten alles so lassen wie es ist
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Ich denke da ist was dran.
Allerdings beendet Grenify wirklich Apps die ich mit dem Taskmanager nicht beenden konnte.
Ich bin im Zwiespalt!
 
A

Alucard21

Ambitioniertes Mitglied
Die besten Funktionen von Greenify sind "Aggressives Dösen" und "Doze on the Go". Die Apps werden auch nicht beendet sondern nur in hibernation mod versetzt.
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Ich habe übrigens KEIN Root, nutze also die "normalen" Funktionen!
Ich will einfach nur Akku sparen, also was meint ihr?
Greenify sinnvoll oder deinstallieren?
 
Ähnliche Themen - Greenify: Erfahrungen und Tipps Antworten Datum
0
4