Link2SD: Einrichtung und Probleme

Vielen Dank, ich danke dir.
So werde ich es versuchen.

Gibt es für punkt 2 und 3 auch so eine leichte anleitung?
 
keine ne Ahnung :(
 
o.k. sd partition klappt.

kann mir noch jemand sagen, wie ich die Rechte an Link2SD gebe?
 
Hallo!


Ich habe mittlerweile fast alles am laufen, nur Link2SD/App2SD will bei mir nicht so recht.
Der interne Speicher wird zwar jetzt mit 3GB angezeigt, jedoch ist nach ca 200 MB an Apps Schluss, und Link2SD erkennt meine 2.Partition nicht, welche ja jetzt als interner Speicher erkannt wird.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, oder was ich falsch mache?

Gruß

Mr.Castle
 
Welches Dateisystem hast du gewählt?
 
Versuche es mal mit der alten 1.7er Version von Link2SD. Diese fragt beim Start nach dem Dateisystem. Ich nutze Joenilans ROM Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA und musste EXT4 angeben. Später kannst du dann auf die aktuelle Link2SD updaten.
 
Hast du als Dateisystem EXT4 ? Wen ja versuche mal EXT3 manche Device mögen das EXT4 nicht :)
 
Hallo,

irgendwie kann ich meine ganze SD Karte absuchen, aber dort ist nichts zu finden. Habe den internen Speicher mal zu geschaufelt und das ganze dann auf SD ausgelagert, der Speicher intern wurde auch kleiner.
Zum anderen befinden sie sich nicht mehr in /system/app und müssen daher ja irgendwo zu finden sein.



Wo kann ich diese Anwendungen finden ?

Zum anderen sichere ich ab und an mein ganzes Rom und frage mich was passiert wenn die SD mal defekt ist. Nehme an das Rom ist dann auch für die Tone ?

Gibt es eine Möglichkeit Anwendungen aus zu lagern welche LINK2SD nicht erlaubt ?



 

Anhänge

  • Ordner.PNG
    Ordner.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 630
rodeoflip schrieb:
Zum anderen befinden sie sich nicht mehr in /system/app und müssen daher ja irgendwo zu finden sein.
Mir ist es geglückt "cartoon your camera" mit Link2SD auf die Karte zu verschieben...Nachsehen kann ich das, indem ich Link2SD starte, im Trichter "Filter" "auf der SD-Karte" auswähle und Cartoon.... anklicke und dann als erstes über die (wohin) verschobenen Dateien informiert werde.....
Gruß Jacqueline
 
Dann sichere ab und an deine SD Karte auf deinem PC. Dann haste deine Rom Sicherung auch noch.
 
Jakuline schrieb:
Mir ist es geglückt "cartoon your camera" mit Link2SD auf die Karte zu verschieben...Nachsehen kann ich das, indem ich Link2SD starte, im Trichter "Filter" "auf der SD-Karte" auswähle und Cartoon.... anklicke und dann als erstes über die (wohin) verschobenen Dateien informiert werde.....
Gruß Jacqueline

Stimmt er zeigt mir an wo die App liegt:

/mnt/asec aber nicht in /mnt/sdcard :confused2: Habe die SD mal in meinen PC eingesteckt, hier wird kein Ordner asec angezeigt sondern nur der normale Inhalt ( siehe erster Post Anhang). Daher verstehe ich das aktuell nicht so ganz, handelt es sich bei asec um eine Partition welche Windows nicht lesen kann ?

Was meinst du mit geklückt ? Also Apps die eigentlich laut LINK2SD nicht ausgelagert werden können ?



evasion schrieb:
Dann sichere ab und an deine SD Karte auf deinem PC. Dann haste deine Rom Sicherung auch noch.


Yep ich sichere ja auch immer meine ROM Backups. Aber um die SD 1zu1 zu sichern muss ja auch asec gesichert werden. Denn bei einer neuen SD Karte findet meine ROM die Apps nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Link2SD verschiebt die Apps nach /data/sdext2 , dort ist die 2. Partition der SD Karte gemountet. Wenn du den Inhalt dieser Partition am PC sehen willst, musst du die SD Karte aus dem Telefon nehmen, da sie beim Verbinden über USB nicht an den PC freigegeben und dort auch nicht gemountet wird.

Wenn die 2. Partition in einem EXT Format formatiert ist, kann es Windows ohne zusätzliche Tools auch nicht lesen. Wenn man Backups von Apps aus der 2. Partition machen will, nutzt man am bessten Tools wie Titanium Backup u. co.
 
rodeoflip schrieb:
Stimmt er zeigt mir an wo die App liegt:
/mnt/asec aber nicht in /mnt/sdcard :confused2: Habe die SD mal in meinen PC eingesteckt, hier wird kein Ordner asec angezeigt sondern nur der normale Inhalt
Was meinst du mit geklückt ? Also Apps die eigentlich laut LINK2SD nicht ausgelagert werden können ?
/mnt/asec ist im Handyspeicher - kann ich beim gerooteten mit einem Dateimanager "sehen".

"Geglückt": viele Apps ließen sich auch mit Link2SD nicht verschieben - Abschluß wurde mit einer Fehlermeldung quittiert.
Gruss Jacqueline
 
perpe schrieb:
Also Link2SD verschiebt die Apps nach /data/sdext2 , dort ist die 2. Partition der SD Karte gemountet. Wenn du den Inhalt dieser Partition am PC sehen willst, musst du die SD Karte aus dem Telefon nehmen, da sie beim Verbinden über USB nicht an den PC freigegeben und dort auch nicht gemountet wird.

Wenn die 2. Partition in einem EXT Format formatiert ist, kann es Windows ohne zusätzliche Tools auch nicht lesen. Wenn man Backups von Apps aus der 2. Partition machen will, nutzt man am bessten Tools wie Titanium Backup u. co.


Hallo,

leider besitze ich keinen Ordner sdext2. Langsam wird es komisch.......:smile:
 

Anhänge

  • DATA.PNG
    DATA.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 246
Hab jetzt die SD neu mit dem Recovery partitioniert und link2SD das ganze mit EXT4 angegeben. Jetzt habe ich auch /data/sdext2 wo die Apps zu finden sind.
 
Hallo,

habe die Version 2.3.5 auf meinem Samsung ace. Leider kommt bei Link2SD immer der Fehler "mount script konnte nicht erstellt werden". gibts da eine Lösung oder eine andere Möglichkeit den SD Karten Speicher zu nutzen ??
 
Hast du den auch eine EXT2,3 oder 4 partition eingerichtet? Wenn nicht dann ist es ja klar, dass kein mountscript erstellt wird. Ausserdem braucht man root rechte.
Also es giebt auch das programm A2SD von Darktremor oder so, aber diese würde auf deinem Ace nicht laufen, da ich davon ausgehe, dass du eine Stockrom auf deinem Ace hast oder? Denn die stockrom unterstützt kein init.d ...
 
Admiral schrieb:
Nach einem Reboot muss man einfach einen "schnellen Neustart" machen. Bei mir erscheint dann in der Statusleiste das blaue Link2SD Symbol. Wenn ich dieses anklicke, fordert mich das Programm dazu auf.

Das kann aber wohl nicht gewollt sein oder?
Ist ziemlich ätzend weil nach einen Reboot auch die ganzen Widgets nicht mehr funzen und ich diese jedes mal neu einrichten muss.
 
nach einen Reboot auch die ganzen Widgets nicht mehr funzen
Das Problem habe ich nicht.
Nach dem schnellen Neustart sind alle Widgets (Wetter, Öffi) aber auch die dort hinterlegten Kontakte wieder auf ihrem Platz. Einstellungen dieser wie z.B.: Location sind auch vorhanden.
Ich bin scheinbar einer der Wenigen bei dem Link2SD einwandfrei funktioniert :laugh:
 
Hallo.

Ich habe mein Y200 durch Eure Anleitung gerootet, vielen Dank. Super Arbeit.

Nun habe ich mit RootExplorer soweit alles was ich nicht brauche entfernt, wollte nun mit Link2SD den internen Speicher freimachen.
Welche Methode ist den besser? Wenn ich die Apps mit der App2SD Methode auf die SD-Karte schiebe, oder wenn ich unten im Menü auf Link erstellen klicke, und die App auf die 2.Partition (Ext4) verschiebe?

Macht das überhaupt einen Unterschied? Ich meine nämlich gesehen zu haben, das der interne Speicher trotz verschieben einer App auf die Ext4 weniger geworden wäre nach der Installation.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Armin
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
288
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
264
ka111
K
S
Antworten
4
Aufrufe
355
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten