ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

• 1.248 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die Ki-Simme/Übersetzung abschalten? Das nervt gewaltig.

@SvenGo Echte Nachteile seh ich aber nach 4 Jahren ohne Google auch nicht.

@PurpleHaze Ansichtssache. Soweit ich gelesen habe, lassen sich die Google Apps aber eh recht einfach nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@SvenGo Ich installier hier nix nach. Hatte ich damals auch kurz überlegt, weil ich dachte "oh Gott...kein Google auf dem Telefon"...
Mittlerweile bin ich froh ein Android Phone zu haben, was komplett unabhängig vom Google Kosmos ist.

@PurpleHaze aber meinst du Huawei geht besser mit deinen Daten um? Ich denke, dass macht alles keinen Unterschied. Wenn's ums Geld geht verkauft dich jeder....

SERGE4NT schrieb:
Kann man die Ki-Simme/Übersetzung abschalten? Das nervt gewaltig.
Mein YouTube (unten rechts) -> Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Revanced Einstellungen -> Video -> Original Audio erzwingen

PS: eine wirklich funktionierende Möglichkeit, die unsäglichen schriftlichen Übersetzungen der Titel und Videobeschreibungen ebenfalls zu blockieren, gibt es leider weiterhin nicht

PPS: "Original Audio erzwingen" funzt leider auch nicht bei Shorts

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein revanced YT so eingestellt, dass das Original Audio abgespielt wird.
Jetzt ist mir aber dieses Video untergekommen, bei dem in der App trotzdem die KI-Synchro abgespielt wird:
Wenn ich es stattdessen hier im Browser abspiele, kommt der englische Originalton....🤔🤔
Könnt Ihr mal checken, ob das bei Euch auch so ist und was der Grund dafür sein könnte
Das Mädel, bzw der Kanal kommt aus Deutschland, sie spricht in ihren Videos aber immer englisch

Im Browser und Revanced mit KI Stimme bei mir.

danke für die Rückmeldung.
Eben nochmal gecheckt:
am PC:
Video hier im Forum eingebettet: KI-Stimme, lässt sich aber mit dem Zahnrädchen auf Original ändern.
in eigenem Fenster/Tab: Originalton
auf dem Handy:
Video eingebettet hier im Forum: Originalton
in der gepatchten Revanced YT-App: KI-Stimme
Auf dem Handy wird zudem, anders als auf dem PC, keine Option angeboten, Audio über das Zahnrädchen zu ändern.

Alles sehr rätselhaft, zumindest für mich als Programmierlaien

PS: hat es denn, unabhängig von diesem spezifischen Video, bei Dir mittlerweile geklappt, die KI-Stimme abzuschalten?

Hallo, für alle die das Deaktivieren der KI Sprach-Synchronisation noch nicht hinbekommen haben:

In der YouTube-App:
1. Einstellungen > ReVanced Einstellungen > Verschiedenes > Spoof video streams > Standard Client: "iOS TV" einstellen

2. Neustart der YouTube-App

3. Einstellungen > ReVanced Einstellungen > Video > "Original Audio erzwingen" aktivieren.

Danach sollte es fast immer funktionieren ohne diese blöde KI-Stimme ☺️

• Danke
Reaktionen: sc300, Erma-Relay, Spacewalker und 3 andere
holms schrieb:
1. Einstellungen > ReVanced Einstellungen > Verschiedenes > Spoof video streams > Standard Client: "iOS TV" einstellen
Was machst du mit "IOS AVC (H.264) erzwingen"?
Aktivieren oder so lassen, wie's ist?

@brennbaer Deaktiviert lassen.

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass meine YouTube Revanced-Version ziemlich hängt, also als hätte man eine schlechte Internetverbindung, was aber nicht der Fall ist. Die Videos stocken immer wieder.

Ich habe dann YouTube Revanced geöffnet und bekam eine Meldung: „Achtung, Achtung, du nutzt eine gefälschte oder infizierte Version“ oder so ähnlich. Daraufhin habe ich die App gelöscht und neu installiert.

Die letzte Revanced-Version war ziemlich komfortabel für Otto Normalverbraucher wie mich. Man konnte quasi im Revanced Manager mit einem Button automatisch die neueste YouTube-Version herunterladen.

Jetzt sieht das Interface bzw. die Benutzeroberfläche anders aus, und man muss quasi eine YouTube-APK einpflegen, patchen und so weiter – und ich kriege das nicht so ganz hin. Ein Freund hatte mir das damals schon mal gemacht, aber der hat gerade keine Zeit.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Ich will im Prinzip einfach nur das, was alle wollen: YouTube ohne die furchtbar nervige Werbung.

Suche eine gute, zeitgemäße Anleitung. 🙂

Ganz lieben Gruß,
Johannes

Anhänge

• Screenshot_20250907_142217_app.revanced.manager.flutter.jpg
    Screenshot_20250907_142217_app.revanced.manager.flutter.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 13
bboyjunior1980 schrieb:
Die letzte Revanced-Version war ziemlich komfortabel für Otto Normalverbraucher wie mich. Man konnte quasi im Revanced Manager mit einem Button automatisch die neueste YouTube-Version herunterladen.
Das erklärt diese Meldung

bboyjunior1980 schrieb:
Ich habe dann YouTube Revanced geöffnet und bekam eine Meldung: „Achtung, Achtung, du nutzt eine gefälschte oder infizierte Version“
Denn diese Funktion gibt es in der originalen ReVanced App nicht.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Genau, denn der Weg sich selbst die APK ziehen zu müssen und diese dann individuell zu patchen ist der ganz normale Weg.

• Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
bboyjunior1980 schrieb:
Suche eine gute, zeitgemäße Anleitung. 🙂
Ist eigentlich einfach und selbst erklärend.
Patcher - App auswählen - YouTube darunter auf die aktuelle Version um die APK bei APKMirror zu finden und herunterzuladen.
Anschließend unten auf "Speicher" und die geladenen App auswählen

• Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
Hier ein Update zu dem Beitrag weiter oben:
ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube) (Tools)

Vorhin ist mir dieses Video untergekommen
Auch hier wurde mir in "Revanced YT" das Video automatisch synchronisiert.
Es ging sogar so weit, dass über den Song ein deutsches Voice Over mit der KI--Stimme gelegt wurde; man konnte also den Original-Gesang hören, während die KI ihre deutsche Übersetzung "drüberquasselt".

Jetzt kommen wir dazu:
holms schrieb:
Hallo, für alle die das Deaktivieren der KI Sprach-Synchronisation noch nicht hinbekommen haben:

In der YouTube-App:
Ich habe hier nuneinfach mal auf Gut Glück "Spoof video streams" deaktiviert und siehe, bzw höre! da: die automatische Synchronisierung ist weg.
Beide Videos werden direkt im Original abgespielt.
Nebeneffekt: wenn ich nun das Zahnrad rechts oben im Video anklicken, wird die Option "Audiotrack", mit der man selber auswählen kann, in welcher Sprache der Ton abgespielt wird, angeboten.
Bei aktivem "Spoof video streams" war diese Option nicht verfügbar.

Leider hat das Deaktivieren von "Spoof video streams" keinen Effekt auf die automatische Übersetzung der Überschriften und Videobeschreibungen
Diese werden weiterhin in schlechtes KI- Deutsch übersetzt.

• Danke
Reaktionen: holms
brennbaer schrieb:
Ich habe hier nuneinfach mal auf Gut Glück "Spoof video streams" deaktiviert
Das hab ich nicht gemacht, da kommt dann:

1000105840.jpg

Das hat mich dann ein wenig abgeschreckt... Ziel des Spoofings ist ja gerade, Probleme bei der Wiedergabe zu verhindern.

Zurück
Oben Unten