Suche Suche App mit der ich Notizen/Memos syncen kann ohne ext. Cloud!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche App mit der ich Notizen/Memos syncen kann ohne ext. Cloud! im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
C

coody

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte keine Herstellerspezifische App für Notizen/Memos mehr verwenden, da diese immer Probleme beim Wechsel von z.B. Huawei zu Samsung mit sich bringen.
Gibt es eine App, bei der ich solche Probleme nicht mehr habe, und ich Notizen/Memos evtl. sogar mit meinem Windows PC syncen kann?
Ich möchte keinesfalls, dass die App eine ext. Cloud als Speicherort oder auch als temp. Zwischenspeicher verwendet!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Für den ersten Teil deiner Frage würde ich Google Notizen vorschlagen, funktioniert auf Android, iOS und mit jedem Browser auf Notebook und Netbook unabhängig ob Windows, MacOS, Linux oder sonst was.

Aber ohne Cloud benötigt man eine eigene Infrastruktur die dann eingerichtet, gewartet, gesichert 24/7 betrieben werden muss und aus dem Internet erreichbar ist.
Man könnte hier ein NAS von Qnap oder Synology mit deren Apps nutzen oder mit Nextcloud eine eigene Cloud betreiben.
 
holms

holms

Guru
In Ergänzung zum vorigen Beitrag von @mblaster4711 :
coody schrieb:
dass die App eine ext. Cloud als Speicherort
Auch nicht das eigene ja bereits vorhandene Google-Konto?

Ansonsten - My Phone Explorer kann auch Notizen. Kannst du mir direkt per Kabel oder WLAN mit dem PC verbinden zum Synchronisieren:
MyPhoneExplorer Client - Apps on Google Play

Natürlich kannst du auch Memos in Textdateien schreiben und diese synchronisieren. Würde mir aber nicht reichen, da müssen auch Bilder, PDF hinzugefügt werden.
 
C

coody

Ambitioniertes Mitglied
@holms
Ich benötige das tatsächlich nur um Gedanken usw. schnell aufzuschreiben. Oft habe ich da auch Geräteinfos vermerkt.
Wenn das mit den Apps so umständlich ist, dann erstelle ich mir vielleicht ein Word-Doc und lege es auf den Startbildschirm.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mblaster4711 schrieb:
Aber ohne Cloud benötigt man eine eigene Infrastruktur die dann eingerichtet, gewartet, gesichert 24/7 betrieben werden muss und aus dem Internet erreichbar ist.
Man könnte hier ein NAS von Qnap oder Synology mit deren Apps nutzen oder mit Nextcloud eine eigene Cloud betreiben.
Ich habe eine Synology DS218+ und habe mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht. Aber vielleicht lege ich zukünftig ein Word Dokument an was ich dann synchroniosieren kann. Oder gibt es da was für schnelle Notizen zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
coody schrieb:
Wenn das mit den Apps so umständlich
Das mit den Apps ist super easy. Du bist es, der es ein wenig kompliziert macht. ;)

Du kannst jede App nehmen. Du musst ja nicht synchronisieren. Ein paar Apps, die lokal oder auch im Netz synchronisieren können:
- Google Notizen
- D Notes
- WeNote
- Notion
-Joplin
- Clipto

Siehe auch im passenden Unterforum:
Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

Sammlung von Notizen-Apps mit Synchronisierung über mehrere Geräte/Plattformen

Gerne auch von hinten lesen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche App mit der ich Notizen/Memos syncen kann ohne ext. Cloud! Antworten Datum
5
20
2