Task Killer

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Task Killer im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
D

DerMächtigeSchmops

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich selbst ne App durch "stoppen erzwingen" im Android-Menü beende, wird die ja auch nicht gleich wieder gestartet, sondern bleibt geschlossen.
 
R

RATTAR

Gast
Mit dem Gemini App Manager kannst du den umgekehrten Fall initiieren.
Du kannst alle Apps die nicht gekillt werden sollen markieren.
Übrig bleiben nur die zu killenden Apps.
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
Nimm keinen automatischen, der ist wirklich kontraproduktiv. Machs wie ich, hol dir ein Tool wie Android Assistant und schau bei jeder aktiven App an, wieviel sie braucht. Wenn da jetzt zum Beispiel ein Spiel im Hintergrund weiterläuft, beende es.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt.
 
D

DerMächtigeSchmops

Erfahrenes Mitglied
Leute... es ist mir sowas von fuckegal ob ihr denkt dass das was bringt oder nicht.

Sagt mir einfach wenn euch ne App dazu einfällt und wenn nicht dann haltet euch mit eurer Bekehrerei bitte bedeckt, danke.
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
Gut, bitte. Wie du willst... Bei Android Assistant kannst du auch einstellen, dass nach einem bestimmten Intervall alles beendet werden soll, und Ausnahmen dafür eintragen.
 
D

DerMächtigeSchmops

Erfahrenes Mitglied
Danke, seh ich mir mal an =)
 
jna

jna

Ehrenmitglied
DerMächtigeSchmops;3576584 schrieb:
Leute... es ist mir sowas von ***egal ob ihr denkt dass das was bringt oder nicht.
Du verwechselst da was: Es geht hier nicht um eine Glaubensfrage, sondern um Tatsachen.

In übrigen bitte ich dich, Deinen Tonfall zu zügeln.
 
Amplifire

Amplifire

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube die App die Du suchst heißt "Autorun Manager" und gibt es im Play Store. Ich benutze sie um den Autostart des leidigen Hintergrund Syncens von der Office Suite 6 Pro + zu unterbinden welche viel Speicher für keinen Vorteil verbraucht. Schau Dir die App mal an. Ich nehme an Du bekommst Dein Problem damit sicher bestens in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
srt10coupe

srt10coupe

Neues Mitglied
ottosykora schrieb:
nach jedem killen werden die Apps in Milisekunden wieder gestartet also musst du sie dauernd neu killen was zu einem grossen Stromverbrauch führen würde.
"Wichtige" Android Prozesse o. Apps werden neugestartet nach einem Kill aber bestimmt Apps wie FIFA o. Facebook nicht. Die man ruhig mal killen kann, denn deren Hintergrundarbeit völlig "unnötig" ist

Gesendet von meinem HTC One X
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
srt10coupe schrieb:
"Wichtige" Android Prozesse o. Apps werden neugestartet nach einem Kill aber bestimmt Apps wie FIFA o. Facebook nicht. Die man ruhig mal killen kann, denn deren Hintergrundarbeit völlig "unnötig" ist

Gesendet von meinem HTC One X
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Facebook hat sich bei mir immer innerhalb von Sekunden neu gestartet.

Vom Evo3D getapatalked...
 
D

DerMächtigeSchmops

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt bei mir "Taskkiller free" drauf und der macht genau das was ich will.

@mod:

Ich bin kein Typ der schnell ausfällig wird, aber wenn ich im ersten Post bereits schreibe, dass ich von diesem ganzen "Taskkiller bringt nichts"-Gelabere verschont bleiben will und dann doch wieder damit vollgenervt werde, ist es wohl verständlich wenn mich das ein wenig aufregt.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Einerseits ja, weil ich in der Tat den :D vergessen hatte, den ich dazuschicken wollte. Andererseits nein, denn wenn du nach einer App fragst, die deinem Handy das fliegen beibringen soll, und du dann gleich erwähnst, dass die Besserwisser, die sagen, ein Handy fliegt nicht, ruhig sein sollen, du suchst halt nur nach so einer App... Du siehst, worauf ich hinaus will :D
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Außerdem ist das ja kein privater Thread, sondern ein öffentlicher Thread.

Das heißt, hier lesen noch andere Ratsuchende mit. Oder sie finden den Thread später mal mit der Suche.

Da wäre es unverantwortlich, Leute entgegen der Tatsachen im Glauben zu lassen, Taskkiller würden etwas bringen.

Ich denke nicht, dass man hier Leuten den Mund verbieten kann, nur weil sie berichten, dass Taskkiller nun mal nichts bringen.
 
schlange6393

schlange6393

Stammgast
Ich würde Go Task Manager nehmen.Es ist auch ein praktisches Widget dabei.
 
D

Dani28

Neues Mitglied
Hallo liebe Community. Gibt es eine Möglichkeit, einen neuen Taskmanager zu installieren bzw. gibt es eine solche Software? Würde mich brennend interessieren und wäre sehr dankbar, wenn ihr einen Vorschlag für mich hättet. LG Dani
 
E

email.filtering

Gast
Taskmanager sind unter Linux (das Thema wurde bereits gefühlte tausende Male hier durchgekaut) so nützlich wie ein Kropf! Vergiss es also; selbst dann, wenn Dein OS-Anbieter einen solchen bereits integriert haben sollte.


Dennoch auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
jandroid

jandroid

Enthusiast
Ich verstehe nicht, warum Task Manager für Android immer wieder verteufelt werden. Für Windows gibt es einen Task Manager, bei Ubuntu ist auch einer integriert, wieso nicht also einen für Android nutzen, wenn man gezielt Prozesse beenden möchte (genügend Wissen vorausgesetzt)?

Auf der Seite Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de wird die Speicherverwaltung ja hinreichend erklärt und ist auch mir einleuchtend. Unabhängig davon werde ich wohl niemals verstehen, was falsch daran sein soll, Prozesse manuell beenden zu können, wenn man dies möchte.
 
E

email.filtering

Gast
Wer sich genau auskennt (ich bin mir nicht einmal sicher ob ich schon zu dieser Gruppe zähle), kann selbstverständlich auch aktiv und regelmäßig (so's denn überhaupt notwendig ist) mit Taskmanagern arbeiten, aber der Normalo (zu dieser Gruppe zählt die allergrößte "Hälfte" aller EDV-Nutzer) sollte lieber die Finger davon lassen, weil er damit mehr "anrichtet" als gutes bewirkt.


P.s.: Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber es hat was davon, warum nicht jeder in Europa eine Schusswaffe besitzen darf.
 
Ähnliche Themen - Task Killer Antworten Datum
16
Ähnliche Themen
Immersive Modus Killer