Welchen Werbeblocker nutzt ihr aktuell?

@Joh seit dem 30.09
 
swa00 schrieb:
Nicht nur mit denen - ab A14 (oder auch Systemupdates bei A13) werden überall Blocker auch nicht mehr funktionieren.
Adguard funktioniert wohl weiter wie gewohnt auf Android 14, wie Nutzer berichten.

Ausnahme: Probleme gibt es in Android 14 mit der optionalen Installation des Zertifikats. Diese sollen in Version 4.2 behoben werden.
 
Ich verwende ein klassisches Pihole auf meinem heimischen Raspberry Pi zero.
Es läuft problemlos im gesamten Netzwerk.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Zu den Leuten, die ein privat-DNS nutzen (hier dnsforge), gehöre ich auch. Zumindest auf dem Smartfone. Für's Tablet eignet sich das hier nicht, da ich Apps verwende, die dann nicht funktionieren. Abhilfe schaft die App Nebulo. Dort habe ich zwar auch dnsforge als DNS eingestellt, jedoch kann ich Apps davon ausnehmen, bei denen nichts geblockt werden soll. In der Regel sehe ich nur sehr selten Werbung. Die App ist schon betagt und es gibt vermutlich besseres, sie ist jedoch nicht sonderlich kompliziert, zumindest komme ich damit zurecht.

Als Browser dienen Brave und Mull,
und die Werbung geht ins /dev/null
(na sowas, reimt sich sogar 😃)


Zu Versuchszwecken ist noch die App RethinkDNS installiert. Nicht von Google, sondern Droid-ify! Dort gibts neben DNS auch Firewall und unendlich viele Einstellmöglichkeite. Das überfordert mich allerdings, auch wenns offensichtlich läuft. Durch zuviele Enstellungen an verschiedenen Stellen weiß ich am Ende nicht, ob das, was durchkommen soll, auch zu 100% so passiert, und das, was ich sperren möchte, auch tatsächlich gesperrt ist. Außerdem bin ich unsicher, ob ich nicht wichtiges Systemzeugs gesperrt habe. In den Statistiken steht soviel Zeugs, was mich verunsichert. Ist für mich daher eine Spielwiese.

Blockada und andere, teils auch aufwändig einzustellende Apps, hatte ich in der Vergangenheit auch verwendet. Funktioniert hatten alle, man muss sich halt einarbeiten und das Passende suchen.
 
Hier meist Keweon als private DNS. Geht auch gut auf dem tablet. Eigenes Zertifikat. Gesperrte Seiten können gemeldet werden und werden im Prinzip sofort (hier im Forum) freigeschaltet. Support sehr gut!

Blockada und andere, wie schon erwähnt, für betagte wie Lapidarius und mich langsam zu aufwendig.

Herzliche Grüße!
 
Ach die Browser internen werbe blocker, tracker blocker und so, aber den auch jedliche Werbung, auch die wo nicht stört.
Am PC das selbe, da den halt über Addon Adblock plus, plus die sicherste Einstellung in den Browser selber noch dazu.
Da hab ich ja eigentlich nur 5 apps weils die nicht anders gibt netflix und Co, der Rest Normale Software.

Mag Apps nicht auf pc.

Der Aufwand hab ich noch reduziert weil pro Plattform nur noch 2 Browser installiert, früher 5 am PC und 6 am Handy.

Edge canary Haubtbrowser Chrome canary wenn Edge mal streikt.

In allen Google/samsung Konten, nicht Personalisierte Werbung, plus im Handy halt alles draußen von Übertragungen und auch überall nicht Peronalsierte Werbung.

Beim Edge und Chrom nur der Error Verlauf offen zur Firma sind ja beides Alpha Versionen und die sind ja auch dafür da für Fehler Beseitigung in der normal Browser Version.

DNS hab ich noch nicht angerührt, sind da wie bei VPN Geschwindigkeit Einbußen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die RethinkDNS-APP hatte Probleme. Mittlerweile sind die Dienst seit ein oaar Tagen wieder erreichbar und die App läuft, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231202-102429.png
    Screenshot_20231202-102429.png
    94,6 KB · Aufrufe: 21

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten