1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bur, 11.01.2011 #1
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe heute mein erstes Android-Phone bekommen und überlege jetzt, welche Apps man sich auf jeden Fall holen sollte. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche "echten" Anwendungen oder Spiele, sondern sozusagen Systemtools.

    Zum Beispiel einen Taskmanager. Welcher ist da zu empfehlen? Gibt es irgendwelche Apps, die dann Funktionalität bieten wie Alt+Tab in Windows? Oder ist sowas in Android schon integriert und ich finde es nicht...

    Als Dateimanager habe ich den ES File Manager. Scheint mir ganz ok, aber vielleicht gibts da auch bessere Alternativen?

    Und vielleicht gibt es noch weitere gute Tools, an die ich jetzt gar nicht denke.
     
  2. Darkseth, 11.01.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    auf keinen Fall Task Manager benutzen.. die machen dein System langsamer, evtl instabil, und sorgen für nen höheren Akkuverbrauch. die teile haben auf nem Android nix zu suchen.

    Android schließt die Programme von selbst.

    Wenn man auf die Home Taste gedrückt hält, sieht man die letzten benutzten Apps, und kann sie direkt anwählen.

    Dateimanager.. ist wohl geschmacksache.. Ich benutze eig nur Root Explorer :) Meiner meinung nach der beste im ganzen Market.
     
    bur gefällt das.
  3. segelfreund, 12.01.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Verschoben nach Android Apps
     
  4. bur, 12.01.2011 #4
    bur

    bur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok und gibts ansonsten irgendwas, was man sozusagen zur Grundaustattung zählen würde? Oder sind solche Programme/Funktionen schon alle dabei?

    Gibt es vielleicht extra Android-Handbücher, oder steht das alles im mitgelieferten HTC Handbuch? Ich wüsste vor allem gerne, was ich alles am System selber einstellen kann (damit meine ich jetzt nichts großes wie neues ROM, sondern so, wie wenn man am PC Sachen anpasst). Daher auch die Idee mit dem Taskmanager, sehe ich irgendwo, was alles läuft?

    Ich merke halt, dass ich von Android gar keine Ahnung habe. Und irgendwie bin ichs vom PC her gewohnt, dass man recht genau weiß, was automatisch gestartet wird, ob Programme im Hintergrund laufen usw. Und Android ist, obwohl Linux-basiert zumindest auf den ersten Blick doch anders.


    edit: Mir fiel nochwas ein. Wenn ich Apps deinstalliere, verschwindet dann wirklich alles? Gibt es Möglichkeiten das quasi zu überprüfen, also welche Sachen von bestimmten Apps verändert werden (nicht nur diese allg. Warnhinweise). Naja, ich glaube ich bräuchte wirkliche eine Art Android-Handbuch, das die Funktionsweise des OS erklärt. Kurzes Googlen hat nichts zu Tage gebracht, aber das sollte es doch geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Div. Apps nicht verschiebbar Tools 11.10.2017
Apps das Internet sperren- welche app? Tools 28.07.2017
Optimizing Apps fix [ROOT] Tools 02.06.2017
Suche Welche Apps wie oft benutzt? Tools 31.05.2017
Übersetzer für Apps gesucht! Tools 31.03.2017
Playstore direkt bei "meine apps" öffnen wie? Tools 18.01.2017
Apps Internet Rechte entziehen mit Root Tools 17.11.2016
Suche automatische Übersetzung von Apps Tools 06.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. wichtige system apps android

Du betrachtest das Thema "Wichtige System-Apps?" im Forum "Tools",