Hilfe- und Erfahrungsthread zu Android 2.2 für AC100

Hallo,

bekomme meinen Toshiba in den nächsten Tagen. Will unbedingt flashen - und hab das auch mit anderen Android-Geräten schon getan. Hier hat sich nun in die allgemeine Information eine sehr ausführliche Diskussion / Einzelfallberatung eingeschlichen. Auch noch inkl. aller möglicher Komplikationen. Wäre es möglich, das zu trennen.

Einen Thread nur für die Anleitung - vielleicht unter unterschiedlichen Voraussetzungen (bei Ubuntu, bei Windows XP, bei Windows 7 - für 32er und 64er-Systeme).

Ein weiterer Thread für die Diskussion, Einzelfallberatung. Das schreckt auch weniger ab als der momentane Thread, der eher vermittelt: Lass die Finger davon.

Man bekommt richtig Angst davor, das Gerät zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen supermegastef,
diesen Thread auseinander zu nehmen halte ich für wenig sinnvoll.

Zum Einen ist dies der Hilfethread (und keine allgemeine Info) und zum Anderen würden Zusammenhänge zerissen werden.
Ich empfehle daher den Thread komplett zu lesen und die Deine Konfiguration betreffenden Posts zu berücksichtigen.
Solltest Du dennoch Probleme haben, kannst Du diese natürlich gerne hier posten.
 
Wenn dies der Hilfe-Thread ist - vielleicht könnte man dann die Flashanleitung ausgliedern bzw. kopieren, und nicht die Diskussion. Ist vielleicht einfacher. Also einfach den 3. Beitrag. Btw: Dort ist noch ROM-Version 3 erwähnt - hat das noch eine Bedeutung?

Bei den Tipps und Tricks hat sich das Trennen auch bewährt.

Aber vielleicht lohnt sich das ja auch nicht. Ich glaube, ich habe den letzten Toshiba aus dem Ramsch gekauft, jetzt werden sie wieder teurer - ein Zeichen, dass die Gemeinde wohl klein bleiben wird ;-).

Ich bin sowieso dankbar für jede Hilfe!

Beste Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die Flashanleitung ausgegliedert und diesen Thread umbenannt. In der Flashanleitung ist aber auch die 4er Version verlinkt.
 
Hallo, danke! AC100 gekommen, hab geflasht. Irgendwie ging das bei mir zwar schneller (offenbar habe ich einen Schritt ausgelassen). Aber es hat funktioniert.
 
Bei mir hat das Flashen übrigens mit einem Windows 7 System (64er) geklappt. Ich musste nur erst mal rausfinden, wie ich den Treiber händisch auswähle. Da ist das neue Windows etwas ungewöhnlich.
 
Hallo Leute,
habe am WE mein AC100 geflasht, alles läuft super bis auf Firefox (startet, aber Fenster bleibt leer :angry: ).
Kennt jemand das Prob bzw. hat einer ´ne Lösung auf Lager? Möchte als "alter" FF-Benutzer ungern drauf verzichten...

Gruß Wienni
 
Ist leider ein bekanntes Problem, dass Firefox mit v4a und v4b Custom ROM nicht (mehr) funktioniert. Eine Lösung gibt es bisher noch nicht.

Allerdings verrichten Opera Mobil und Dolphin HD sehr gut ihren Dienst auf dem Toshi. Ob Skyfire auch läuft, kann ich dir im Moment leider nicht sagen.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
  • Danke
Reaktionen: wienni
Hallo

Ich bin hier neu in diesem Forum und wollte einmal fragen ob jemand noch den original android toshiba ac100 rom hat bzw. noch die raw partitionen (also nicht die custom rom images!), so das man das smartbook wieder auf die original Werkseinstellung zurück flash könnte!
 
Ein Kollege von mir hat noch ´nen Toshi im Originalzustand, wenn ich wüßte wie ich den ROM runterziehen kann, könnte ich dir helfen...
 
Hallo, soweit waere ich auch gerne bereits. Leider konnte ich ueber denn Link den ich im Thread gefunden habe das custom rom nicht downloaden. Die Fehlermeldung war immer das der download nicht succesful war, da das system diese software nicht unterstuetzt. Habt ihr hier einen tip bzw nocheinmal einen aktuellen link über den ich das custom rom ziehen kann?

Andere Frage: Skype kann ich weiterhin nur ueber den Google App Market ziehen. Oder gibt es noch einen anderen Marketplace über welchen ich eine solche app istallieren kann. Vielen Dank vorab.

Cheers
Tomuth
 
Hallo!

tomuth schrieb:
Die Fehlermeldung war immer das der download nicht succesful war, da das system diese software nicht unterstuetzt.

Das klingt so, als würdest Du den Download direkt auf dem Toshi machen - Du brauchst für das Flashen eine PC mit Windows oder Linux!

Grüße,
Conzi
 
Yep. Das ist korrekt. Danke fuer den Tip.

Tomuth
 
ok, so far so good, hab das File für Windows runtergeladen, aber wenn ich die ZIP-Datei extrahieren will kommt die Fehlermeldung " Das Archiv besitzt ein unbekanntes Dateiformat oder ist beschädigt". Ich arbeite mit WinZip und WinRar, doch beide schütteln nur mit dem Kopf...:crying:
Mein BS ist Windows XP, kanns daran liegen, dass es nur mit Win7 geht??

Gruß von Rudi Ratlos
 
wienni schrieb:
Das Archiv besitzt ein unbekanntes Dateiformat oder ist beschädigt[/B]". Ich arbeite mit WinZip und WinRar, doch beide schütteln nur mit dem Kopf...

Hallo,

am OS liegts nicht, das Archiv ist mit 7z komprimiert - dieses benötigst Du auch zum entpacken: 7-Zip

Grüße
Martin
 
Hi Martin,

habe 7zip heruntergeladen und installiert, wenn ich jetzt das Archiv öffnen will, erhalte ich die selbe Fehlermeldung wie vorher, nur diesmal in Englisch:D...

Gruß Wienni

...Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...
 
wienni schrieb:
Hi Martin,

habe 7zip heruntergeladen und installiert, wenn ich jetzt das Archiv öffnen will, erhalte ich die selbe Fehlermeldung wie vorher, nur diesmal in Englisch:D...

Gruß Wienni

...Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

Tja Wienni,

dann wird die heruntergeladene Datei vllt wirklich kaputt sein?! Evtl. verhindert ein Virenscanner den sauberen Download oder das Entpacken?

Grüße,
Martin
 
Hallo,
habe frayo 2.2 mit 4b geflasht. Runtergeladen über die Flashanleitung von Matula. Alles läuft super nur die 3G Funktion ist ganz weg. Keine 3G-Eingaben mehr unter Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke. Keine Balkenanzeige für 3G in der Infozeile oben rechts. Vor dem flash hat alles super funktioniert. Verschiedene SIM habe ich auch ausprobiert. Hat jemand das Problem auch schon gehabt?

LG Sysko77
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.262
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.318
Vraister
V
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.261
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten