Hilfe- und Erfahrungsthread zu Android 2.2 für AC100

7Zip musste ich noch herunterladen und installieren, das habe ich über "Applications" hinbekommen. Jetzt läuft der Download des großen Paketes, etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde wird's noch dauern (UMTS).

Die von Dir genannten Befehle sind mir nicht gänzlich fremd, nach Ende des Dowloads versuche ich das und gebe dann die Erfolgsmeldung durch. :D

Tausend Dank für den klasse Support! :thumbsup:

FF
 
Hallo Conzi,

Ist oben in dem Paket auf Megaupload Dein Backup des Original Froyo ROMs von Toshiba?

Egal... ich ziehe es mir trotzdem mal! :D ;)


Schonmal Danke!
 
@Conzi: Das Auspacken endet leider mit E_fail:

7-Zip 9.04 beta Copyright (c) 1999-2009 Igor Pavlov 2009-05-30
p7zip Version 9.04 (locale=en_US.UTF-8,Utf16=on,HugeFiles=on,2 CPUs)

Processing archive: ac100.froyo.7z

Extracting l4t/prebuilt/targetfs_base/ttyS0
Extracting l4t/prebuilt/targetfs_overlay/system/lib/hw/wlan/data.patch.hw2_0.bin
Extracting l4t/prebuilt/targetfs_overlay/system/lib/hw/wlan/eeprom.bin
Extracting img/part10.img
Extracting img/part11.img
Extracting img/part13.img
Extracting img/part2.img
Extracting img/part3.img
Extracting img/part4.img
Extracting img/part5.img
Extracting img/part6.img
Extracting img/part7.img
Extracting img/part8.img
Extracting img/part9.img
ERROR: E_FAIL

Woran kann das liegen?

FF
 
Curtis Newton schrieb:
Ist oben in dem Paket auf Megaupload Dein Backup des Original Froyo ROMs von Toshiba?

Hi, ja -ist es. Bis auf die Partitionen 12 und 14 - darin sind die persönlichen Daten enthalten. Zum flashen ist ein Linux Skript dabei. Wenn Du unter Windows flashen willst, dann musst Du dir eines der "Russen ROM Skripte" entsprechend anpassen.

Grüße
Conzi
 
FeuchtFarmer schrieb:
@Conzi: Das Auspacken endet leider mit E_fail:
Woran kann das liegen?

Hmmm, das ist ja doof! Ich hab's bei mir vorm Upload getestet und entpacken war möglich. Ad hoc würde ich defekten Download oder "kein Platz mehr" auf dem USB Stick tippen. Vielleicht ist auch Megaupload scheiße :-/ Ich nehme die Datei morgen mit auf die Arbeit und packe sie da auf unseren FTP Server.

(at)CurtisNewton: hat das Entpacken bei Dir geklappt?
 
Conzi schrieb:
Hmmm, das ist ja doof! Ich hab's bei mir vorm Upload getestet und entpacken war möglich. Ad hoc würde ich defekten Download oder "kein Platz mehr" auf dem USB Stick tippen. Vielleicht ist auch Megaupload scheiße :-/ Ich nehme die Datei morgen mit auf die Arbeit und packe sie da auf unseren FTP Server.

(at)CurtisNewton: hat das Entpacken bei Dir geklappt?


Entpacken hat jetzt geklappt, bin noch dran, melde mich gleich wieder. Der Stick war voll, Du hattest Recht.

FF
 
Neues Problem, ich kann die nvflash.exe nicht ausfuehren. Google schon danach, werde aber nicht so schnell fuendig.

FF
 
Bin wieder einen Schritt weiter und dennoch nicht am Ziel.
Das Flashen hat jetzt geklappt, ich musste nvflash nur die richtigen Rechte geben (peinlich).

Nun laesst sich das AC100 zwar einschalten, kommt aber ueber den ersten Toshiba Bildschirm nicht hinaus und knackt rythmisch mit dem Lautsprecher.

Bin ich zu doof fuer das Factory Reset? War das nicht Home Taste druecken und einschalten?

FF

Edit: Ich habe noch einen zweiten Anlauf unternommen und erneut geflasht, leider mit dem gleichen Ergebnis. Keine Ahnung, vielleicht habe ich es ja nun kaputt geflasht!? Fuer heute bin ich raus, brauche mal ein wenig Schlaf. Am Freitag Abend kann ich mich wieder damit auseinandersetzen. Jetzt weine ich erstmal leise in mein Kopfkissen... :sad:

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin Conzi fuer seine Hilfe sehr dankbar!!!

FF
 
Zuletzt bearbeitet:
FeuchtFarmer schrieb:
Keine Ahnung, vielleicht habe ich es ja nun kaputt geflasht!? Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin Conzi fuer seine Hilfe sehr dankbar!!!

Kaputtflashen geht imho nicht, das kriegen wir schon wieder hin! Wir sehen am Freitag mal weiter ;-)
 
Conzi schrieb:
(at)CurtisNewton: hat das Entpacken bei Dir geklappt?

Jupp, entpacken hat mit WinRAR geklappt.

MD5 der heruntergeladenen Datei ist: 5388707971C2DC462A518A0E1209093A
 
Curtis Newton schrieb:
Jupp, entpacken hat mit WinRAR geklappt.

MD5 der heruntergeladenen Datei ist: 5388707971C2DC462A518A0E1209093A

In Anbetracht dessen, dass es bei FF nicht ganz so gut gelaufen ist, würde ich vor dem Flashen auf jeden Fall ein komplettes Backup aller Partitionen machen (oder es im Moment noch ganz bleiben lassen)...

Grüße
Martin
 
Moin zusammen,

es gibt einen neuen Stand zum AC100. Ich bin wieder daheim und habe über mein 32Bit Win7 die v4b neu geflasht und das hat auch funktioniert, das System lässt sich wieder einschalten und benutzen.
Ziel wäre es jetzt, das "alte" originale 2.2 von Toshiba nochmal zu flashen, um die UMTS-Funktionalität zu prüfen.
Ich hatte vor dem Flashen der v4b ein Backup meines AC100 gemacht und würde dieses gern zurückspielen. Gibt es schon ein Windows-Skript mit dem ich das machen kann? Alternativ auch wieder für Ubuntu, das hat ja im Grunde auch gut geklappt. Oder kann ich das Skript von Conzi nehmen und als Dateien einfach mein Backup verwenden?

Danke für Eure Hilfe!

FF
 
Hi FF,

Du kannst Dein Backup entweder mit dem 116er Skript von silver-alx unter Windows oder mit meinem auf Linux zurückflashen. Du musst halt nur die Backup-Dateien richtig kopieren/verteilen bzw. eine Kopie des Skripts anpassen.

Die Skripte tun vom Prinzip das selbe - nur auf unterschiedlichen Platformen...

Grüße
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: FeuchtFarmer
Danke Martin,

ich wollte mich eben ans Werk machen und musste feststellen, dass mein Backup nichts taugt, alle Images sind 3 MB groß. Ich hatte das Backup mit full_backup.cmd erstellt, das funktioniert also offenbar nicht wie es sollte.
Jetzt werde ich nochmal versuchen, Dein Image über den Windows rechner zu flashen.

FF
 
Ich habe nun auch über das Windows Script das backup von Conzi geflasht, das Ergebnis war aber mit dem Ubuntu-Versuch identisch: Über den ersten Toshiba Screen geht das AC100 nicht hinaus und knackt regelmäßig mit dem Lautsprecher.
Auch die 117 habe ich inzwischen ausprobiert, hier habe ich Probleme mit dem WLAN. Nun ist wieder die 116 der v4b drauf und bis auf 3G läuft alles prima.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar. Vielleicht wird es ja auch was mit der Honeycomb-Geschichte...

Vielen lieben Dank nochmal für Eure tolle Hilfe, vor allem an Conzi/Martin! :thumbsup:

FF
 
Mal von mir eine Frage: Wird denn die /storage Partition, wo man seine ganzen Daten drauf hat, überschrieben? Oder nur die System Partitionen?
 
FeuchtFarmer schrieb:
Auch die 117 habe ich inzwischen ausprobiert, hier habe ich Probleme mit dem WLAN. Nun ist wieder die 116 der v4b drauf und bis auf 3G läuft alles prima.
Die 117 wäre auch die richtige Version für die Toshis mit 3G. Welche Probleme hast du denn mit dem WLAN?

[EDIT] Sorry, hab mich vertan - muss natürlich 166 für 3G sein!

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Zuletzt bearbeitet:
Purzelkater schrieb:
Die 117 wäre auch die richtige Version für die Toshis mit 3G.

Bisher hieß es immer, die 116er sei (besser) für die deutschen 3Gs?
 
snutzer schrieb:
Mal von mir eine Frage: Wird denn die /storage Partition, wo man seine ganzen Daten drauf hat, überschrieben? Oder nur die System Partitionen?

Das kommt darauf an, was Du alles flashst. Ich kommentiere z.B. immer die Partitionen 12 (/data) und 14 (/storage) aus - dann bleiben meine Daten und installierten Apps nebst Einstellungen erhalten. Infos zur Partitionstabelle findest Du hier: Partition Layout - Hacking the Toshiba AC100

Grüße
Martin
 
Conzi schrieb:
Bisher hieß es immer, die 116er sei (besser) für die deutschen 3Gs?
Joa, hast Recht, hatte mich vertan. Die 116 ist natürlich korrekt für 3G, die 117 ist die WLAN-only-Version.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.257
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.306
Vraister
V
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten