Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

Hallo Ihr Folio Jünger! ;-)

Ich bin seit gestern nun auch ein Folio 100 Besitzer und habe schon einiges mit dem Teil herumgespielt. Viele Dinge konnte ich auch mit hilfe von diesem Forum hier beseitigen bzw. verbessern und ich muss sagen: so schlecht wie es von Vielen gemacht wurde ist das Teil eigentlich nicht.

Es ist halt im Endeffekt ein Spielzeug für große Jungs und wenn alles funktionieren würde hätten sie nix zum spielen ... ;-)

Was ich nicht gut finde an dem Tablet sind wirklich die Sensortasten auf der rechten Seite. Entweder erhaben machen und/oder leicht glimmen lassen aber so wie sie sind sind sie im dunkeln nicht zu bedienen.

Softwaretechnisch gibt es auch noch einige Dinge die mir noch nicht so zusagen aber das schlimmste finde ich ist der fehlende Google Market. Ich habe zwar schon versucht das G-Paket zu installieren aber er kann sich bisher noch nicht am Market mit meinem Google Account anmelden - warum habe ich noch nicht herausgefunden.

Momentan ziehe ich gerade das Mod von Dexter und werde das mal ausprobieren. Wenn dann noch der HDMI Port funktioniert bin ich eigentlich zufrieden...
 
Ich habe Dexters Mod V0.2a auf meinem Folio, der Market und die G-Apps laufen, HDMI hab ich aber bisher nicht getestet, hab aber gelesen, dass es auch funktionieren soll. Und mit dem Spielzeug hast Du Recht! So seh ich das auch, trotzdem wäre es kein Fehler gewesen, wenn Toshiba da etwas Anwenderfreundlicher auf den Markt gebracht hätte. So, wie das bisher gelaufen ist, haben es die meisten wieder zurückgegeben. Das sieht man ganz deutlich daran, dass nur sehr wenig Foren gibt und nur einen einzigen Mod. Hoffen wir, dass Tohiba uns noch freudig überrascht und sich dann schnell viele neue Käufer finden.
 
Die Konkurrenz ist aber auch immer größer geworden in letzter Zeit. Dadurch splittet sich der Markt immer mehr auf. Dass das Folio 100 so spärlich vertreten ist wundert mich allerdings auch.
 
transwarp2010 schrieb:
Die Konkurrenz ist aber auch immer größer geworden in letzter Zeit. Dadurch splittet sich der Markt immer mehr auf. Dass das Folio 100 so spärlich vertreten ist wundert mich allerdings auch.

Nun ehrlich gesagt wundert mich das weniger. Wenn im MM das "Fachpersonal" zum Wetab rät, wenn man nach dem Folio fragt. Diese Woche in Heilbronn selbst erlebt. Dazu die in meinen Augen übertrieben negativen Pressetexte inklusive. Golem, das tut ein übrigens.

Und was die Zersplitterung angeht ... ich denke mal, dass die meisten Hersteller hier ähnliche Probleme haben. Warum sonst bringt Archos das Froyo-Update nicht? Warum verschieben viele Anbieter die Markteinführung? Oder lassen Termine einfach verstreichen?

Toshiba hat den Sprung gesagt und ist in GB auf die Schnauze gefallen worden in dem der dort größte Händler das Folio aus den Regalen nahm. Das ist marketingtechnisch ein Super-GAU.

Wobei mir beispielweise im MM Heilbronn auffiel, dass für sämtliche Vorführ-iPads und WeTabs WLAN/Internet zur Verfügung stand. Dagegen war es beim Folio nicht eingerichtet. So kann man auch unterschwellig werben. Es lebe die höhere Gewinnmarge.
 
Hallo,
Ich habe das neue Rom (02a) installiert.Leider verschwinden einige Verknüpfungen (wie z.B Rootexplorer) die ich auf den Deskop lege nach einem Neustart wieder.Hat jemand eine Lösung dafür?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.:confused2:
 
Versuche mal die aktuelle Version 1.0a.
 
garak schrieb:
Versuche mal die aktuelle Version 1.0a.
Guten morgen,
Ich habe gerade das neue Rom geflasht.Leider ist der Efekt der gleiche.Wenn ich z.Beispiel den Ghostcomander auf den Homescreen ablege, ist er nach einem Neustart verschwunden.In dem Ordner in dem alle Programme erscheinen ist er aber enthalten.Ich habe selbstverständlich einen kompletten
Wipe ausgeführt.Hat keiner solche Probleme?
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden
mit meinem Folio.
 
Pakos1 schrieb:
Guten morgen,
Ich habe gerade das neue Rom geflasht.Leider ist der Efekt der gleiche.Wenn ich z.Beispiel den Ghostcomander auf den Homescreen ablege, ist er nach einem Neustart verschwunden.In dem Ordner in dem alle Programme erscheinen ist er aber enthalten.Ich habe selbstverständlich einen kompletten
Wipe ausgeführt.Hat keiner solche Probleme?

Hallo Pakos1,

habe das gerade ausprobiert - bei mir kein Problem. Nach komplettem ausschalten und wieder einschalten war das Programm nach wie vor auf der Oberfläche.

Wie gehst du vor?

Beim Erstellen bin ich so vorgegangen: in den Drawer, lange auf das Symbol drücken (drawer verschwindet) und das Symbol auf dem Desktop ablegen...

Meine Probleme mit der 1.0a sind:

- das Teil hängt sehr oft (gedenksekunden)
- die Touchoberfläche funktioniert nicht mehr so gut wie bei 0.2a (zumindest fühlt es sich so an, kann aber auch mit den Hängern zusammenhängen)
- meine WLan Verbindung ist jedesmal "deaktiviert" und muss händisch aktiviert werden.
- gekaufte Apps können im Market nicht installiert werden


warum startet eigentlich die Sprachsuche ständig? ... es werden ab und an willenlos irgendwelche Tasks gestartet - fring hatte ich noch nie aufgerufen aber es läuft im Hintergrund... :mad:
 
Hallo,
danke vorab für Deine Antwort.Leider habe ich weiterhin das Problem.Egal auf welche Art ich versuche eine Verknüpfung auf einen von den Desktops abzulegen, die Verknüpfungen
sind nach dem Neustart zu 90% verschwunden.Maximal eine App bleibt.Das Wlan Problem habe ich auch.Ich melde mich heute Abend noch mal.
Danke
 
Hallo,
ich habe jetzt mal den Launcher Pro installiert.Er läuft so zusagen zur Hälfte.
Die Verknüpfungen bleiben nach einem Neustart aber erhalten.Wenigstens schon mal ein kleiner Fortschritt.Hat sonst niemand Probleme mit Dexters
1.a Rom ?:confused:
 
Ach du warst vorher im Stock Launcher... ich war von Anfang an beim LP :) der ist mir einfach sympatischer als das Toshiba Teil.
 
Hobi123 schrieb:
Ach du warst vorher im Stock Launcher... ich war von Anfang an beim LP :) der ist mir einfach sympatischer als das Toshiba Teil.
Hallo,
läuft Dein LP denn komplett richtig?Welche Version hast Du?
 
Habe das Problem gelöst.Mit der Version 1.b läuft alles bestens.Musste 2x wipen damit
die Version richtig installiert werden konnte.Jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Folio.:thumbsup:
 
das war mir auch schon mal aufgefallen - ich glaube nach dem 1.ten flashen von 1.0a - daß der Wipe nicht 100% funktioniert hat. Beim 2ten flashen lief alles viel besser...
 
Hab da auch ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Notfall einfach noch mal alles neu flashen, das kann "Wunder" wirken.
 
Update fürs folioo in der service station verfügbar... weiß noch nicht, was neu ist, lädt noch...

106 mb, also was großes...
 
geht das auch wenn man das mod drauf hat? was hat sich denn geändert?
das mod mit paid apps wurde mir reichen.
 
Ich habe das folio 100 seit 3 Wochen. Ich bin (bis jetzt) Sau zufrieden. :thumbsup: Bis auf die Kamera und Android 3.0 reizt mich nichts an der neuen Version. OK der Betrachtungswinkel könnte etwas besser sein.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.299
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.473
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.596
vicares
V
Zurück
Oben Unten