Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

Hallo,
stimmt ist ziemlich ruhig hier.Ich bin aber auch sehr zufrieden.Ich habe jetzt die Dockingstation mit Fernbedienung und finde die wirklich super.Man kann
alles mit der Fernbedienung bedienen.Wäre mal interessant, was noch so für
Hacks im laufe der Zeit kommen.:thumbsup:
 
rodemkay schrieb:
Ziemlich ruhig hier im Forum. Hat keiner mehr ein Folio oder seid ihr nun alle zufrieden?

Ich habe noch kein custom Rom drauf und bin dennoch sehr zufrieden.
Kennt jemant ein gutes News Widget fürs Folio? Das Genie Widget läuft leider nicht auf dem Folio. Oder gehts mit dem custom Rom?

Also ich bin im Moment auch sehr zufrieden mit meinem Fohlen. :scared: Dabei dürfte man das laut Presse ja gar nicht sein.

Ich habe das Custom-ROM im Moment auch noch nicht drauf. Und ich bin am Überlegen, ob ich mir das Überhaupt gebe. Schließlich läuft jetzt eigentlich so wie es soll. Und ich kann nicht klagen, außer dass die Sensor-Tasten bescheiden reagieren, wenn man den Akku lädt. Ansonsten habe ich alles passend eingerichtet. Und sogar mit dem LauncherPro habe ich jetzt keine Probleme mehr.

Was ich bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen habe, ist ein Kalender, der sich mit Outlook oder mit dem Google Kalender synchronisiert. Aber dafür ist es mein erstes Android-Gerät. Und ich bin froh, dass ich überhaupt schon soweit bin.
Und vielleicht kriege ich das Fohlen auch noch in unser Firmennetzwerk integriert. Wir haben nämlich keinen WLAN-Zugang zum Firmennetz. Zur not muss ich mir da was Basteln, wozu bin ich Admin. :biggrin:

Also wenn ich das so alles betrachte ist das Folio, abgesehen vom Bildschirm, deutlich besser als es in der Presse und im Internet dargestellt wird. Und selbst das Display ist mittlerweile nach dem Aufziehen einer Antireflex-Folie nicht mehr ganz so übel.

Okay, ich bin auch nicht der Daddel-Typ, der das Folio als Ersatz für die Playstation sieht. Aber ansonsten:


  • Internet - kein Problem,
  • Office-Dateien und PDF - Dank Docs-To-Go kein Problem,
  • Terminkalender - fast kein Problem, der Sync fehlt halt noch,
  • Email - Mit Googlemail kein Problem
  • Projektplanung - Kein Problem dank Projektplan Free
  • Fahrtenbuch - kein Problem dank Freeware
  • Zeiterfassung - kein Problem dank Freeware
  • Fernsehprogramm - dank tvtv-Widget kein Problem
  • Börsennews - dank Finanzen.net-Widget kein Problem
Wenn ich mich dann mal mit Android richtig auskenne, wäre eine kleine Datenbankanwendung nicht schlecht. Für Windows-Smartphones gab es da mal was nettes, das nette sich XS Designer bzw. XS Forms. Da konnte man sich kleine DB-Anwendungen auf die Schnelle selber stricken. So etwas Such ich auch noch. Aber das ist Kür.

Du siehst, Du bist nicht allein. Und ich denke, das der eine oder andere sich desjhalb im Forum auch nicht meldet, obwohl er das gute Stück daheim hat.

Schöne Grüsse

Scrootch
 
Hallo,
toller Tip mit der Antireflexfollie.Kannst Du mir bitte sagen welche Du gekauft hast?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakos1 schrieb:
Hallo,
toller Tip mit der Antireflexfollie.Kannst Du mir bitte sagen welche Du gekauft hast?

Danke

Schon wegen der Vermeidung von Kratzern empfielt sich ja eine Schutzfolie sowieso und dann gönne chef mir immer eine Antireflex-Folie. Das hart sich bei meineim HTC Touch Cruise bereits bewährt und bei meinem Acer Aspire 1825ptz habe ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Beim Acer hatte ich eine Folie von Dipos verwendet und kann diese für kapazitive Displays empfehlen.
Jetzt am Folio setzen ich eine Folie von Dorifol ein.
DORIFOL Blendschutz-Displayschutzfolie Toshiba FOLIO: Amazon.de: Elektronik

Edit:
Der Anbieter der Folie hatte mich extra noch angerufen, um die Maße von Toshiba zu verifizieren. Ich anscheinend sein erster Folio-Kunde.

Bisherige Erfahrung mit dem Folio und Folie: :thumbsup:

Schöne Grüsse

Scrootch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pakos1
@Scrootch

Wie lässt sich die Folie den draufmachen?? Meine so wegen Luftbläschen und so.
Wo hast du den das TV-Kit her??

Hat schon jemand von Euch eine Tasche?
 
ich warte auf die leder tasche die soll anfang/mitte dezember verfügbar sein
 
Alsterwasser schrieb:
@Scrootch

Wie lässt sich die Folie den draufmachen?? Meine so wegen Luftbläschen und so.

Hat schon jemand von Euch eine Tasche?

Hallo Alsterwasser,

Sie lässt sich sehr gut aufbringen. Ich habe von Dipos noch einen Plastikspatel mit dem man die Luft zwischen Display und Folie sehr gut rausdrücken konnte. Das A und O ist halt ein wirklich sauberes und staubfreies Display.

Tasche habe ich noch keine. Mein Favorit ist derzeit aber Dies hier, das "Original":
Toshiba Folio 100 Cover Sleeve - Notebook Taschen - computeruniverse.net

Schöne Grüsse

Scrootch
 
  • Danke
Reaktionen: Alsterwasser
Alsterwasser schrieb:
@Scrootch

Wie lässt sich die Folie den draufmachen?? Meine so wegen Luftbläschen und so.
Wo hast du den das TV-Kit her??

Hat schon jemand von Euch eine Tasche?

Das TV Kit habe ich beim Medimarkt in Essen gekauft.Ist wirklich sehr gut
 
was kann man denn damit machen? du hast was von fernbedienung erzählt. bietet es echten mehrwert?
 
Scrootch schrieb:
Ich habe das Custom-ROM im Moment auch noch nicht drauf. Und ich bin am Überlegen, ob ich mir das Überhaupt gebe. Schließlich läuft jetzt eigentlich so wie es soll. Und ich kann nicht klagen, außer dass die Sensor-Tasten bescheiden reagieren, wenn man den Akku lädt.

Was ich bis jetzt noch nicht auf die Reihe bekommen habe, ist ein Kalender, der sich mit Outlook oder mit dem Google Kalender synchronisiert. Aber dafür ist es mein erstes Android-Gerät. Und ich bin froh, dass ich überhaupt schon soweit bin.

Hm. Das mit dem Laden stimmt ja. Sobald man das Ladekabel abzieht, sind die Probleme fast weg. Spannend. Aber: hoffentlich ist das nicht doch ein Hardwarebug...

Zum Kalender: dem Folio fehlt in der Toshiba-Version der Service für den Kalender (com.android.providers.calendar) - ohne den wird es sehr schwer, etwas zu erreichen. Im Custom Rom funktioniert er ohne Probleme.
 
rodemkay schrieb:
was kann man denn damit machen? du hast was von fernbedienung erzählt. bietet es echten mehrwert?
Hallo,
Man kann das Folio mit der Dockingstaton in die " Hifi-Landschaft " im Wohnzimmer intregieren -Wlan Radio-MP3-Video-Foto mit Anschluß an
den AV Receiver und Anschluß ans Fernsegrät als Surfstation betreiben und alles mit der beiliegenden Fernbedienung steuern.
 
Das hört sich spannend an. Mittelfristig hatte ich mit dem Folio vor, Internetradio, Mediaplayer (mit Streaming vom NAS / UPnPAAV) + Wecker zu ersetzen - gibt es da nette (also hübsch + funktionale) Fullscreen-Apps für? Der Ansatz von Toshiba ist ja ganz toll gedacht, leider ist die Umsetzung eine Katastrophe...
 
shinebar schrieb:
Das hört sich spannend an. Mittelfristig hatte ich mit dem Folio vor, Internetradio, Mediaplayer (mit Streaming vom NAS / UPnPAAV) + Wecker zu ersetzen - gibt es da nette (also hübsch + funktionale) Fullscreen-Apps für? Der Ansatz von Toshiba ist ja ganz toll gedacht, leider ist die Umsetzung eine Katastrophe...

Ist in der Tat spannend.Man bräuchte eine Art Windows Mediacenter auf
Androidbasis.Aber das ist mehr Aufgabe der Android Programmierer als
für den Hardwarehersteller Toshiba,oder? Ich mach mich in den nächsten Tagen
mal schlau und melde mich dann wieder bei Dir.Alles gute.
 
Ja, genau sowas suche ich. Aber alles, was ich probiere sieht entweder grausam aus oder funktioniert nicht...
Toshiba hat mit dem Market ja schon einen Ansatz gebracht, da ist ja schon mal Musik + Radio drin, sieht auch einigermaßen gut aus - funktioniert nur nicht ;)
 
Ihr könntet die App "deskclock" probieren. Aber Ist die nicht schon vor installiert?

Sent from my Siemens S4
 
  • Danke
Reaktionen: Pakos1
Danke für die Tipps. DeskClock und Andromote sind schon genau das, was ich suche :)

BTW: wie kann ich Deskclock sinnvoll starten? Ich bin noch nicht ganz wach, finde es aber nicht bei meinem Programmen, sondern nur im Market und gehe da auf öffne...
 
Hey!
Ich überlege derzeit mir ein Folio zuzulegen (oder ein Archos 101) und würde gerne wissen ob es schon Erfahrungen zur Benutzung als Navi mittels Bluetooth GPS gibt?
Beim Archos schein das ja absolut kein Problem zu sein.

Grüße fauli
 
fauli007 schrieb:
Hey!
Ich überlege derzeit mir ein Folio zuzulegen (oder ein Archos 101) und würde gerne wissen ob es schon Erfahrungen zur Benutzung als Navi mittels Bluetooth GPS gibt?
Beim Archos schein das ja absolut kein Problem zu sein.

Grüße fauli
Mit meinem externen Buetooth Empfänger von Nokia funktioniert das mit
Googlemaps einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.299
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.473
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.596
vicares
V
Zurück
Oben Unten