Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

shinebar schrieb:
Leider noch nicht - das Ding will bei mir nicht installiert werden.. Die anderen ließen sich installieren, waren aber von 2.1... Also weiterbasteln ;) Vielen Dank erstmal.

Irgendwie komisch. Installieren klappt aber anmelden nicht. Schau mr mal.

Aber vielen Dank!
 
Okay, nun weiß ich es: das APK ist nicht oder falsch signiert. Deshalb lässt es sich nicht installieren. Also weitersuchen...

C:\Users\shine\Downloads\android-sdk_r07-windows\android-sdk-windows\tools>adb install C:\Users\shine\Desktop\CalendarProvide
r.apk
1268 KB/s (101307 bytes in 0.078s)
pkg: /data/local/tmp/CalendarProvider.apk
Failure [INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES]
ADB unter Win7 64bit ist ziemlich nervig gewesen... Da hat mir dieser Artikel ziemlich geholfen: No ADB driver in Win 7 Fix und die in den FAQ verlinkte Anpassung des USB-Treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gestern hat mich das Folio ein wenig genervt, hatte gut 3 komplette Abstürze beim Surfen. Nachdem ich ein paar mehr Widgets auf den 3 Homescreens verteilt hatte, wurde der Launcher immer langsamer und hakt jetzt doch ab und an. So richtig butterweich ist es nicht mehr.

Ich hab das System mal so eingestellt wie ich es mir vorstelle, so dass mir der Homescreen gut gefällt, Snowstorm Widget, TypoClock und SwitchPro usw., dann noch Widgets vom Launcher Pro Plus.

Zeitweise kam es mir so vor, als hätte es in regelmässigen Abständen immer kleine Hänger. Das war besondern beim Surfen nervig, wenn das Bild beim Scrollen immer wieder ins Stocken kam. Irgendwas bremst mir das System jetzt aus.

Die Menütasten reagieren jetzt seltsamerweise nur noch wenn ich fester drücke, als das System noch flüssiger lief, reichte ein sanftes großflächiges Auflegen mit dem Finger, dem ist jetzt leider nicht mehr so?

Ich werde diese Settings heute mal am Archos einstellen, sofern es ankommt, besonders auf das Display bin ich gespannt, in den Videos kommt es mir so vor, als wäre es vom Blickwinkel her etwas besser als das Display vom Folio, mal abwarten.

Grüße Matthias
 
semperfi schrieb:
Ich werde diese Settings heute mal am Archos einstellen, sofern es ankommt, besonders auf das Display bin ich gespannt, in den Videos kommt es mir so vor, als wäre es vom Blickwinkel her etwas besser als das Display vom Folio, mal abwarten.
Ich kann mir das nicht vorstellen, weil es meist aus der gleichen Produktion stammt. Und die bessere Produktionslinie kostet auch um einiges mehr, siehe Galaxy Tab oder iPad.
 
Hallo Leute, bin jetzt leider auch am Ende meiner Geduld.
Habe den Folio in den Standby versetzt daraus ist er dann wie so oft nicht mehr aufgewacht dann langer Druck auf die Powertaste Gerät startet aber kurz vor der Anmeldung fährt er wieder runter und das Prozedere wiederholt sich 3-4x.
Dann habe ich den Akku raus & rein wieder Druck auf die Power Taste nach dem Hochfahren dass gleiche dazu leuchten alle Funktionstasten wie am Weihnachtsbaum. Also letzte Möglichkeit Recovery und jetzt kommt es, seitdem startet er überhaupt nicht mehr egal was ich mache.
Eventuell ein Hardware Defekt !
Also ich reihe mich ein leider zurück zum MediaMarkt !!!

Und ich habe ihn gerade sooo schön eingerichtet.

Also Good Luck an alle Standhaften
 
Hallo zusammen

Ich hab das System mal so eingestellt wie ich es mir vorstelle, so dass mir der Homescreen gut gefällt, Snowstorm Widget, TypoClock und SwitchPro usw., dann noch Widgets vom Launcher Pro Plus.

Zeitweise kam es mir so vor, als hätte es in regelmässigen Abständen immer kleine Hänger. Das war besondern beim Surfen nervig, wenn das Bild beim Scrollen immer wieder ins Stocken kam. Irgendwas bremst mir das System jetzt aus.

Die Menütasten reagieren jetzt seltsamerweise nur noch wenn ich fester drücke, als das System noch flüssiger lief, reichte ein sanftes großflächiges Auflegen mit dem Finger, dem ist jetzt leider nicht mehr so?

Im Moment hängt das Folio am Ladegerät und geht dauernd an und aus...

genau das hatte ich auch.

Habe es gestern zurück gebracht in MM.

Die Verkäufer grinste schon als er das Folio sah und sagt:
Na geht es auch nicht richtig.. das 5. in 2 Tagen... 6 haben wir verkauft.

CU Thomas
 
So komme gerade aus dem Media-Markt zurück und hatte noch ein kleines Gespräch mit dem Abteilungsleiter. Er kannte die Problematik aus dem Netz mit England und sagte mir dass kein Gerät sowohl in Deutschland als auch in England an den Hersteller zurückgeht sondern irgendwie verkauft werden muss zur Not auch über eine Preissenkung !
Also Toshiba ist in dieser Beziehung fein raus aber der Imageschaden wird hoffentlich hängen bleiben.
Komme aus Heidelberg und in meinem Media-Markt hat der Verkäufer seit letzten Donnerstag genau 2 Geräte verkauft und eines davon war meins im Lager hat er noch genug.
Und um dem noch einen draufzusetzen hat er das WeTab angesprochen und gesagt, dass er von der ersten Auslieferung seit Erscheinen des Gerätes immer noch eine Menge davon im Lager hat.
Einmal bei den Kunden verbrannt ist es vorbei.
Habe auch nochmal das Galaxy Tab verglichen und sowohl das haptische Feeling als auch vom Bildschirm her eine absolute andere Klasse, ja ich weiss auch vom Preis !
Für 250€ würde ich das Folio allerdings gerne als Bastelgerät wieder zurückkaufen.
 
Hi,

mal abwarten, mein Spetzl ist Verkaufsleiter bei einem MM, mal sehen was er mir für Infos geben kann, ich kanns daher auch jederzeit zurück geben.

Vom Wetab haben sie einige verkauft, aber kein einziger hat es behalten, schon lustig.

Ich hab ihm von Anfang an empfohlen das Archos zu holen, mal sehen ob sie noch welche ordern. Der Abteilungsleiter ist leider mit Android wenig vertraut, hat selber ein iPad :)

Eben war der Postbote hier und hat das Archos 101 gebracht, ich bin schon auf Kohlen gesessen :) Bin schon mal gespannt !

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Semperfi berichte bitte ausfuehrlich tendiere auch zum Archos, Conrad hat Lieferdatum auf 29.11. gestellt. Der Ansturm muss immens sein


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mal was anderes,

habe heute mal in den Gerätespeicher geschaut und da steht Gesamter Platz wären 12,56 GB. Das Pad soll doch 16GB haben, brauch das OS und die installierten Apps soviel Speicher??
 
Code:
df
/dev: 224320K total, 0K used, 224320K available (block size 4096)
/mnt/asec: 224320K total, 0K used, 224320K available (block size 4096)
/system: 185662K total, 175741K used, 9921K available (block size 1024)
/data: 1015552K total, 274030K used, 741522K available (block size 2048)
/cache: 1015552K total, 32840K used, 982712K available (block size 2048)
/misc: 1976K total, 1976K used, 0K available (block size 2048)
/storage: 13165920K total, 158528K used, 13007392K available (block size 32768)
/mnt/secure/asec: 13165920K total, 158528K used, 13007392K available (block size 32768)
/mnt/asec/coolcherrytrees.games.reactor-1: 2088K total, 860K used, 1228K available (block size 4096)
/mnt/asec/com.sgg.tfsintro-1: 5200K total, 3964K used, 1236K available (block size 4096)

Die 16 GB sind aufgeteilt, Du hast nur Zugriff auf das, was unter /storage gemounted ist - der restliche Speicher ist, wie man sieht, nicht verbraucht aber halt auch nicht erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Alsterwasser
Prima, gleich mal in die FAQ übernehmen.
 
Hi Leute, woher habt ihr eure Hintergrundbilder. Auf Grund der Auflösung hab ich da ein weing Probleme.
 
Hintergrundbilder ?

hab ich von boerse.bz oder
www.deviantart.com.
Alternative kannst du auch bei picasa nach entsprechenden Bildern suchen.

aus dem Archos Thread:
Welche Auflösung muss ein Hintergrundbild haben?
Eigentlich ganz einfach -> 1197x1024px (1197 weil 3px abgeschnitten werden). Jedoch sind im Querformat nur die oberen 600px sichtbar. Wer ein abgestimmtes Bild perfekt für Querformat haben will muss 1197x600 nehmen und den Rest auf 1024 schwarz lassen!
https://www.android-hilfe.de/forum/...intergrundbilder-haben.51735.html#post-688311

@ Garak: Dies evt. in die FAQ aufnehmen ?


mal etwas anderes, wie häufig festgestellt hat das Display des Folio eine recht hohe Blickwinkelabhängigkeit. Bei mir ist es so, das es mir vorkommt als sei das Display 180° verdreht eingebaut.

Kann ich wie mit meinem Desire die Autorotation auf 270° einstellen ? (CyanogenMod)

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
krasslife schrieb:
mal etwas anderes, wie häufig festgestellt hat das Display des Folio eine recht hohe Blickwinkelabhängigkeit. Bei mir ist es so, das es mir vorkommt als sei das Display 180° verdreht eingebaut.

Kann ich wie mit meinem Desire die Autorotation auf 270° einstellen ? (CyanogenMod)

Gruß Michael

Gute Frage. An meinem Liquid gehts auch. Hier habe ich noch nichts der gleichen gefunden.
Mfg
 
krasslife schrieb:
Hintergrundbilder ?

hab ich von boerse.bz oder
www.deviantart.com.
Alternative kannst du auch bei picasa nach entsprechenden Bildern suchen.

aus dem Archos Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...intergrundbilder-haben.51735.html#post-688311

@ Garak: Dies evt. in die FAQ aufnehmen ?

Gruß Michael

Hallo Michael,

es kommt bei den Hintergrundbildern aber auch drauf an, welchen Launcher man benutzt. Ich versuche es gerade noch einmal mit dem LauncherPro und der akzeptiert auch von Bildern mit den genannten Maßen nur irgendwelche auswählbaren Ausschnitte. Leider!

Schöne Grüsse

Scrootch
 
Scrootch schrieb:
Hallo Michael,

es kommt bei den Hintergrundbildern aber auch drauf an, welchen Launcher man benutzt. Ich versuche es gerade noch einmal mit dem LauncherPro und der akzeptiert auch von Bildern mit den genannten Maßen nur irgendwelche auswählbaren Ausschnitte. Leider!

Schöne Grüsse

Scrootch

Genau und diese auswählbaren Ausschnitte sind auch nur teilweise dann im Hintergrund. Mfg
 
So, nun ein paar Fragen, die entscheiden, ob ich mir das Gerät zulegen werde oder nicht...

1. Funktioniert Flash in Opera? Unterstützt der erst nach dem Update auf die aktuelle Beta Multitouch? welche anderen Browser unterstützen auf dem Folio Multitouch?
2. Laufen Spiele, z.B. Angry Birds? Angry Birds zum Beispiel hat, wie in einigen Videos zu sehen ist, noch nicht funktioniert: Ton, aber kein Bild.
3. Wie gut läuft LauncherPro? Alles Flüssig?
4. Funktioniert die YouTube-App? Wenn ja, bitte nach möglichkeit download-link einer funktinierenden version


Schon mal Danke für die Hilfe und Viele Grüße
 
flo-95 schrieb:
So, nun ein paar Fragen, die entscheiden, ob ich mir das Gerät zulegen werde oder nicht...

1. Funktioniert Flash in Opera? Unterstützt der erst nach dem Update auf die aktuelle Beta Multitouch? welche anderen Browser unterstützen auf dem Folio Multitouch?
2. Laufen Spiele, z.B. Angry Birds? Angry Birds zum Beispiel hat, wie in einigen Videos zu sehen ist, noch nicht funktioniert: Ton, aber kein Bild.
3. Wie gut läuft LauncherPro? Alles Flüssig?
4. Funktioniert die YouTube-App? Wenn ja, bitte nach möglichkeit download-link einer funktinierenden version


Schon mal Danke für die Hilfe und Viele Grüße

Hi, ließ doch bitte mal die FAQ, angry birds läuft derzeit nur auf der neuen folio rom (anscheinend). Youtube läuft super, suchfunktion bringt mehrere download links.
Mfg
 
Ziemlich ruhig hier im Forum. Hat keiner mehr ein Folio oder seid ihr nun alle zufrieden?

Ich habe noch kein custom Rom drauf und bin dennoch sehr zufrieden.
Kennt jemant ein gutes News Widget fürs Folio? Das Genie Widget läuft leider nicht auf dem Folio. Oder gehts mit dem custom Rom?
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.302
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.478
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.601
vicares
V
Zurück
Oben Unten