Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

Ich hab gerade das Original von der Fring-Website runtergeladen. Damit geht überhaupt nix. Dann nehm ich wohl auch lieber mal die Toshiba-Version ;)
 
fnetf schrieb:
ScreenCapture.: Habe jetzt das 2.te Programm (benötigt Root) durch, install geht, Aufruf klappt, Schnappschuss geht . Aber das Bild png, jpg, bmp wird vollkommen schwarz.
Hat das was mit der Grafik im Tegra zu tun ?

Screen Capture geht ganz einfach.
Rechts die LUPE Taste drücken und gedrückt halten. Dann gleichzeitig die Menü-Taste drücken und er zeigt einen Screenshot den man dann speichern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: semperfi, speeddiver3 und Dani
@Tumpf Fantastisch, vielen Dank

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi,

ich switche nun trotzdem zum Archos 101.

Wer ein Archos 101 mit 16 GB haben will sollte sich beeilen, im Conrad Online Shop sind ab heute welche sofort lieferbar, ich hab mir gerade eins bestellt.

Ich brauch den Tegra 2 nicht, für HD usw. hab ich andere Hardware am TV, zum surfen auf der Couch ist das Archos genausogut geeignet, mit dem Vorteil, dass einfach trotzdem mehr läuft. Auf dem Folio klappen die Spiele mit dem Lagesensor nicht und wer weiß wann das mal gefixt wird.

Das Archos ist schon klasse, da gibt es nichts einzuwenden, vor allem gibts alle Google Apps, seht euch das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=ECjL5WyKSWU


Grüße Matthias

EDIT: Es müsste morgen kommen, das Folio geht am Freitag zurück, ich werd dann mal versuchen das Display usw. zu vergleichen, vielleicht kann man das ja auch per Video oder Bild weitergeben, wenn die beiden nebeneinander liegen. Ich werde auch hier weiterhin mitlesen, hoffe dass sich da noch was tut beim Folio in Sachen Updates usw.

Gestern wollte ich einen Kalender installieren der mit meinem Google Kalender synct, weil ich den auch auf dem Desire nutze, ich hätte die Einträge gerne im Pure Calendar Widget auf dem Homescreen gehabt, aber da kein Kalender installiert war ging da eigentlich gar nichts, ich meinte aber "Jorte" wäre als Kalender mit aufgeführt gewesen beim Widget. Jorte kann man mit Google syncen, dann hätte man zumindest seinen Google Kalender auf dem Folio.

Ich hab die *.apk vom Desire für diejenigen gesichert, die es gerne mal testen wollen auf ihrem Folio:

http://www.mediafire.com/?1odcwg582o6imsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Archos. Mal sehen was ich im Nachbarforum demnächst so von dir lese.
 
Der Toshiba Market wurde eben bei mir aktualisiert. Ist jemand was aufgefallen was geändert wurde?
 
@Trumpf:

Ich hab das Update gestern Abend gezogen, mir ist nur eins aufgefallen, er merkt sich jetzt die Login Daten, am Market selber ist mir nichts aufgefallen, wobei ich aber hinzufügen muss, dass ich mich auch vorher nicht großartig damit beschäftigt habe.

EDIT: Muss ich mir dann mal ansehen, vielleicht fällt mir noch was auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er sich die Benutzerdaten endlich merkt ist mir auch gesterrn aufgefallen. Aber eben hat er sich nochmal aktualisiert. Vielleicht will Toshiba nur zeigen das sie was tun, auch wenn man grad noch nicht viel von spürt.

Für mich egal. Das tablet tut gerade genau das was ich von ihm wollte... und das tut es ziemlich schnell und ohne lags...find ich.
 
@Trumpf Mach Dir mal den LauncherPro oder LauncherProPlus aufs Gerät. Soft und weich ist gar kein Ausdruck und schnell ist er ausserdem
 
fnetf schrieb:
@Trumpf Mach Dir mal den LauncherPro oder LauncherProPlus aufs Gerät. Soft und weich ist gar kein Ausdruck und schnell ist er ausserdem

Hab ich schon seit gestern drauf. :razz:
 
Also mit dem LauncherPro läuft der Homescreen flüssig. Und die Hardware ist ja auch nicht schlecht.

Was fehlt den jetzt noch damit sich jeder so ein Tab holen würde, wenn er eines bräuchte?
 
snutzer schrieb:
Also mit dem LauncherPro läuft der Homescreen flüssig. Und die Hardware ist ja auch nicht schlecht.

Was fehlt den jetzt noch damit sich jeder so ein Tab holen würde, wenn er eines bräuchte?

ein ordentliches display :)
 
Mir fehlt ein Kalendar. Ich komm da nicht weiter, irgendwas stimmt mit den Versionen, die ich im Netz finde nicht... Stürzt alles direkt nach dem Start ab, also der Calendar Provider. Vermutlich braucht er noch mehr und ich weiß noch nicht was.

Google-Apps wären auch ganz nett, insbesondere der Market. Und die Hardware muss weiter ausgereizt werden, das kann definitiv noch nicht alles sein.

Und was besonders fehlt: Toshiba müsste das alles per Update liefern, damit auch der technisch unversierte Nutzer davon profitiert ;)
 
shinebar schrieb:
Mir fehlt ein Kalendar. Ich komm da nicht weiter, irgendwas stimmt mit den Versionen, die ich im Netz finde nicht... Stürzt alles direkt nach dem Start ab, also der Calendar Provider. Vermutlich braucht er noch mehr und ich weiß noch nicht was

Also ich teste gerade Pocket Informant und Jorte. Beide aus dem Pdassi-Store für einen Nullinger und beide machen bis jetzt einen guten und stabilen Eindruck. Jorte ist sogar für Im- und Export geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrootch schrieb:
Also ich teste gerade Pocket Informant und Jorte. Beide aus dem Pdassi-Store für einen Nullinger und beide machen bis jetzt einen guten und stabilen Eindruck. Jorte ist sogar für Im- und Export geeignet.

Ja, aber ich möchte das gerne mit Exchange synchronisieren... Da greifen beide auf das Android-Framework zu, was ja auch Sinn macht - nur das gibt's auf dem Folio eben nicht (com.android.calendar und com.android.providers.calendar, d.h. calendar.apk und CalendarProvider.apk - die bräuchte ich mal aus einem Froyo ohne alles)...

Jorte und PI sind gut, aber ich habe ja schon einen Kalender, den will ich halt auch auf'm Tablet ;) Wird aber bestimmt noch.
 
shinebar schrieb:
Ja, aber ich möchte das gerne mit Exchange synchronisieren... Da greifen beide auf das Android-Framework zu, was ja auch Sinn macht - nur das gibt's auf dem Folio eben nicht (com.android.calendar und com.android.providers.calendar, d.h. calendar.apk und CalendarProvider.apk - die bräuchte ich mal aus einem Froyo ohne alles)...

Jorte und PI sind gut, aber ich habe ja schon einen Kalender, den will ich halt auch auf'm Tablet ;) Wird aber bestimmt noch.

Hab die calendar.apk von meinem froyo liquid geholt. Öffnet aber nicht. Müssen noch warten.
 
Eine funktionsfähige calender.apk habe ich schon hier, da geht der Kalender auch auf und alles ist gut. Kannst Du mir die CalendarProvider.apk zukommen lassen (liegt in /system/apps/) - damit habe ich noch Probleme...
 
shinebar schrieb:
Eine funktionsfähige calender.apk habe ich schon hier, da geht der Kalender auch auf und alles ist gut. Kannst Du mir die CalendarProvider.apk zukommen lassen (liegt in /system/apps/) - damit habe ich noch Probleme...

Schick mir deine email per pm.
 
Leider noch nicht - das Ding will bei mir nicht installiert werden.. Die anderen ließen sich installieren, waren aber von 2.1... Also weiterbasteln ;) Vielen Dank erstmal.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.302
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.479
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.601
vicares
V
Zurück
Oben Unten