Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

Hi,

bin auch mal auf einen kleinen Bericht gespannt.
Mein MM hat es schon, geht leider erst morgen in den Verkauf, da die es noch nicht gebucht haben.
Das Archos ist in meiner Umgebung leider nicht zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: herr.lehmann
wer weiss wozu das gut war
 
Cool, man kann den Akku wechseln, wie man in diesem Unboxing Video sehen kann. Flash 10.1 wird aber wohl nur nachgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:
Performance des Lagesensors ist eigentlich in Ordnung. Auf dem homescreen dauert es ganz kurz dann stellt das Folio aber ziemlich fix um und ist sofort benutzbar. Muss nicht laden oder ähnliches. Im Browser dreht es sofort lädt dann ganz kurz un ist dann voll da und bei pdf's dreht es sofort und ohne mukken.
Wo bekomme ich den Quadrant her? Leider ist kein Google Market installiert ist und im Toshiba ist die app leider nicht vorhanden.
Ja man kann das teil sogar ohne Akku und nur am Netz betreiben. Coole Sache, habs aber noch nicht aufgemacht.

Jetzt spiel ich schon über eine Stunde damit rum und ich muss für mich sagen, (auch wenn das sehr früh ist). Das Ding ist jeden Cent wert! Nagelt mich nicht auf meine Aussagen fest. Das Vorführgerät lief eindeutig nicht so gut wie das meinige. Die TouchPad tasten funktionierten bei dem MM Mitarbeiter nicht, weil der halb mit den Fingernägeln wie ein Specht darauf rum gehackt hat, bei mir funktioniert jetzt alles super. ich hab zwar schon mal zwei mal auf die Taste drücken müssen, aber es ist auf keinen Fall schlimmer als bei meinem Acer Liquid. Und der Touchscreen ist auch Tiptop. Wie gesagt das Vorführgerät hat zwei mal kurz gehangen. Meins hier nicht ein einziges Mal. Vielleicht kommt es ja noch. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen aber das Ding ist einfach Super! Oder anders gesagt: GEIL!

Wie viele mein MM noch hat weiß ich nicht. Sie haben eins zum Vorführen und dann holen die es nur auf Anforderung aus dem Lager.

Flash ist ein Zusatzupdate. Man kann sich aber auf der Homepage schon dafür registrieren.

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, stellt Fragen. Ich weiß leider nicht was ich besonders hervorheben kann weil bisher alles klappt. USB kann man vielleicht hervorheben! Klappt super geschmeidig!

Ich hoffe nur noch, dass einer der was drauf hat den Market zum laufen bringt.

mfg
 
@dani
danke für deine berichte. ich hatte es ja nur kurz in der hand und da kann der erste eindruck schonmal täuschen. mit diesen infos werd ichs mir nochmal anschauen, obwohl ich kein kaufinteresse hab, bin bereits mit einem tablet versorgt.
 
Ich kann echt nur sagen schaut es euch an! Es ist für mich immer noch ein echter Glücksgriff! Ich habe mit Sicherheit 20 Minuten mit dem Teil gespielt und hab es trotz der Schwierigkeiten gekauft. Wobei die Hauptschwierigkeiten bei dem Mitarbeiter aufgetreten sind, der es echt sehr unsanft bedient hat.

In der Ruhe liegt die Kraft!!!!!
Viel Spaß mit dem Teil!
 
@Dani:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Geh am beten mal auf androidpit.de und installiere deren app-center... da bekommst du dann auch Qadrant.

Irgendwo hab ich mal ein GPS-App gesehen, das einem den Zugang zum Market ermöglichen soll, indem man das GPS vom Handy verwendet... Werde es nachher mal suchen, vielleicht klappt das ja...

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Folio! :)
 
So, hab es mir jetzt auch geholt. Die Sensortasten könnten schon etwas sensibler sein. Wenn mann den Finger jedoch großflächig auflegt, klappt es meistens. Ab und zu muß man mehrfach drücken. Das Display ist ähnlich blickwinkelabhängig wie beim Archos 101. Quadrant liefert ein Ergebnis von 1669.
 
So sitz jetzt auch wieder davor. ich kann nur sagen, dass die Tasten teilweise ( z.B. im liegen) besser funktionieren als an meinem Liquid.
Hab das app center installiert, da kann ich nur nicht quadrant installieren. wie bist du da ran gekommen? mfg
 
Stimmt, bei androidpit gibts Quadrant doch nicht, sorry....

Habs dann hier runtergeladen. :)
 
1714
 
bei mir grad 1736 :D
 
Cool!
Also zum Akku kann ich jetzt als Zwischenstand sagen:

ca. 4-5 Stunden intensive Nutzung (Film und internet)
1 Stunde komplett aus
1 Stunde Stand-bye

Akku 62%!
 
könnt ihr bitte mal den browsermark machen? BrowserMark
 
Hört sich ja nach dem besten bisher erhältlichen Tablet (wenn man auch Preis betrachtet und das iPad wegen iOS (Gründe muss man ja keine nennen :D) weglässt)...
 
Ja für mich eindeutig das Beste! Meine Akkulaufzeit scheint mir selbst etwas übertrieben. Vielleicht waren es auch nur starke vier Stunden betrieb, aber ich finds spitze. Muss mich nur leider für heute verabschieden. Bin aber morgen für eure Fragen wieder da!
Studentenparty!!
Mfg
 
Habe es mir nun auch zugelegt. Die Sensortasten im Markt waren megaschlecht und hätten mich beinahe von einem Kauf abgehalten. Bei dem Gekauften klappt es wesentlich besser. Ich bin sehr zufrieden.

Hat jemand schon den Google Market zum Laufen gebracht? Die Googleapps aus dem Archos Forum ist nur für Eclair.
 
Hatte von den schwärmern schon mal jemand was besseres in der Hand ? Wenn das besser ist als das Archos bin ich froh das ich keins bekommen hab ... Ipad hatte ich noch keins , aber ein galaxy tab. dies schlägt von haptik, blickwinkelabhängikeit, touchscreen etc. das Teil um längen. Ich habs nach 20 minuten wieder in die Packung und morgen geht es zurück ... Tastatur geht, dann wieder reagiert sie nicht, buttons am rand wollen nicht immer etc . vielleicht muss man es kalibrieren , find aber nix ...

Irgendwie so ein " Schnell auf den Markt bringen" Gerät, die geeks kaufen eh alles am Anfang ..
 
Ich hab grad folgendes Problem, es geht kein Multitouch mehr... Hab das Teil sogar schon einen Reset gemacht, das hat aber nichts gebracht. Ausserdem zickt der Homebutton immer mal wieder rum. Die anderen Sensortasten funktionieren einwandfrei. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.580
vicares
V
Zurück
Oben Unten