Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

browser mark 39987! Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Tab! Hatte nur das ipad als vergleich und das ist keine Alternative! (usb)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Bei mir ergab der Browsermark gerade eben: 47896 und bei einem zweiten Durchlauf jetzt sogar 49170....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Ringorian schrieb:
Hatte von den schwärmern schon mal jemand was besseres in der Hand ? Wenn das besser ist als das Archos bin ich froh das ich keins bekommen hab ... Ipad hatte ich noch keins , aber ein galaxy tab. dies schlägt von haptik, blickwinkelabhängikeit, touchscreen etc. das Teil um längen. Ich habs nach 20 minuten wieder in die Packung und morgen geht es zurück ... Tastatur geht, dann wieder reagiert sie nicht, buttons am rand wollen nicht immer etc . vielleicht muss man es kalibrieren , find aber nix ...

Irgendwie so ein " Schnell auf den Markt bringen" Gerät, die geeks kaufen eh alles am Anfang ..


Ich hab gerade auch noch ein Archos 70 daheim um es mit dem Folio zu vergleichen. Die Archo Tablets sind eben sehr leicht, dagegen wirkt das Folio sehr schwer. Macht aber einen oliden Eindruck. Zudem hat es keine Soft-Buttons, die bei den Apps stören können.

Hab auch schon mit einem Galaxy Tab gespielt, das war teilweise recht lahm. Da wirkt das Archos schneller.

Großer Vorteil vom Folio ist halt der schnelle Prozessor...
 
39997. welchen browser nutzt du? muss jetzt leider gehn. check das morgen.
 
Dani schrieb:
browser mark 39987! Es gibt meiner Meinung nach kein besseres Tab! Hatte nur das ipad als vergleich und das ist keine Alternative! (usb)

Sehr gutes Ergebnis, mein iPad kommt auch auf 39k. Für mich wäre es aber keine alternative, gibt daran irgendwie nichts das mich überzeugen könnte, aber es gut immer auf dem laufenden zu bleiben, will mir ja keine Scheuklappen anlegen.

Auf meinem Samsung Ur-Galaxy trau ich mich garnicht den Test zu machen.
:)
 
Dani schrieb:
39997. welchen browser nutzt du? muss jetzt leider gehn. check das morgen.

Hab dafür den Dolphin HD verwendet.

Viele Grüße und schönen Abend
 
Ringorian schrieb:
Hatte von den schwärmern schon mal jemand was besseres in der Hand ? Wenn das besser ist als das Archos bin ich froh das ich keins bekommen hab ... Ipad hatte ich noch keins , aber ein galaxy tab. dies schlägt von haptik, blickwinkelabhängikeit, touchscreen etc. das Teil um längen. Ich habs nach 20 minuten wieder in die Packung und morgen geht es zurück ... Tastatur geht, dann wieder reagiert sie nicht, buttons am rand wollen nicht immer etc . vielleicht muss man es kalibrieren , find aber nix ...

Irgendwie so ein " Schnell auf den Markt bringen" Gerät, die geeks kaufen eh alles am Anfang ..

Hatte das IPad meines Freundes ausgiebigen Tests unterzogen und für gut befunden. Habe bei MM heute das Galaxy Tab getestet und kann das mit den Buttons nur bestätigen.

Leistungsmäßig liegt das Folio mit dem Ipad gleichauf. Bin echt begeistert.
 
petka70 schrieb:
Hab dafür den Dolphin HD verwendet.

Viele Grüße und schönen Abend

Ok ich hatte den Opera Mobil. Werd morgen mal den dolphin installieren.
 
Vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät erwischt, aber selbst mein G1 mit 2.2 läuft "flüssiger" im Homescreen ...
Noch mehr Negatives
- Softbuttons im dunkeln nicht zu finden (beim galaxy leuchten sie sobald ich den Screeen berühr, hier wenn ich den Button berühr, dumm wenn ich anstatt den zurück den Home erwisch)
- Logitech dinovo mini wird gepaired , funzt nicht ..
- beim pairen hat sich zweimal das tab verabschiedet ..
- Der Gummiknubbel welche den Anschluss der Docking Station verdeckt dürfte zum begehrten Zubehör werden, hatte den jetzt schon 2 mal in der Hand..

Meins war originalverpackt, also kein Testgerät was schon gelitten hat ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gestern das Unboxing gesehen? Das war ja leicht katastrophal...
 
Halllo,

ja ich habs gestern gesehen und muss sagen ich bin echt enttäuscht, bin ja auf der suche zu einer alternative zum archos 101, weil ich keine möglichkeit hab an eins ran zukommen. das folio 100 sollte doch eigentlich besser sein aber nach den eindrücken gestern sieht es nicht so aus. aber ich habe die hoffnung das man bestimmt noch was machen kann, denn es liegt ja ganz klar nur an der software. an der hardware bestimmt nicht. also hoffe ich mal das beste und auf die leute hier im forum.

Kann schon jemand sagen wo man es vielleicht bestellen kann?

Gruss
 
nein, was war denn?

sollte es in fast jedem mediamarkt geben.

also ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Benchmarks blasen natürlich die Konkurrenz weg, das war das einzig Positive.

Ansonsten ließen sich gängige Apps nicht installieren oder liefen nur im Mini-Fenster oder stürzten ab, mkv ging nicht, avi ging ruckelnd (!), etc
 
achso video habe ich noch nicht ausprobiert.

das mit den mini fenstern liegt an den apps, ich hoffe das die app entwickler auch für grössere auflösungen mitprogrammieren (leider läuft auch die android-hilfe app nur im mini modus...)

Am meisten stört mich derzeit das derzeit der google market nicht läuft.
 
Hier gibt es eine Zusammenfassung vom gestrigen Livestream.

Mich stört derzeit am meisten, dass im Browser kein Mutlitouch und kein Flash unterstützt wird. Flash wurde offiziell für den 10.11.10 angekündigt und wurde bisher immer noch nicht zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Livestream gestern auch gesehen. So schlimm war es nicht.
Die beiden Abstürze kamen direkt beim Reboot nachdem er diese GApps installiert bzw deinstalliert hatte. Dabei war diese Version nur für 2.1 gedacht.
Deswegen liefen auch die Googleprogs wohl nicht. Das Angrybirdproblem haben auch andere, also liegt es wohl an dem Spiel.
Das einzige was nicht so toll ist, ist die fehlende mkv Unterstützung und kein Fingerzoom im Browser.
Der Rest lief eigentlich flott und fehlerfrei.

Ich werde es mir heute holen. Falls es wirklich Mist ist, gehts halt zurück.
 
Hallo,
ich würds mir auch gerne holen, das Archos 101 ist ja in der nächsten Zeit schlecht zu bekommen.

Das Flash Update soll ja kommen, ok, ich vermute de Google Apps werden auch noch kommen, sobald sich im xdadevelopers Board die findigen Köpfe ans Werk machen.

Ich hab ein Video vom aktuellen Angry Birds auf dem Archos 101 gesehen, lief recht gut im Vollbild, was ist denn das Problem beim Folio 100 mit Angry Birds?
Liegt das mit dem Fingerzoomen am Browser, ich würde sowieso lieber einen anderen verwenden wie den Dolphin HD, hat den schon wer getestet ?

Geht denn Google Mail, also die aktuelle 2.3er für Froyo, ich hab die apk hier, hat das schon jemand installiert? Oder Google Maps, es ist ja an sich kein Problem die Programme vom Smartphone als apk zu sichern, kann man die Google Apps dann einfach als apk installieren, geht das beim Folio 100 ?

Ich würde morgen eins bekommen, bin mir aber unsicher, hört sich doch irgendwie alles nicht so gut an, auch wenn der Tegra 2 natürlich genial ist.

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
gmail installiert - funktioniert aber nicht (die GApps brauchen verschiedene Apps damit es funktioniert GTalk z.B.)

Dolphin HD funktioniert problemlos

Angry Birds ist wohl noch nicht auf Tegra angepasst !?
 
Warum wird mein finger so hässlich gebremst wenn ich den touchscreen bedienen will ? Wie nennt man das feature ?
 
@semperfi:

Ab heute ist das Flash Update erhältlich.

Multitoch funktioniert in keinem der Browser, die ich bis jetzt auf dem Folio getestet habe.

Die von Dir angesprochenen APK-Dateien hab ich noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.285
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.468
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.586
vicares
V
Zurück
Oben Unten