Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

An die (hoffentlich glücklichen) Besitzer: Wie ist denn das Display des Folio? Beim Archos 101 ist es stark blickwinkelabhängig - wenn man das Display z.B. von oben betrachtet, erkennt man (v.a. bei dunkleren Farben) fast nichts mehr. Hat das Folio dieses Issue auch? Andernfalls wäre es - neben der offensichtlich performanteren HW - ein absolutes Kriterium FÜR das Toshiba Tablet.
 
@Ringorian das Feature nennt sich E-Sensor (Entschleunigungssensor) das hat sich wenige Minuten nachdem ich die Schutzfolie entfernt hatte gelegt.

@Petka das ist doch eine super Nachricht. Hoffentlich verfahren sie bei anderen Updates genauso schnell.

@Badboy kenne das Archos nicht aber es ist stark blickwinkelabhängig, das könnte durchaus besser sein.
 
rodemkay schrieb:
@Ringorian das Feature nennt sich E-Sensor (Entschleunigungssensor) das hat sich wenige Minuten nachdem ich die Schutzfolie entfernt hatte gelegt.

@Petka das ist doch eine super Nachricht. Hoffentlich verfahren sie bei anderen Updates genauso schnell.

@Badboy kenne das Archos nicht aber es ist stark blickwinkelabhängig, das könnte durchaus besser sein.

Danke,hat leider nix gebracht ... geht nicht besser...
Ich brings jetzt zurück

Die Blickwinkelabhängigkeit ist enorm ...
 
Hab mir gerade den Dolphin Browser installiert und oh Wunder!

Bei dem funtioniert Multitouch! :) Bei der HD Variante leider nicht.
 
und gehen flash videos jetzt?

wenn das geht und multitouch hol ich es mir auch vielleicht:p
 
stangebelm schrieb:
und gehen flash videos jetzt?

wenn das geht und multitouch hol ich es mir auch vielleicht:p

Nachdem ich mir das Flash-Update von Toshiba heruntergeladen habe, funktioniert Flash. Auch auf Youtube. :)

Im Dolphin-Browser funktioniert zu meiner Freude jetzt beides. Flash und Multitouch. Jetzt behalte ich es erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95 und stangebelm
Hi,

das mit dem Zoomen beim Surfen ist natürlich nicht der Hit :O

Ich hab mir ein paar Unboxing Videos angesehen, da war Angry Birds standardmässig scheinbar schon installiert, ich hab zumindest das Icon in der Leiste gesehen? Dann sollte es doch eigentlich auch laufen?

Ohne Google Apps ist es eigentlich vorerst nichts für mich, vielleicht hol ichs mir mal über das WE und seh es mir an, notfalls geb ichs wieder zurück. Was ist denn für ein Email Client installiert?

Hier sind schon ein paar Tüftler am Werk, um das Gerät zu rooten und den Market zu installieren, gerooted ist es scheinbar schon, ich hab leider nicht die Zeit mich jetzt genauer einzulesen:

Toshiba Folio 100, rooted, no market yet - Android @ MoDaCo

[Q] Toshiba Foio 100 - xda-developers

Hat schon wer den Rock Player getestet, wegen der MKV Movies, wenn das Ding schon HD abspielt, sollten auch MKV Dateien laufen.
Oder den arcMedia Player, den gibt es hier, die apk müsste man vom Smartphone holen, vielleicht komm ich am WE mal dazu.

http://www.arcmediasoft.com/arcMedia/index.aspx

Vielleicht kennt einer von euch schon den MIUI Browser, das ist ein sehr guter Browser aus Fernost, im xdadevelopers Board haben sie ihn übersetzt, hier gibt es die aktuelle Version, ich hab ihn mal auf meinem Desire getestet, ist sehr gut, dort gibt es auch die apk, ihr könnt ja bei Gelegenheit mal testen ob dort auch pinch-to-zoom geht.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=829027

Grüße Matthias

EDIT:
@petka: Vielen Dank für die gute Nachricht ! Hört sich schon mal gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Habe auch eines seit heute.
Bluetooth läuft gut !
USB Sticks werden nur auf FAT erkannt

Habe schon ein paar Programme ausprobiert "A Online Radio" startet nicht
"Radio.fx" startet, man kann auch die Sender wählen aber kein Sound, bis jetzt !
"Youtube HD" Absturz !

Suche dringend Tool zum Routen der interne File Manager ist nicht wirklich gut.

Bei mir kommt in der ServiceStation kein Angebot das FlashUpdate herunterzuladen, gibt es verschiedene Modelle.
Hatte auch bei Auswahl der Tastatur als Alternativ Tastatur beim AnySoftKeyboard ein russisches LanguagePaket installiert.
Hat MediaMarkt die Teile aus Russland grauimportiert.
Ich test erst mal weiter, hoffe die Community wächst und die XDA Jungs legen sich ins Zeug, dass Teil fühlt sich wertig an und gefällt mir.

Update.: Der RockPlayer funzt.: Habe die Formate mkv, divx, mp4 und avi ausprobiert. Laufen alle sauber ohne Ruckler in Vollbild.
Habe auch SWIFTP aus dem Market am Laufen (gezogen über http://android.pdassi.de/) dort könnt ihr euch über WLAN eine FTP Verbindung permanent in den WindowsExplorer linken und so schön die Files rüberschieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir heut geholt und bin jetzt etwas enttäuscht, werde es morgen wieder zurück geben. KEIN Multitouch Browser, kein Flash und WLan Abbrüche, Sensor Buttons reagieren nicht optimal, Display bei auf und ab Neigung nicht optimal Lesbar, viele Apps laufen erst gar nicht, lassen sich zwar installieren aber nicht Starten. (Download über Alternative-Market: App Center, PDAssi Appstore) Auch Toshiba eigene Apps quittierten schon den Dienst mit ner Fehlermeldung. Immer wieder gönnt sich das Folio eine Gedensekunde, egal ob man ne App startet, während der Benutzung oder auch beim Schließen. Gefühlt ist es nen Tick schneller wie das Galaxy Tab, wenn die Gedenksekunden nicht währen. 3 von 4 USB Stick´s hat das Gerät nicht erkannt. Alle waren sie mit FAT32 Formatiert. Beim Drücken des Power Buttons, damit das Folio auf StandBy gehen sollte, dunkelte sich das Display ab aber es ging nicht ganz aus, man konnte immer noch sehen daß das Display noch was anzeigt und ich konnte sogar durch die einzelnen Screens wischen.

Bin also alles andere als zufrieden.

(P.S. Falls einer Interesse dran hat, darf sich gerne Melden)
 
Hy, hat schon einer erfolgreich gerootet ohne dies machst es nicht wirklich viel Spass
 
Christo1980 schrieb:
Hab es mir heut geholt und bin jetzt etwas enttäuscht, werde es morgen wieder zurück geben. KEIN Multitouch Browser, kein Flash und WLan Abbrüche, Sensor Buttons reagieren nicht optimal, Display bei auf und ab Neigung nicht optimal Lesbar, viele Apps laufen erst gar nicht, lassen sich zwar installieren aber nicht Starten. (Download über Alternative-Market: App Center, PDAssi Appstore) Auch Toshiba eigene Apps quittierten schon den Dienst mit ner Fehlermeldung. Immer wieder gönnt sich das Folio eine Gedensekunde, egal ob man ne App startet, während der Benutzung oder auch beim Schließen. Gefühlt ist es nen Tick schneller wie das Galaxy Tab, wenn die Gedenksekunden nicht währen. 3 von 4 USB Stick´s hat das Gerät nicht erkannt. Alle waren sie mit FAT32 Formatiert. Beim Drücken des Power Buttons, damit das Folio auf StandBy gehen sollte, dunkelte sich das Display ab aber es ging nicht ganz aus, man konnte immer noch sehen daß das Display noch was anzeigt und ich konnte sogar durch die einzelnen Screens wischen.

Bin also alles andere als zufrieden.

(P.S. Falls einer Interesse dran hat, darf sich gerne Melden)


Flash gibts jetzt per update, multitouch im dolphin browser
 
WLAN Abbrüche habe ich keine. Evtl. hast du in den erweiterten WLan Einstellungen die WLAN Standby Richtline falsch gesetzt?
 
Habe es mir gerade im MM angesehen, da die Rezensionen hier ja entweder total ablehnend oder zustimmend waren.
(Geld hatte ich schon im Portomonnaie...:p)

Aber neee.....:crying:

Das Folio - und auch dieser Thread hier - erinnert mich rundum an die Geschichte des Wetab, das übrigens daneben lag und im Vergleich dazu sogar einen runden und fertigen Eindruck macht, sowie das Galaxy Tab. ...auf der anderen Seite die "piep"pads ....und dazwischen das Folio >>>> ich konnte es nicht mehr nehmen. :bored:

Abgesehen davon, dass es rundum klemmte (die Kamera ging nicht, weil Samsung angeblich noch keine Treiber mitgeliefert hatte) der Homebutton musst sehr kräftig gedrückt werden. (die anderen gingen noch einigermaßen)
...und das Display reagierte auch nicht standesgemäß. :sad:

Die erstgenannten Punkte lassen sich ja vielleicht noch durch Updates beheben. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Auflösung:

1024 x 600 bei einem 10"! :cursing:
OK, das wusste ich vorher, aber sehen mag ich es nicht und auch nicht die Pixel zählen bei jedem Buchstaben und Icon...:crying:

Der 1024 mAh Akku mag sich ja besser schlagen, als die Erwartungen zunächst annehmen ließen; aber der scheint mir trotz erster Berichte hier zu klein.
Wurde da nicht beim Desire HD mit 4,3" schon Schlimmeres befürchtet, obwohl der mehr Kapazität hat?
Werden Tabs nicht sogar tw. mit > 4000 mAh angekündigt?
 
rodemkay schrieb:
WLAN Abbrüche habe ich keine. Evtl. hast du in den erweiterten WLan Einstellungen die WLAN Standby Richtline falsch gesetzt?

Hab sie auf "immer an".

@flo-95 Das Update haben Sie vom Netz genommen, warum ist unbekannt. Bekomme auch nix angezeigt an Updates.
 
petka70 schrieb:
@semperfi:

Ab heute ist das Flash Update erhältlich.

Multitoch funktioniert in keinem der Browser, die ich bis jetzt auf dem Folio getestet habe.

Die von Dir angesprochenen APK-Dateien hab ich noch nicht probiert.


Bei mir ging es mit Dolphin Browser v3 (also prinzipiell geht Multitouch). Seit dem ich nun die HD Version drauf habe, geht's auch nicht mehr. Scheint also auch an den Apps selber bzw. dem "Zusammenspiel" mit dem FOLIO zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christo1980 schrieb:
Hab es mir heut geholt und bin jetzt etwas enttäuscht, werde es morgen wieder zurück geben. KEIN Multitouch Browser

Dolphin macht Multitouch
, kein Flash
Die FlashApp war heute schon auf der Servicestation von Toshiba liegt auf einem Link bei xda-developers

und WLan Abbrüche, Sensor Buttons reagieren nicht optimal, Display bei auf und ab Neigung nicht optimal Lesbar, viele Apps laufen erst gar nicht, lassen sich zwar installieren aber nicht Starten. (Download über Alternative-Market: App Center, PDAssi Appstore) Auch Toshiba eigene Apps quittierten schon den Dienst mit ner Fehlermeldung. Immer wieder gönnt sich das Folio eine Gedensekunde, egal ob man ne App startet, während der Benutzung oder auch beim Schließen. Gefühlt ist es nen Tick schneller wie das Galaxy Tab, wenn die Gedenksekunden nicht währen. 3 von 4 USB Stick´s hat das Gerät nicht erkannt. Alle waren sie mit FAT32 Formatiert.

Man muss den Stick noch bestaetigen zum Mounten, bei mir hat er 2 von 3 erkannt wobei der dritte mit Ntfs formatiert war

Beim Drücken des Power Buttons, damit das Folio auf StandBy gehen sollte, dunkelte sich das Display ab aber es ging nicht ganz aus, man konnte immer noch sehen daß das Display noch was anzeigt und ich konnte sogar durch die einzelnen Screens wischen.

Bin also alles andere als zufrieden.

(P.S. Falls einer Interesse dran hat, darf sich gerne Melden)

Mit dem Fehlen des GooogleMarkets bin ich auch nicht zufrieden, besitze aber selbst noch das Galaxy9000 und weiss daher dass irgendwann alles in der Community nachgefixt wird man muss halt wie ich ein bisschen Spass am Frickeln, die Hardware vom Folio gefaellt mir grundsaetzlich ganz gut.
 
rodemkay schrieb:
achso video habe ich noch nicht ausprobiert.

das mit den mini fenstern liegt an den apps, ich hoffe das die app entwickler auch für grössere auflösungen mitprogrammieren (leider läuft auch die android-hilfe app nur im mini modus...)

Am meisten stört mich derzeit das derzeit der google market nicht läuft.


Man kann Apps mit "Mini Fenster" auch auf Fullscreen bringen :cool2:

Spare Parts installieren! Hier das Beispiel für Galaxy.
YouTube - How-to: Make apps scale to full screen on Samsung Galaxy Tab

Geht beim FOLIO genauso. Allerdings war bei mir nach der Installation der Kompatibilitätsmodus bereits aktiviert. Nach Deaktivieren und Neustart werden nun alle Apps Fullscreen angezeigt :razz:
 
peer schrieb:
Habe es mir gerade im MM angesehen, da die Rezensionen hier ja entweder total ablehnend oder zustimmend waren.
(Geld hatte ich schon im Portomonnaie...:p)

Aber neee.....:crying:

Das Folio - und auch dieser Thread hier - erinnert mich rundum an die Geschichte des Wetab, das übrigens daneben lag und im Vergleich dazu sogar einen runden und fertigen Eindruck macht, sowie das Galaxy Tab. ...auf der anderen Seite die "piep"pads ....und dazwischen das Folio >>>> ich konnte es nicht mehr nehmen. :bored:

Abgesehen davon, dass es rundum klemmte (die Kamera ging nicht, weil Samsung angeblich noch keine Treiber mitgeliefert hatte) der Homebutton musst sehr kräftig gedrückt werden. (die anderen gingen noch einigermaßen)
...und das Display reagierte auch nicht standesgemäß. :sad:

Die erstgenannten Punkte lassen sich ja vielleicht noch durch Updates beheben. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Auflösung:

1024 x 600 bei einem 10"! :cursing:
OK, das wusste ich vorher, aber sehen mag ich es nicht und auch nicht die Pixel zählen bei jedem Buchstaben und Icon...:crying:

Der 1024 mAh Akku mag sich ja besser schlagen, als die Erwartungen zunächst annehmen ließen; aber der scheint mir trotz erster Berichte hier zu klein.
Wurde da nicht beim Desire HD mit 4,3" schon Schlimmeres befürchtet, obwohl der mehr Kapazität hat?
Werden Tabs nicht sogar tw. mit > 4000 mAh angekündigt?
Danke, ich dachte schon ich bin zu anspruchsvoll ..
 
NIMMVier schrieb:
Und wo hast du spare parts her?
ich finde niergends einen download .

bei Androidproblemen ---> googeln.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.290
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.472
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.587
vicares
V
Zurück
Oben Unten