Root Treble Partition [4GB Stock/800MB Custom] für das Axon7 einrichten

Hille4711 schrieb:
dafür bekomme ich im EDL Tool beim Backup Versuch nichts hin

Im EDL Tool muss das Axon 7 als QDLoader HS-USB 115200 (oder so ähnlich) aufgelistet werden. Anders kann das Tool mit dem Telefon sonst nicht umgehen. MiFlash benötigt noch das ''QUSB_BULK''
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
EDL Tool.jpg

Miflash.jpg

versteh der Geier gestern ist das EDL Tool immer beim Laden des Programmers entweder stehen geblieben oder Fehler mit ist keine 32bit Anwendung
heute läuft das Ding durch

EDL Backup.jpg

naja dann hab ich wenigstens mal ein Full EDL Backup von meiem A7
das kann ich doch dann immer einspielen wenn was komplett schief läuft wie zb das mit der Vendor Partition?

EDL Success.jpg

dieses Bild sehe ich zum ersten mal :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Hille4711
Genau :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hille4711 und BaamAlex
Naja schiefgehen kann eigentlich nix da du ja rein technisch gesehen nur eine Partition neu hinzufügst. Siehe als Beispiel Windoof und dem Mini Tool Partition Wizard.
 
das Bild von miflash ist so korrekt? oder muß da noch mehr stehen?
ach es juckt mich so derbe in den Fingern Treble jetzt zu installieren wenn da nicht gerade die Probleme mit den nicht ankommenden Anrufen wäre und ich alle Apps neu einrichten muß
 
Hille4711 schrieb:
das Bild von miflash ist so korrekt?

Ja ist soweit in Ordnung. Nur noch den Ordner auswählen, dann vorsichtshalber nochmal auf Refresh klicken und dann flashen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hille4711
Sunny schrieb:
@wylot
Flash dir Treble, am besten mit dem MIflash Tool.
Starte dann in deine TWRP und falls noch nicht geschehen installiere dir jetzt die neue Treble Twrp.
Jetzt nur noch die Treble Partition einmal neu formatieren und das war es eigentlich schon
[doublepost=1534274075,1534274030][/doublepost]Edit
Falls was hängt, starte einfach noch mal neu in die TWRP
Guten Abend. Endlich ein Erfolgserlebnis : habe andeer Version von MiFlash installiert und konnte damit AXON7_GPT_ADD_VENDOR_800MB installieren. Reboot ins Recovery, Treble recovery installiert, neustart - kein Recovery.
Mit EDL Tool das alte wieder installiert. Reboot System - kein System.
Zurück ins Recovery, die letzte 5.5 geflasht (dirty). Kein Erfolg. Axon ist DEATH .
Gute Nacht.
 
wylot schrieb:
Zurück ins Recovery, die letzte 5.5 geflasht (dirty).
Warum macht ihr immer dirty flashs und wundert euch dann warum was nicht geht :sad:
 
Wipe/Advance/Cache, Dalvik, System, Data
Failed to Mount /data ( invalid argument)

Und die Vendor Partition gibt es nicht.
3.2.17 sieht es nicht, treble TWRP lässt sich nicht installieren.

@sunny. Mach`dir keinen Kopf meinetwegen. Ich habe meine SIM in mein altes OPO gesteckt und Whats App installiert. Hoffe, dass es funktioniert. Ich lese das Forum eigentlich regelmäßig. Habe noch keinen "gesehen", der solche Probleme, wie ich hatte. Ich gehe davon aus, dass "Das Ding" kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@wylot darf ich dir dann mal zur Hand gehen? Also wenn du zeittechnisch erreichbar bist? Einfach anschreiben und wir kriegen das geregelt.

wylot schrieb:
Failed to Mount /data ( invalid argument)

Das heißt dass deine Datapartition nicht gemountet ist und erst formatiert werden muss damit sie verwendet werden kann. Wahrscheinlich wird sie dir mit 0 MB angezeigt und mit dem Dateisystem f2fs.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Hast Recht gehabt. /data formatiert und ich konnte V 5.5 installieren. Sie startet auch.
Das Problem ist immer noch die treble Version von TWRP. Lässt sich nicht installieren, Bzw ,man kann sie installieren, startet aber nicht. Danach kein Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
@wylot
Sicher das du als Installations Ort für die TWRP recovery angegeben hast?
 
@wylot

Hast du denn Zeit heute?
 
@Sunny
Sicher. Gerade nochmal probiert. Kein Recovery. Das habe ich auch probiert (3218trebleblackdeutsch.img)
@BaamAlex
Ich habe dir eine PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mir auf die Pinnwand geschrieben

Aber ist gut. Ich hab dir geantwortet :)
 
wylot schrieb:
Hast Recht gehabt. /data formatiert und ich konnte V 5.5 installieren. Sie startet auch.
..............
Was ich noch nicht normal finde...
Ich habe bei der Installation von 5.5 den Internen Speicher NICHT gewiped. Trotzdem sind alle Daten von dort weg. Bei ersten Start vom System kam auch kein Assistent zum Einrichten. Das System ist jetzt auf English. Ich weiß, ich kann es ändern, aber die Version bleibt so oder so nicht drauf. Nur so, zum Info, um zu zeigen, wie bescheuert mein Axon ist.
Für das Telefon müsste ich eigentlich ein extra Thema starten.....
 
Thementitel " Zickige und stockdoofe Telefone" xD
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, Xanoris und wylot
Morgen Community, morgen @BaamAlex
ich habe versucht die Treble TWRP per TWRP App zu installieren. Es wird allerdings keine spezielle Treble Version angeboten.
Nur 3.2.3.0 ailsa
 
Du kannst auch Images auf deinem Telefon suchen lassen...deswegen sagte ich dir auch gestern dass du das Treble Image (Twrp) auf dein Telefon packen sollst.
 

Anhänge

  • Screenshot_Official_TWRP_App_20180817-085118.png
    Screenshot_Official_TWRP_App_20180817-085118.png
    39,6 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten