Surftab breeze 10.1

dan warte mal schön weiter ... der supertolle mod leitet ein ja in die mtk flash dings kacke rein (Was Ja auch so Superfunktioniert....)
 
Wenn du irgendwelche Problemchen hast, formuliere die bitte vernünftig.
Wenn du zu faul bist, dich einzulesen ist das dein Problem.
 
Tja, vielleicht nutzt das Lüftchen 10.1 auch das UBIFS (sehr häufig beim MT8127), dann kann euch das MTKDroidTool auch nicht wirklich viel helfen und auch keine Scatter-Datei erstellen. Aber das steht beim Tool auch alles dabei und welches Dateisystem benutzt wird, geht aus euren Info's auch nicht hervor.

Und die Aussage...
Droidtool Funktioniert NICHT !!!
...ist ja mal wieder Oberklasse. Was funktioniert denn nicht? Verbindung, Fehlermeldung? Der MT8127 wird vom Tool erkannt.

Aber ich lasse euch dann mal besser allein, wer sich nicht einlesen möchte und keine umfänglichen Info's preisgibt, dem kann man nicht helfen.
 
@Darkmenneken
Zu Faul zum einlesen .

Okay. ... Wenn ihr eure arbeit Gut machen würdet ! dann hättet ihr vl auch mal geschaut dass die kiste eine eigene kategorie bekommt !
Soviel dazu !
Die Kiste ist gespeert ! Da kommt keiner ran ! (vorerst!)

@xminister
Was funktioniert denn nicht?

Also das die kiste erkannt wird ist klar jedoch lässt sich keine scatter datei erstellen und man hat keine zugriff auf den speicher.
 
Deine Angriffe sind frech, wie sinnlos.
Die Mediatek-Geräte werden alle auf die gleiche Art geflasht. Nur die Firmware muss natürlich stimmen.

Ich kenne (hier) die flashanleitungen nicht genau, aber ich würde wetten, das auch hier vor dem flashen des preloaders gewarnt wird.
Flasht man sich da den falschen, kann das Gerät schonmal zum Briefbeschwerer werden. Alle anderen Fälle können zu 99% mit der richtigen Rom gelöst werden.
 
Ich wollte hier nicht für Missstimmung sorgen! Also bei mir sieht es wie folgt aus: Windows erkennen das Tab mit dem trekstor treiber, auch der adb Treiber läuft, aber im mtkdroid wird das teil nicht erkannt. Habe auch mal die Treiber mt8127 probiert, da erkennt Windows das teil nicht.
 
Ich hatte genau diesen Prozessor jetzt zwar nicht, aber ich vermute dir fehlen noch die mtk-treiber.
Die universellen müssten da eigentlich reichen.

Sind hier die Treiber nicht alle im Flashtool-thread gesammelt verlinkt?
 
  • Danke
Reaktionen: radu
Das sind die mt8127 Treiber gewesen, dann geht gar nichts. Ich werde es morgen nochmal an einem anderem PC mit dem Samsung Kabel testen.
 
Eine Firewall könnte auch stören.
 
Doofe frage. Beim anklemmen an mtk-droidtools war das Tablet an?
 
Es war sowohl an als aus, hab beides getestet! Habe gerade am zweiten PC ohne Firewall mit den mtk, den trekstor und dem universal adb Treiber getestet, aber mtk droidtool erkennt es nicht. Debuggen ist natürlich im tab eingeschaltet!
 
Hallo und guten Morgen,

vorweg, .. ich habe nicht das "Problemgerät", aber aus dem Amazon Bereich hatten wir ähnliche Schilderungen mit dem Erkennen des Gerätes.

Bei uns hatte es geholfen, wenn adb oder fastboot plötzlich nicht mehr funktionierte, während der betroffenen Anwendung über den Gerätemanager die vorhandenen Treiber manuell (Teiberinstallation erzwingen) erneut zu installieren.

Vielleicht hilft es euch ja weiter.

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: radu
Mahlzeit. So wie es aussieht wird der mt8127 nicht vom mtkdroidtool unterstützt. Weitere Rootversuche mit vroot und kingoroot waren leider auch ohne erfolg.

Danke für Eure Hilfe!
 
Framaroot und towelroot auch nix?
 
Leider auch nicht!
 
xminister schrieb:
der mt8127 wird vom tool erkannt.

mt8127.jpg
 
Ja, aber tatsächlich lässt sich kein Scatterfile erstellen. Ich bleibe dran, bin ja hartnäckig!

EDIT: Das heisst also, ich muss jetzt einen Scatterfile der selben Hardware haben und mir den dann umschreiben?
 

Anhänge

  • root breeze.jpg
    root breeze.jpg
    73 KB · Aufrufe: 518
  • root breeze1.jpg
    root breeze1.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 482
  • root breeze2.jpg
    root breeze2.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das das Scatterfile nur mit root auf dem Gerät erstellt werden kann?
 
Root bekomme ich so nicht. Scatterfile habe ich mir selbst geschrieben, aber nun hängt es bei der Sicherung mit dem sp Flashtool. Wenn ich Read back anklicke und dann das Tab mit dem Rechner verbinde passiert im Tool nichts, nur das Tab hängt sich auf und kann nicht mehr gestartet werden.

-->nach einem Update auf die aktuellste Version des SP-Flashtool startet dann auch die Sicherung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

candys
Antworten
0
Aufrufe
538
candys
candys
V
  • VTkaputt
Antworten
3
Aufrufe
1.306
petabeda
petabeda
T
  • ThatOneGuy
Antworten
0
Aufrufe
674
ThatOneGuy
T
Zurück
Oben Unten