Ulefone Be Touch 2 - 3GB 64bit MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS OGS FHD Bildschirm Android 5.1

Ich persönlich würde wohl auch eher zum Ulefone Be Touch 2 greifen. Grund hierfür ist, dass ich die Kapazität der fest verbauten Akkus schlecht auf ihre Stimmigkeit hin überprüfen kann. Einige chinesische Hersteller lügen gern mal in Sachen tatsächlicher Akkukapazität, um auf diese betrügerische Art und Weise sich auch einen Marktvorteil und mithin Vermögensvorteil zu verschaffen.

Ist der Akku herausnehmbar, kann recht simpel am Gewicht dessen festgestellt werden, ob die Kapazität auch mit den Angaben des Herstellers übereinstimmt. Sprich, wenn ein chinesischer Handy-Hersteller seinen Akku fest verbaut, dann klingeln bei mir sofort die Alarmglocken, weil ich mich in dem Fall sicher zu Recht frage, ob dieser ggf. die wahre Akkukapazität in dem Handy verstecken möchte?

Falls jetzt der Einwand mit dem iPhone kommt, wo ja auch der Akku fest verbaut ist, so sind die Gründe hier sicher gänzlich andere. Das iPhone ist ja jenseits von gut und böse überzogen teuer und man soll es eben auch nicht günstig reparieren können, was ja nahe liegt, wenn man sein Geld für so ein Teil quasi sinnlos aus dem Fenster heraus geschmissen hat.

Bei einem billigen China-Handy macht es jedoch keinen Sinn dies zu reparieren, weil es von hause aus schon so billig ist und die Investition einer Reparatur sich meist nicht lohnt. Zudem gibt es den passenden Akku für das billige Chinaphone in der Regel später sowieso nicht mehr.
 
Hallo, weiß jemand wie das 2er rooten kann (wenn es da ist) vom Prinzip sollte ich doch den Root vom Vorgänger nutzen können? Oder?
 
schönes Video hast du da gemacht. Hat das Smartphone auch einen Nachtsichtmodus oder so? Nach 9:25 Minuten machst du ein Bild von einer Blume im dunklen Raum und das Smartphone zeigt in der Vorschau einen hellen Raum an. Außerdem muss die Kamera irgendwie schiefe Bilder machen, weil das Handy überhaupt nicht senkrecht zur Blume steht, sondern auf den Tisch gerichtet ist. (senkrecht: wenn der Winkel zwischen einer imaginären Linie von der Blume zur Kamera zum Rücken des Handys 90° betragen würde).

Ich würde gerne mein Zopo ZP520 durch das Ulefone Be Touch 2 ersetzen, aber (nur) dieser Abschnitt des Videos macht mich doch irgendwie stutzig.

LG Tommy
 
Also das Video stammt leider nicht von mir, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber aus der Logik würde ich sagen, dass alles in Ordnung ist. Da es nur optisch so aussieht, in Wirklichkeit steht das Objektiv genau vor der Blume, da diese sich ja oben am Deckel befindet und nicht in der mitte.
 
Hab mir noch ein paar englische abgesehen, da gehts auch mit der Kamera.
 
Review Video von mir hier online:

Kamera Samples gibt es hier von mir:
My Files

Daten / Pros:
- 5,5 Zoll IPS OGS 1920*1080 Pixel
- Corning Gorilla Glass 3 2.5D Arc Bildschirm
- MTK6752 1.7GHz 64bit Octa-Core
- Front Fingerabdrucksensor, Entsperren in 0.1-0.5s
- 3 GB RAM + 16 GB ROM
- 13 MP SONY IMX214 Kamera f/1.8 + 5 MP OV Frontkamera
- Es hat eine hintere und vordere LED-Blitz (für selfies).
- Android 5.1 Lollipop (ich glaube aber das es immer noch nur 5.0 ist, sieht nicht wie 5.1 aus)
- 3050 mAh Batterie
- Quick Charger (5V 1.5A) (0-100% max 2 Stunden)
- Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE
- Band: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7/B20

Contra:
- (Immer noch) der schwarze Balken unter den Bildschirm und kein Notifikation LED
- Touch Buttons ohne Hintergrundbeleuchtung
- Weniger Punkte in Antutu als Be Touch (1) wegen jetzt mit Full HD
- WiFi ok, die Geschwindigkeit geht aber schnell runter beim größeren abstand, könnte besser sein!
- Lautsprecher könnte lauter und besser sein (von die Qualität).
- Handy wird sehr warm bei intensive Nutzung (3D Gaming, Antutu etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: gufu12
Ich hab gelesen das wireless charging Möglich ist, stimmt das?
 
Wo hast du das gelesen?
 
Wo hast du das gelesen?

Auf der Hersteller Seite wird diese feature nicht angepriesen.
Be Touch 2 Specifications - ulefone

Nachrüsten kann man die Qi-Ladetechnik, aber meist ist das unhübsch, wenn es nicht vom Hersteller vorgesehen ist.
 
Ist das Be Touch 2 jetzt schon verfügbar (auf Lager)? Oder kommen die Testberichte noch von speziellen Händlerexemplaren?

Es hat ja Dual-SIM und SD-Card-Slot. Geht auch beides gleichzeitig: SD-Card und 2 SIM-Karten?

Beim Be Touch (1280x720) wurde bemängelt:

1) Das es sich wegen des zu dünnen (schwachen) Metallrahmens leicht verbiegen würde (z. B. in der Gesäßtasche, wenn man sich setzt/Fahrrad fährt). Wie ist das beim Be Touch 2?

2) Der Fingerabdruck-Scanner funktioniert gut, aber nur am Anfang, nach einiger Zeit wird es schlechter, bis schließlich nichts mehr erkannt wird. Gibt es schon jemanden, der längere Erfahrung damit hat?
 
uploadfromtaptalk1436819265506.jpeg Hab hier ein Bild wo es einer behauptet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre, dann würde in den Shops doch damit geworben werben. Und in den Testvideos wird es auch nicht erwähnt.

PS: Mit dem in Windows vorinstallierten Snipping Tool kann man viel schönere Screenshots machen
 
Also wenn ich mal einfach von der Logik ausgehen würde und die vorhandenen Testvideos anschaue kann man feststellen, dass kein Qi Charging unterstützt wird. Das kann man anhand der folgenden zwei Bilder wunderbar sehen:
wer.png
wert.png


Bei beiden Bildern kann man entnehmen, dass die Sensoren für Qi Charging fehlen.
 
Wer von euch hat denn sein Be Touch 2 überhaupt schon erhalten bzw. hat überhaupt schon jemand eins erhalten?! :D s7yler seins ist ja ein "Testmodell", richtig? Habe bei geekvida.de am 29.06. im Flash Sale für ~160€ zugeschlagen. Mich würde interessieren, ob das Gerät das Geld wirklich wert ist. Man liest im XDA-Forum von allerhand "Problemen" wie z.B. Überhitzung, Akku-Laufzeit von wenigen Stunden (Fake-Akku, kein 3000, sondern 2000er), kein "smoothes" System - nicht flüssig trotz starker Hardware (Octa-Core + 3GB Ram), Fake-Android (kein 5.1, sondern nur umgelabeltes 5.0) uvm. Habe zur Zeit noch ein "gemoddetes" Huawei Ascend Mate (kein Mate 7..) auf Android 4.4, welches aber so langsam mal ersetzt werden soll..
 
Vielleicht ist es soagr ein positives Zeichen, dass sich keiner zum Ulefone Be Touch 2 meldet, weil das Gerät eventuell durchgehend gut ist für den Preis, sodass sich keiner in der Öffentlichkeit beschwert. Ansonsten wäre hier im diesem Thread sogar eventuell ein wenig mehr los.

Das ist zumindest mein Gefühl bezüglich Foren und Erfahrungen die man in der Öffentlichkeit findet.
 
Also meins ist auf dem Weg, ich denke mal das man das man bei dem Gerät ähnlich wie beim Elephone P7000 die Kirche im dorf lassen muss.
Nicht flüssig laufen z.b. wenn ich 5 min den hin und her wische dann wird es auf kurz oder lang zu "rucklern" kommen.
Ist bei meinem Oneplus und dem Galaxy S5 meiner Freundin auch so.
Wäre Entwicklung muss man sehen das kann ich mal messen wenn es da ist.
 
@efox-shop:

Habt ihr das Gerät schon lieferbar, oder habt ihr nur ein Händlerexemplar?

Wenn ich auf die Webseite des Herstellers gehe, kommt dort auch ein Countdown, weshalb ich davon ausgehe, dass es noch nicht allgemein verfügbar ist

Kannst Du einige meiner Fragen von meinem Beitrag oben beantworten?
 
Ich glaube kaum, dass man das zur Zeit positiv oder negativ werten kann, weil zur Zeit in Deutschland ja quasi noch keine Geräte unterwegs sind. Oder hat Efox in/nach Deutschland schon Geräte (raus-)geschickt? Und die oben aufgeführten Kritikpunkte/Probleme sind ja nun mal Fakt..

@gufu12: Für welchen Zweck hast du es dir gekauft? Zweitgerät? Weil das OnePlusOne ist ja schon ein sehr nettes + gut funktionierendes Gerät? ;)

Ich hoffe Ulefone tut auch noch was an der "Oberfläche", die wirkt so als ob diese nur mit 15 oder 20FPS arbeitet, wahrscheinlich wirkt es deswegen auch nicht so smooth..
 
Über das OnePlus kann ich mich nicht beschweren läuft seit einem sehr guten Jahr ohne Beanstandungen, wollte nur mal was neues testen.
Aber wie gesagt diese "Micro Ruckler" hab ich auch beim One und S5.
Ich bin gespannt und hoffe es vielleicht noch diese Woche in meinen Händen halten zu können
 

Ähnliche Themen

C
  • crash64
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
J
Antworten
1
Aufrufe
977
Johan
J
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
17 18 19
Antworten
379
Aufrufe
13.064
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten