Ulefone Be Touch 2 - 3GB 64bit MTK6752 1.7GHz Octa Core 5.5 Zoll IPS OGS FHD Bildschirm Android 5.1

Ist meiner Meinung nach nicht so offensichtlich... Aber OK
 
1_01.jpg


Ulefone Be Touch 2 für unschlagbare 159,99€ hier zuschlagen:
Ulefone Be Touch 2 - NUR 159,99€ / Günstiger geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
efox-shop schrieb:
Ulefone Be Touch 2 Versand- und Gebührenfrei aus EU bestellen und Ware innerhalb von 72 Stunden erhalten:
Ulefone Be Touch 2 - NUR 179,99€ / Günstiger geht nicht!
Wenn ich deinem Link klicke, dann steht in eurem Shop
ca321fd5cacd3407ac6f66cd7b51ede9.jpg
das sind €45 teurer, als hier angepriesen.

Sowas bezeichnet man in Deutschland als irreführend und ist verboten.
 
Na ja, kommt ja nicht aus Deutschland, sondern China. Einen Beitrag drüber wurde es sogar für 159,99 EUR beworben.

Aber das ist mir eigentlich alles ziemlich egal. Ich würde es auch für 229 EUR kaufen, wenn es was taugen sollte. Da bin ich mir mittlerweile leider nicht mehr sicher.

Ich habe mittlerweile so viele schlechte (Test-)Berichte über mein derzeitiges "Favoriten-Phone" gehört, dass ich zweifle.

Z. B. Probleme mit "weißen Druckstellen" am Display, Akku hat nicht die angegebene Kapazität, Leistung geht um die Hälfte runter, wenn Akku zur Hälfte entladen ist, die aufgenommenen Photos sollen doch nicht so toll sein, wie in dem Werbevideo von Ulefone (das sahen die Fotos richtig geil aus [besser als iPhone 6]) und last but not least, soll der Fingerabdrucksensor nicht wirklich gut funktionieren (das wäre das Highlight, weil der im Gegensatz zu vielen anderen Phones mit Fingerabdrucksensor [hinten!] auch direkt zum Entsperren dienen können soll), ...

Hier würde ich mir mal mehr Aufklärung wünschen, was zutrifft und was nicht (am liebsten von realen Anwendern aus Deutschland).

Gibt es eigentlich irgendwo ein gutes Forum zum Ulefone Be Touch 2? Die Specs sind immer noch genial (selbst für über 200 EUR).
 
@mblaster4711

Beim Versand aus China bekommt man auch für 179,99€:
Ulefone Be Touch 2 - NUR 179,99€ / Günstiger geht nicht!
(Ist der gleiche Thread, nur der Link befindet sich unter Post 1)

Das neueste Angebot ist ja mit Versand aus EU und dort befindet sich der Link unter Post 4. Schaut man sich den Banner an steht dort ebenfalls 224,99€. Also alles in Ordnung.
Ich würde ja auch viel lieber einen direkten Link verwenden anstelle jedesmal auf den Shopbereich hinzuweisen, welches den einen oder anderen oftmals leider überfordert. Ich wollte für dieses Angebot nun auch nicht unbedindt gleich wieder einen neuen Thread in Shopbereich öffnen. Na ja jedenfalls haben Sie jetzt die Aufklärung von mir bekommen und sollten nun bescheid wissen.
 
@efox-shop
In dein Post steht aus Deutschland und 179,99€
Das ist FALSCH und irreführend.
Schreib sie korrekten Angaben rein und niemand beschwert sich dann.

@Johann
Das Touch 2 ist bescheiden und och bin froh, dass ich das Touch 1 für meine Tochter gekauft habe, bei diesem stimmen alle technische Angaben, lediglich das Display hat einen kleinen Farbstich, jedoch nicht so ausgeprägt wie beim Touch 2.
 
efox-shop schrieb:
Beim Versand aus China bekommt man auch für 179,99€:
efox-shop schrieb:
Ulefone Be Touch 2 - NUR 179,99€ / Günstiger geht nicht!
(Ist der gleiche Thread, nur der Link befindet sich unter Post 1)

Das neueste Angebot ist ja mit Versand aus EU und dort befindet sich der Link unter Post 4. Schaut man sich den Banner an steht dort ebenfalls 224,99€. Also alles in Ordnung.

==》Gleicher Thread bedeutet auch automatisch gleicher Link!
Wenn du meinst ich soll den Namen des Links manuell umändern und anpassen, haben sicherlich wieder andere etwas rumzumeckern. Man kann es im Leben halt leider nicht allen Recht machen.
 
sixer schrieb:
Ist der Akku unter 50%, dann läuft der Prozessor nur noch mit 4 Kernen auf 967MHz. Antutu Benchmark dann nur noch um die 20K. Daher auch die länger Laufleistung, Akku hat nur so um die 2500mA

Zum Be Touch 2 werden also falsche Angaben gemacht
Dazu habe ich auf xda-developers diese Lösung (auf dieser Seite) gefunden. Kann das mal jemand ausprobieren, der dieses Problem hat? Denn es hat ja nicht jeder (siehe hier - 2 Beiträge weiter unten ist ein Beitrag mit Video, der beweist, dass der Akku doch 3050 mAh hat).

Ich habe mir heute mal diverse Youtube-Testberichte angesehen. Danach scheint es ein reines Glücksspiel zu sein, was man erhält. Einig sind sich die Testberichte eigentlich nur in zwei Punkten, dass das Display nicht das hellste ist und das definitiv nur Android 5.1 installiert ist, nicht wie am Telefon angezeigt 5.1.

Manche haben "helle Stellen" im Display, andere nicht.
Manche haben den Einbruch bei bei Akku < 50%, andere (siehe oben) nicht.
Manche sagen die Oberfläche ruckelt teilweise, andere sagen es ruckelt gar nichts und ist flüssiger als manche High End Phones.
Manche sagen GPS ist schlecht, andere sagen GPS ist völlig in Ordnung.
Manche sagen Empfang (LTE, GSM, WLAN) ist schlecht, andere sagen der ist Super.
Mance sage der Fingerabdrucksensor funktioniert unzuverlässig, andere sagen er funktioniert (zumindest mit dem Hauptprofil) zu fast 100%.

Im Oktober habe ich Geburtstag, vielleicht schlage ich dann zu (179 EUR ist nicht allzu teuer), insbesondere falls dann das Update auf 5.1 (das ja angeblich kommen soll) schon draußen sein sollte.

Vielleicht habe ich wie bei meinem LG P880 Optimus 4X HD Glück. Da sagen auch die meisten es taugt nichts, hält nicht mal einen Tag durch, ... Mit meinem bin ich voll zufrieden und selbst 1 1/2 Jahre nach dem Kauf, hatte ich teilweise Laufzeiten von über 3 Tagen, allerdings ohne Internet, habe keine Flatrate. WLAN ändert an der Akkuleistung bei mir gar nichts, im Gegensatz zu NFC (insofern stört es mich auch nicht, dass das Ulefone kein NFC hat, war zwar praktisch, z. B. automatisch auf Auto-Profil in meiner Autohalterung, aber die Laufzeit hatte sich bei ständig eingeschaltetem NFC fast halbiert).
 
Benutze das Ulefone nun seit ein paar Wochen und muss sagen die Qualität des Telefons ist nicht so schlecht wie oft dargestellt.
Das Display ist top die Verarbeitungsqualität auch. Empfangsqualität ist i.O. Bei Handylautsprechern scheiden sich eh die Geister, man sollte keine zu hohen Ansprüche haben aber es ist anhörbar was rauskommt.
Die Kamera macht annehmbare Bilder - gutes Licht vorausgesetzt. Bei schlechten Lichtverhältnissen
sind die Bilder verrauscht bis unbrauchbar - wie bei fast allen Handykameras.
Der Fingerprintsensor ist brauchbar und funktioniert trotz meiner großen Finger gut - man muss halt mehrere Muster erstellen.
Das Arbeitstempo ist flott und es ruckelt und zuckelt nix. Soweit passt alles.
ABER - jetzt kommts:
Das große Manko an dem Phone ist der Akku - der ist wirklich grottig und hält mit Mühe einen Tag - aber nicht wenn man Videos längere Zeit wiedergibt. Dann ist der ruckzuck leer. Ich habe parallel ein Siswoo C55 am laufen - da hält bei mir der Akku mittlerweilen locker 3 Tage bei gleicher Nutzung. Die angegebenen 3050mA hat der Akku sicherlich nicht - hier sollte nachgebessert werden.
Mir würde auch ein stärkerer Akku zum Nachkauf reichen.
Weiß jemand zufällig ob ein stärkerer Akku erhältlich ist? Habe bisher nichts gefunden.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich obigem Link folge und dann dem dortigen Link, komme auf eine Seite wo es für 209,99 EUR angeboten wird. Selbst wenn man dort die 13% Rabatt noch abziehen darf (da bin ich mir nicht sicher) komme ich auf 182.69 EUR.

Sind die 15 Stk. schon weg?
 
Die 179,99€ ist nur der Titel des thread und hat nichts mit dem Text darunter zu tun.
Der reduzierte Preis aus EU ist 209.99€
 
Ich bin leider ueberhaupt nicht zufrieden mit dem Telefon.
Meins hatte von Anfang an einen weissen Fleck im unteren Bereich des Displays.
Eine Reklamation wurde von efox mit den Worten ist so schlimm und mit dem Hinweis ob ich das Telefon wirklich nach China schicken will abgeblockt.
Nach mehrmaligem hin und her haben sie mir 15€ als Entschaedigung gewaehrt.
Nun ist der Touch im oberen Bereich defekt allerdings behauptet efox das das nur durch Eigenverschulden passieren kann!
Ich kann nur vor dieser Firma mit ihren Geschaeftspraktiken warnen!
hier die Antwort von efox auf meine Anfrage zur Reparatur:

Liebe Kundin/ Lieber Kunde,


Vielen Dank für Ihre Zeit. Sie können es zurück schicken. Die Techniker werden checken und das Problem für Sie lösen. Die Kosten für die Reparatur des Inneren Display kommen wir Efox-Shop auf, da diese auf einen Defekt ohne Eigenverschulden entstehen kann. Aber wenn Schaden auf die Rahmen/ Flächen gibt, brauchen Kunden selbst die Kosten übernehmen.


Die Kosten für die Reparatur des Äußeren Display musst der Kunde selber tragen, da diese nur durch Eigenverschulden entstehen kann.
 
Den weisen Fleck haben wohl alle auf dem Display, bei mir sind es 5! Auf dem Foto ist es deutlich weniger zu sehen als orginal.
Wenn man leicht Druck ausübt sieht man das das LCD hinten auf Bauteilen aufliegt. So eine miese Verarbeitungsqualität (Hardwaredesign)
ist mir noch nicht untergekommen. Mein Händler "everbying" reagiert überhaupt nicht auf meine Mail Neverbying!
 

Anhänge

  • Be touch2.jpg
    Be touch2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 182
Das ist bei fast jedem Chinashop so. Solange das Smartphone nicht komplett defekt ist machen sie immer auf dumm. Ausnahme ist geekvida, dir haben eine deutsche Service Adresse.

Man sollte sich jedoch immer darüber im klaren sein, dass wenn man einen Chinaböller kauft, sowas wie Garntie nicht wirklich existiert.
 
War mir bei dem efox-shop nicht so ganz klar aber aus Fehlern lernt man!
 
lohnt es sich noch das Be toch 2 zu kaufen?
 

Ähnliche Themen

C
  • crash64
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
J
Antworten
1
Aufrufe
971
Johan
J
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
17 18 19
Antworten
379
Aufrufe
13.000
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten