[ROM][NJH47F][7.1.2] crDroid 3.8.2 - Android Nougat 7.2.1 für Umi Diamond

soo... hab mir diese Version jetzt auch mal draufgezogen - aber isses normal, das die incl. weniger zuätzlicher Apps (WhatsApp, Total Commander, und 2 kleine Spiele) fast den kompletten internen Speicher benutzt ? Ich krieg angezeigt 14,37 von 14,5GB in Benutzung und ich da nochnicht mal was drauf gespeichert... keine Bilder, keine Musik, kein garnix....
 
Ziggy815 schrieb:
Immerhin wars mehr als Umi jemals für das Phone gemacht hat

Hallo Ziggy,

eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen. Ich benutze Dein ROM schon eine ganze Weile, und bin hochzufrieden damit. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Eine Frage habe ich aber doch noch. Ich habe noch eins von diesen Umis, und möchte Dein ROM als Basis für ein Google-freies Smartphone nutzen. Wenn ich den gesamten Flash-Vorgang also von vorne anfange, wäre es doch sinnvoll, Gapps erst gar nicht zu installieren. Kann ich die Umi_Diamond-crDroid-3.8.5.zip dazu selber modifizieren, und wenn ja, wie? Entpacken, Gapps entfernen und wieder als *.zip packen?

Viele Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und hallo Ziggy,
ich finde deine Anleitung, deine Mühe und Arbeit hervorragend, aber leider habe ich folgendes Problem.
Mit deiner Scatter-Datei konnte ich keinen Flash durchführen, da bekam ich immer dieser fehlermeldung.
sshot-1.png
sshot-2.png
Wenn ich aber eine andere Scatter benutze, wie die hier :
sshot-3.png
dann funktioniert auch das flashen, wie du es beschrieben hast.

Leider erhalt ich nach wie vor, trotz korrektem Flashen nach "Drücken von Vol+ + ON Taste das von dir erwähnte kleine Menü !
sshot-2(FILEminimizer).jpg
Wähle Recovery und erhalte das :
sshot-3(FILEminimizer).jpg
und anschließend das hier :
sshot-4(FILEminimizer).jpg
Wähle ich danach "wipe" aus kommt das hier :
sshot-5(FILEminimizer).jpg
Das war es dann auch schon.
Ich bekomme das TWRP nicht gestartet, egal, was ich mache.
Habt ihr eine Idee, warum und wieso das Scheißteil nicht die TWRP startet ?
Wäre für nützliche Infos dankbar.
Als zusätzliche Info noch Details zum Handy :
sshot-1(FILEminimizer).jpg

Bedanke mich im Voraus für all eure Ratschläge und Hilfen.

Bye Guyyi sshot-1.pngsshot-2.pngsshot-3.pngsshot-1(FILEminimizer).jpgsshot-2(FILEminimizer).jpgsshot-3(FILEminimizer).jpgsshot-4(FILEminimizer).jpgsshot-5(FILEminimizer).jpg
 
Moin moin,
leider hat das Flashtool recht, Du versuchst die Geschichte auf ein Umi Diamond X zu buegeln, das kann leider nicht klappen.
Das Diamond X hat leider ein anderes Chipset, was von Umi auch noch im 32-bit Modus betrieben wird, also keine Chance das, dass jemals funktioniert, sorry fuer die schlechte Nachricht

LG
Zig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
557
Thyrion
Thyrion
H
  • hardyy
Antworten
6
Aufrufe
1.488
Ziggy815
Ziggy815
Ziggy815
  • Gesperrt
  • Ziggy815
Antworten
12
Aufrufe
1.826
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten