[ROM][NJH47F][7.1.2] crDroid 3.8.2 - Android Nougat 7.2.1 für Umi Diamond

@Ziggy815 hallo ziggy, das mit der adaptiven Helligkeit habe ich schon schon verstanden. Sie funktioniert jedenfalls, ich habe einfach nicht lang genug gewartet, und ich hatte die Helligkeit auf High. Ist die auf High, dann adaptiert sie nicht, stelle ich sie runter auf low dann geht es. Bedeutet, dass man eine Mindesthelligkeit setzen darf/kann. War mir nicht bekannt, mein Fehler.

Rumgezicke: nimm es bitte mit Humor aber dein Name passt schon mal und sorry für meine bösen Unterstellungen, obwohl ich nur die Realität wiedergebe. Es ging nicht um Viren sondern ums loggen, das ist viel schlimmer und da hilft auch kein vscanner.

Ich möchte deine Arbeit wirklich nicht schmälern und ich beschäftige mich nur seit kurzem (2 std) mit der Materie (porten von Android custom Roms) aber das ist hauptsächlich copie&paste (info xda tutorial) und Änderungen in Scripten, und ja, vielleicht muss man auch mal ins Boot.Img, und ja das ist Arbeit, und ja ich kann es auch selber machen dennoch bitte nicht so aufblasen...

An die Hand nehmen, hm, echt jetzt, bei copy&paste, vielleicht war es bei dir so, dann ein Dankeschön an die Leute, die ihre Zeit erübrigten, und dich an die Hand nahmen, und ihr Wissen so nonchalant vermittelten... So das wir heute dein rom benutzen dürfen.

Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, das Internet lebt von seinen Usern und die Weitergabe von Wissen, Geheimnisträger blockieren nur den Flow der Entwicklung.

Und ja, wir alle freuen uns über dein rom, erst recht wenn es sauber ist und läuft. Niemand will dir ans Bein pinkeln und deine copy&paste Anleitung musst du auch nicht uppen, dennoch streut dein Verhalten Zweifel, erst recht wenn du Dinge von anderen erwartest, die du selber nicht bereit bist zu geben (z.b. Umi sources) . Und ja, niemand ist gezwungen dein rom zu benutzen, dir zu vertrauen, usw. Blabla

- und doch ist meine Frage berechtigt, legitim und vernünftig, da muss man nicht am Rad drehen

Kamera im Video, Blitz an/aus/autom macht bei mir keinen unterschied, immer sehr dunkel

Friede mit Dir

Gruß papa123
 
Umi gibt die Sourcen selbst nicht her, wie könnte @Ziggy815 es dann?
Ich finde die Anspruchshaltung erhöht, an die Hand genommen zu werden. Eine Custom ROM zu kompilieren oder auch nur zu porten bedarf einiger Arbeit. Ich habe mal versucht, mich da rein zu fuchsen, stand aber da wie der sprichwörtliiche Ochs vorm Berge.
Hier geht es zwar um CyanogenMod/Lineage, aber man kann ja mitlesen: Cyanogenmod for mediatek devices
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papa123 1.) An die Hand genommen hat mich keiner, 2.) Ja wenn ein kompatibles Custom Rom da ist dann ist es im Prinzip Copie & Paste 3.) Installier Dir Linux, Partionier Dir 120GB freien Speicherplatz für die Sourcen und fürs kompilieren und machs einfach selbst :) Ich hab den Link zu allen Sourcen die Du brauchst gepostet, den Rest findest Du problemlos selbst raus. An dieser Stelle ist meine Diskussion mit Dir beendet, da mir meine Zeit für solchen Kinderkram zu schade ist.

Ansonsten, allen ein schönes Wochenende
 
  • Danke
Reaktionen: jodu
@Miss Montage Du löschst meine Beiträge obwohl die einwandfrei sind, das ist nicht richtig und du weißt das.
"Umi gibt die Sourcen selbst nicht her, wie könnte @Ziggy815 es dann?" wie soll ziggy die umi sourcen hergeben? Vielleicht habe ich mich zu kompliziert für dich ausgedrückt, nochmal für Doofe: ziggy erwartet, das umi seine sourcen offenlegt, wegen der Sicherheit, möchte aber seine eigenen sourcen nicht offenlegen und auf die Sicherheit wir jetzt plötzlich gesch..., bei Nachfrage.
Wenn du das nicht verstanden hast, erklärt das den Ochs vorm Berge, dem du immer wieder begegnet, und das Löschen meiner Beiträge über Sicherheit bzgl. seines roms.
Vielleicht solltest du deinen Beitrag jetzt auch schnell löschen, der erscheint doch nun sehr Off-Topic

Gruß Papa123
 
@Papa123: mit Unverschämtheiten kommst Du hier nicht weiter. Bitte lese (zum Beispiel) Beitrag 80. Gruß, Miss Montage
 
Hier geht es um Funktionen und Einschränkungen von CrDroid 3.8.2. Alles thematisch abweichende wird gelöscht - notfalls müssen wir den Thread schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Miss Montage
Wäre schade, laßt euch nicht drausbringen.
PS: Diesen Post kannst du gerne löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ziggy815 und Miss Montage
Hallo,
bin jetzt durch die Antwort von @Ziggy815 auf meinen Thread "UMI Diamont zu heiß" hier gelandet.
Natürlich bin ich den ganzen Thread durchgegangen und voller Hoffnung die Anleitungen hier gelesen.
Alles easy, habe ich gedacht und schon hänge ich am Anfang.
Ich schaffe es nicht, TWRP mit dem SP Flashtool zu flashen. Muß es an den Treibern liegen.
Habe es mit Mediathek-Drivers, mit USB_VCOM_Driver und Driver-Medician ohne Erfolg versucht.
Wollte auch die Installation der Treiber gemäß @Miss Montage im Geräte-Manager versuchen aber habe unter "Aktion" keine Auswahlmöglichkeit (WIN 10 Pro).
Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
 
Hallo hardyy,

ich habe gerade extra zu Windows 10 Pro gewechselt, und beim ersten Versuch bekam ich unter "Aktion" im Gerätemanager nur "Hilfe" angezeigt. Nachdem ich die Hilfe einmal geöffnet hatte, erschien auch wieder das vertraute Menü:
 

Anhänge

  • sp flash tool treiber.PNG
    sp flash tool treiber.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Montage,

Miss Montage schrieb:
Nachdem ich die Hilfe einmal geöffnet hatte, erschien auch wieder das vertraute Menü:

Bei mir kommt leider kein Menü, sondern tatsächlich die Hilfeseite Device Management and Installation, Oder stelle ich mich besonders doof an?

Update:
Anscheinend habe ich mich doch doof angestellt. Das besagte Menü habe ich jetzt erhalten. Das Handy muß ja am USB hängen. Versuche jetzt die Treiber zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nach der Treiber-Installation war alles Weitere wirlich easy. Danke für das crDroid und die Hilfe hier. Das war mir eine Spende wert!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da ich wahnsinnig begeistert bin, hier noch ein Feedback:

Ausgangszustand:
Handy furchtbar heiß beim Laden aber auch im Standby-Modus,
Akku nach ca. 4 Stunden leer, auch im Standby,
untragbar viele Reklamen,
eigenständiger Browserstart mit dubiosen Seiten,
ständiges Abschalten der Wlan-Verbindung.
War wirlich am Boden zerstört und wollte das Handy in den Müll werfen.

Jetzt:
Keine übermäßige Wärmeentwicklung,
Akku mehr als 100% längere Haltbarkeit,
Wlan stabil,
alles wirklih super.

Noch eine Frage:
Welchen Virenschutz setzt ihr ein?
Bisher habe ich entwerder Avira oder Avast eingesetzt aber gegoogelt findet man unzählige weitere
z.B. AVL, AVG u.a. Könnt ihr mir einen Tip geben?
 
Hallo @Ziggy815,
nach mehr als einer Woche Benützung bin ich nach wie vor von dem Vorher und Nachher begeistert.
Seit dem Flashen ist aber der Klingelton deutlich leiser geworden trotz max. Einstellung und ich überhöre oft eingehende Anrufe.
Läßt sich da noch etwas am ROM drehen oder wäre es ein zu großer Aufwand?
Wie gesagt, ich bin auch so sehr zufrieden.
 
Hallo, gibts nach Android 7.2.1. auf meinem Ziggy-Diamond noch etwas Neueres ..... oder ist hier Ende der Fahnenstange?
 
Molins schrieb:
Hallo, gibts nach Android 7.2.1. auf meinem Ziggy-Diamond noch etwas Neueres ..... oder ist hier Ende der Fahnenstange?
Von meiner Seite her leider das Ende der Fahnenstange, hab nen kompletten Displaybruch durch nen kleinen Unfall und bin nun auf nem Redmi 5a unterwegs.
Wenn gravierende Probleme auftreten kann ich versuchen blind ne neue Version zusammen zu basteln aber unterm Strich ist von meiner Seite her nix mehr geplant.
Immerhin wars mehr als Umi jemals für das Phone gemacht hat :)

Gruß
Zig.
 
Passt schon, ich verwende es eh nur noch zum Telefonieren und zum Steuern der Musikanlae, aber was sollte da gross passieren? Es funktioniert doch auf den jetzigen Stand bis es irgendwann altersbedingt oder akkumässig kaputtgeht, oder?
 
Hallo Ziggy,
Vielen dank. ROM funktioniert grossartig. Habe nur eine Frage. Die Lautsterke is ein bisschen Schwach. Gibt es möglichkeiten um die an zu passen mit einer patch?
(Entschuldige mein furchtbares Deutsch, normalerweise benutze ich English)
Grüsse,
Hans
 
Hans1903 schrieb:
Hallo Ziggy,
Vielen dank. ROM funktioniert grossartig. Habe nur eine Frage. Die Lautsterke is ein bisschen Schwach. Gibt es möglichkeiten um die an zu passen mit einer patch?
(Entschuldige mein furchtbares Deutsch, normalerweise benutze ich English)
Grüsse,
Hans

Hallo,
mit einem Patch nicht aber wenn Du die 3.8.5 installiert hast, hatte ich glaube ich den Engineer Mode mit eingebaut, da kannste so einiges einstellen. Kann Dir leider nicht genau den Weg weisen weil ich wie erwähnt das Handy nicht mehr hab :( Im EngineerMode müsste aber, so mich meine Erinnerung nicht täuscht sowas sein wie Hardware testing und da ein unterpunkt Audio. Da kannst Du die Pegel für alle möglichen Sachen einstellen.

Hi,
not with a patch, but if you have installed Version 3.8.5 there should be an app called EngineerMode. There should be something like Hardware Testing and under it Audio. There you can change almost any value regarding output Volume. Sorry that i cant help you further but i dont have the device anymore :(

Grüße/Greetings
Zig.
 
Hallo Ziggy,
Herzlichen Dank. Great feedback. Found the app and the manual is on XDA-developers. So I think the problem is manageable now.

Grüsse
Hans
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
556
Thyrion
Thyrion
H
  • hardyy
Antworten
6
Aufrufe
1.487
Ziggy815
Ziggy815
Ziggy815
  • Gesperrt
  • Ziggy815
Antworten
12
Aufrufe
1.824
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten