[ROM][NJH47F][7.1.2] crDroid 3.8.2 - Android Nougat 7.2.1 für Umi Diamond

Das war/ist ein interner AdAway mit 16 Quellen für hosts. Und richtig den Fix brauchts dann nicht mehr weil der Magisk "verstecken" soll.
 
Haut leider nicht hin. Die Mediatek-Drivers-Install.bat habe ich mit Rechtsklick auf "Als Admin ausführen...." ausgeführt und hat wohl geklappt:

Unbenannt1.png

Wenn ich dann im Falsh_tool mit haken auf recovery nur und Download only auf Download drücke und das ausgeschaltete Handy anschliesse erscheint das Windows-Treiberladefenster, das Flash_tool macht nichts ausser dass die Schaltfläche Stop aktiv ist. Das Ergebnis des Windows-Treiberladenfenster klappt auch nicht:

Unbenannt.png

Wo ist denn der Fehler?
 
Das Problem ist das die Treiber nicht richtig installiert werden und das Flashtool so nicht flashen kann...
Hab nochmal welche hochgeladen "DriverInstall.exe" versuch die mal... ansonsten mal ein anderes Kabel oder Usb Anschluss testen...
 
Ich verwende übrigens Win7x64 auf dem PC, mit dem USB-Kabel passt alles, ich übertrage gerade Musicfiles auf das Handy ohne Probleme, ich versuche es mit der neuen Datei, danke!

Die Treiberinstallation hat wohl geklappt:

Unbenannt.png

Doch danach kam dies:

Unbenannt1.png

Jetzt Neustart. Mal schauen....... Als Admin ausführen war jetzt nicht nötig, oder?

Mein Lenovo T500 ist aus 2008, USB ist nur 2.0. Schauen wir mal......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme selber auch Win7x64 deswegen wundert es mich ja so :( Was ich allerdings gemerkt hab ist das manche USB 3.x Ports manchmal eigenwillig sind...
 
Leider nein. Es kommt wie zuvor das hier:

Unbenannt.png

und wenn ich den USB-Port wechsele das hier:

Unbenannt1.png
 
Dann muss ich passen, soweit ich weiß ich @Miss Montage die Treiberspezialistin hier im Board vielleicht hat sie noch eine Idee, oder mal googeln / hier im Board suchen gibt so einige Leute die Probleme mit den Treibern haben ... Was mir sonst noch als Idee durch den Kopf geht wäre falls der Laptop nicht an den Strom angeschlossen ist sondern auch Akku läuft, mal ans Netzteil klemmen evtl. geht da irgendwas Energiesparendes an...
 
Ich und Treiberspezialistin - habe nicht mal eine Windows-Rechner :D. Empfehle aber aufgrund positiver Erfahrungen anderer Nutzer (und selbst per Virtualbox) immer wieder gerne das Treiberpaket von Tzul: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows Es befindet sich ein Readme im Download mit Installationshinweisen für Windows 7.
 
Ich habs auf einem anderen rechner probiert und bin wenigstens im Flash_toll auf das grosse OK zeichen gekommen. Danach USB-Kabel getrennt und mit VOL+ + OKgestartet und Recovery, doch nun erscheint das Androidmenschen auf dem Rücken liegend mit rotem Ausrufezeichen und "Kein Befehl" .... wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit offenem Bauch sollte der arme Kerl ansich nicht da liegen, sondern das TWRP starten, flash das Recovery bitte sicherheitshalber nochmals.
Dann starte wie gehabt mit Vol+ + OK dann sollte das 3er Auswahl Menü erscheinen, hier geht Du per Vol+ wenn es nicht schon angewählt ist auf Recovery und bestätigst mit Vol-. Dann sollte es 2-5 Sek. dauern und TWRP sollte erscheinen.
 
Ziggy815 schrieb:
Moin,

hab das Flashtool und die Treiber nu auch noch mit ins Verzeichnis gepackt :)
Das Flashtool brauchst Du um das Recovery Image (TWRP) auf das Phone zu flashen.
Im prinzp läuft das ganze dann so (Windows 7 64-bit):

1.) FlashTool, Treiber, TWRP entpacken.
2) Bei den Treibern die Mediatek-Drivers-Install.bat als Administrator ausführen.
3) flash_tool.exe starten.
4) Auf Load Scatter FIle gehen und die Scatter Datei auswählen, die beim TWRP dabei war (MT6753_Android_scatter).
5) Dann sollte bei Recovery uten ein Häckchen sein.
6) Unbedingt drauf achten das oben in der Auswahlbox "Download only" und nur bei Recovery ein Häckchen gesetzt ist.
7) Download klicken und das _ausgeschaltete" Phone anschließen.
6) Der Flashvorgang beginnt und sollte nach ein paar Sekunden abgeschlossen sein, bekommst dann ein neues Fenster mit nem großen grünen Haken.

Das war der Teil für TWRP.

Nun hälst Du während Du das Phone einschaltest die Lautstärke + Taste gedrückt dann erscheint ein kleines Menu was sich mit der Lautstärke wippe steuern lässt.
Hier gehst Du auf Recovery und das gewohnte TWRP sollte starten.
Da machst Du einfach einen kompletten Wipe von allem ausser internal storage.
Dann gehst Du zurück und auf Install, wählst das zipfile vom ROM aus und lässt ihn machen. Danach noch ein Reboot und Du solltest am neuen Bootlogo schon sehen das es geklappt hat. Erster Boot dauert ein paar Minuten!

Zu Magisk, ohne zu lang auszuholen, das ist sowas wie das xposed Framework und damit ist das Phone dann auch schon gerootet, nur das Magisk es ermöglicht das root vorm Betriebsystem zu verstecken so das auch sachen laufen sollten, die mit gerooteten Geräten sonst nicht laufen.

Hoffe das hat Dir weitergeholfen, ansonsten schau Dir auch den Link von Miss Montage mal an da ist das Flashtool genauer beschrieben.

Bei weiteren Fragen : Immer her damit :)

So, bin nun im blauen TWRP und habe gewipet ohne internal storage und zurück auf die Seite mit den Kacheln, nun sehe ich oben links "Install" und Install Zip from internal Storage und soll die zip aus dem ROM laufen lassen, wo genau ist denn diese Zip DateI, in welchem Verzeichnis? Ein Verzeichnis namens ROM ist nirgends!!
 
Ich gehe mal davon aus das die zip mit dem ROM auf der ext. SD Karte liegt, dann geh wie folgt vor :

Das Install auswählen, links neben dem Wipe
Im neuen Menu, untern links, "Select Storage", im Request der sich öffnet das mittlere "Micro SD Card" dann ok.
Nun solltest Du das Zip sehen. Dann da drauf und unten wo "Swipe to confirm" steht einmal wischen
 
Leider nein, auf der sdcard ist sie auch nichts, ich sehe nach "Select Storage" auch die möglichkeit usb-otg (0MB), wenn ich dort mit einem otg-kabel einen usb-stick anschliesse komme ich so an sie ran? Oder wie sonst? Ih habe sie vorher nirgends kopiert gehabt, also nicht bewusst mit "copy" oder so. Hätte ich vorher machen sollen? Ist es der Ordner aus dem mediafire crDroid.3.8.2.zip? Was mache ich mit dem Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf die externe SD-Karte kopieren, kein Unterverzeichniss, nix. Nicht entpacken oder so... Die Karte muss glaub ich FAT32 formatiert sein, bin mir nicht sicher ob NTFS geht.
Solltest Du keinen externen Kartenleser haben sobald Du im TWRP bist und das normale USB Datenkabel anschließt sollte Windows Treiber installieren und Dir sollte das Phone im Explorer angezeigt werden, dann kannste es da kopieren.
 
So, jetzt sehe ich auf dem PC das Handy sowohl internen speicher wie auch die sdcard ...... was genau soll ich kopieren, den ganzen ordner crDroid 3.8.2. aus dem mediafire download??
[doublepost=1511719859,1511719560][/doublepost]Also die 755MB-grosse Datei Umi_Diamond-crDroid-3.8.2.zip in den internen Speicher des Diamond übertragen und das ist die, die ich nachher unter Install als zip aufrufe, korrekt?
 
Yep nur die .zip Datei, nicht entpacken.
 
So, jetzt wird gewarnt, und soll ich "zip sig verification" klicken und "reboot after...." auch ... oder nicht?

Also mit angeklickter Verification hats eine fehlermeldung gegeben, ohne hats geklappt, jetzt rattert es "flashing ROM" eine Weile.....danke!!
 
nix klicken gibt keine sig. reboot kannste machen aber würde ich nicht damit du auch sieht ob alles geklappt hat, kann sein das ein fehler gaaanz am schluss kommt irgendwas mit unknown command das kannste aber ignorieren und dann auf reboot klicken, dann dauerts ca 5-10 mins und das phone sollte oben sein
 
Ok, habs mit Reboot laufen lassen, konnte es nicht mehr abwarten, jetzt ist es neu gestartet schon aber mit dem UMI zeichen kurz und jetzt crdoid und das spritzende wasser eine ganze weile
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
543
Thyrion
Thyrion
H
  • hardyy
Antworten
6
Aufrufe
1.473
Ziggy815
Ziggy815
Ziggy815
  • Gesperrt
  • Ziggy815
Antworten
12
Aufrufe
1.812
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten