[ROM][NJH47F][7.1.2] crDroid 3.8.2 - Android Nougat 7.2.1 für Umi Diamond

Dann sollte es in ein paar Minuten oben sein :)
 
Start-App auswählen:

Google Now Launcher oder
crDroid Home

was nimmt man da?
 
Was Dir lieber ist, der crDroid Home entspricht dem CyanogenMod Launcher (Trebuchet) und frisst weniger Resourcen, das andere ist der von Google. Ich persönlich nehme den Trebuchet, kannste aber später auch jederzeit in den App einstellungen wieder ändern. Nimm erstmal den Trebuchet, also crDroid Home
 
Wahnsinn, scheint alles zu funktionieren. Wenn es in 2 Wo. immer noch der Fall ist ist eine Spende sicher fällig, ganz sicher sogar....danke!!

Unter 6.x konnte man das Handy zu vordefinierter Zeit nachts automatisch aus- und morgens automatisch einschalten, das ist wohl mit 7.x weggefallen, oder? ... Kennt jemand eine App dafür?
 
Erstmal Glückwunsch! Zu dem ein/aus schalten kann ich spontan wenig sagen. Wenns nur ums Akku sparen geht denke ich kannste drauf verzichten denn mit dem neuen ROM hält der wesentlich länger...
Power Schedule – Android-Apps auf Google Play wär sonst noch ne Idee, meine da kannste per Uhrzeit z.b. auf Flugmodus stellen soweit ich das noch im Kopf hab...
 
Hallo Ziggy815,

meiner Freundin ist aufgefallen das das automatische scharf stellen bei der Kamera nicht funktioniert, kann das einer bestätigen ???
 
Moin,

schau ich mir an wird aber bis Mittwoch / ende der Woche dauern bis ich was genaues sagen kann. Ist unter der Woche immer bisserl schwierig mit der Zeit
[doublepost=1511792428,1511790915][/doublepost]@Molins fällt mir gerade mal so ein ... welche Treiber hast Du auf dem anderen Computer benutzt, dann schmeiss ich die anderen bei mir wieder runter...
[doublepost=1511795393][/doublepost]@hotwebnet
Manchmal gehts auch schneller als gedacht :) CamFix.zip liegt im MediaFire Verzeichnis. Einfach per TWRP drauf bügeln, kein Wipe oder sonstiges nur installieren.
Sollte das Problem lösen, falls ja bitte kurze Rückmeldung, falls nein latürnich auch :)
 
Hallo -- wenn ich das UMI im Bluetoothnetz finden will wird es als Doogee T6pro erkannt und nicht als UMI Diamond, kann das sein? Bleibt das so?

Ein Dateitransfer klappt leider nicht, obwohl es für Musikwiedergabe eine Verbindung zustand bringt (PC-UMI), nur kein Filetransfer ("Die Anforderung konnte nicht ausgeführt werden").
 
@Molins
Das mit dem Doogee T6Pro bleibt erstmal so bis ein Update kommt... Hatte mir von dem Phone die Firmware geliehen und da wohl noch einen Namen vergessen :)
Kann man aber bei Gerätename ja auch selbst schnell ändern.. Das mit dem Dateiübertragen kann ich leider bestätigen, vom Handy and den PC senden geht, anders rum leider nicht.
Das wird allerdings ne etwas längere Nummer denke ich bis das läuft also vor nächstem Wochenende ist da leider nicht mit nem Fix zu rechnen :(
 
Hi Ziggy,

ich bräuchte mal dringend deine Hilfe.
Nachdem ich Magisk deinstalliert hatte funktionierte alles bestens. Jetzt habe ich über das Menü das Umi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - und nun bootet es immer ins TWRP. Kannst du mir helfen? Hab ich durch die Deinstallation dvom Magisk den Bootloader geschlossen?

Komme nicht weiter - DANKE!
[doublepost=1512046639,1512040454][/doublepost]Hab es nun doch hinbekommen.
Erstmal das Original-Rom inkl. Recovery geflasht - dann alles nochmal von vorn: TWRP + Rom - nun läuft es wieder.:biggrin:

Schönes Wochenende schonmal an ALLE :thumbup:
 
Das sind gute Neuigkeiten. Aber mal eine grundsätzliche Frage.
Funktioniert das ROM auch bei einem Diamond X ?
 
@win95c: Nein, das ROM läuft nicht auf dem Diamond X.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Ziggy815
Ich hab ein kleines "Problem". Mein Betriebssystem ist Linux. Gibts den die Tools (FlashTool, TWRP) auch für Linux. Hab mal vor langer Zeit mein Motorola gerootet, eben auch mit TWRP, leider weiss ich nicht mehr wie ich dass da gemacht habe.
Hast du mir da einen Tip?
Gruß Jürgen
 
Ja, das SP Flash Tool gibt es auch für Linux (ich nutze es unter Manjaro/Arch - gibt ein AUR-Paket dafür). Ansonsten wäre das eine gute Anlaufstelle: Linux - SP Flash Tool
TWRP brauchst du nicht für das PC-Betriebssystem - das wird ja auf dem Gerät ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: jodu
Leider habe ich kein Linux.....der Tip von Thyrion sieht aber gut aus.....
 
  • Danke
Reaktionen: jodu
Hallo und erst mal freundliche grüsse an alle, die gegrüsst sein wollen ...
vielen dank an ziggy für das geniale rom weiterhin (schleim, schleim ;))

nichtsdestotrotz quält mich ein problemchen dabei:
ich kriegs einfach nicht hin, xposed laufen zu lassen!
folgendes habe ich gemacht: rom über twrp geflasht, magisk manager auf 5.5.3 aktualisiert, magisk auf 15.2 geflasht. danach xposedinstaller 3.1.4 für magisk (apk) installiert. im xposed manager war natürlich in rot zu lesen: kein xposed-framework installiert. im magisk-manager->downloads das xposed framework v89r4 (02.01.18) gedownloaded, in twrp-recovery geflasht. reboot. magisk-manager->module zeift xposed-framework korrekt an, xposed-manager in gelb:
framework ist zwar installiert, aber nicht aktiv, seieh im log nach. log ist wegen "no such file/directory" error nicht lesbar. dies habe ich in allen denkbaren varietäten durchexerziert, habe xposed-v89.1-sdk25-topjohnwu.zip (android 7.12) nachgeflasht, habe magisk auf minimalfunktionen eingestellt, xposed deinstalliert, dalvik wipe, standard xposed installiert etcetc. ... schlechte träume gehabt, phone fast an die wand geschleudert, wieder mit magisk installiert, dalvik wipe, rom ,komplett neu geflasht, alles, wa man in 3 tagen so tun kann, aber irgendwo, sitzt der kleine geist in der maschine und macht mir ein grosses "ällabääätsch". vor allem, weil es laut xda thread bei allen funzt ... (grrr, wut, schäum!!)

daher, bittebittebitte, vielleicht weiss jemand, irgendjemand von Euch ne lösung, die mich wieder schlafen lässt ...
und auch jetzt schon danke an alle, die mir eine hilfestellung geben können ...

-LuthorLynch
 
Nur so ein Gedanke: Ist die Version von Xposed auch mit Android 7.1 kompatibel?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ja, denke schon. Jedenfalls stand es in Klammern dahinter. Offenbar sind die SDK-Version und die Android-Version irgendwie voneinander abhängig. Aber ich hatte (nur zur Sicherheit) alle verfügbaren Versionen geladen und getestet. War zwar etwas zeitaufwändig, immer wieder neu zu flashen, aber gab mir die Gewissheit, dass da definitiv etwas nicht richtig läuft.
Nevertheless, danke für diesen guten Gedanken
 
naja, möchte ja nicht überheblich klingen ... Gewissheit kann ja auch bedeuten, dass nichts gewiss ist. Wie Shakespeare schon sagte: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde ..." (oder im binären Universum) ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
556
Thyrion
Thyrion
H
  • hardyy
Antworten
6
Aufrufe
1.487
Ziggy815
Ziggy815
Ziggy815
  • Gesperrt
  • Ziggy815
Antworten
12
Aufrufe
1.825
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten