Umi Plus E - Fragen und Probleme speziell zur extreme-Variante

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umi Plus E - Fragen und Probleme speziell zur extreme-Variante im Umi Plus E Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
F

Flav1

Neues Mitglied
Ja. Als es ankam war es bei ca. 96% und als es unter 30% kam, hab ich es auf 100% geladen.
Heute ist es wieder ausgegangen, während ich es benutzt habe. Das Bild verschwandt ganz langsam, bis es nur noch ganz grau war. Das einzige was mir dann noch blieb, war lange auf den Ausschaltknopf zu drücken bis es komplett aus war und dann konnte ich es neu starten.
Ich bin über jeden Rat dankbar!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Evtl. versuche ich es mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Oder?
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja, klar,und wenn das nicht hilft, zurückschicken....
 
J

jomtien

Neues Mitglied
Die Akkuanzeige kann völlig falsch sein. Bei meinem Plus war der Akku so gut wie leer wenn es etwa 78% anzeigte. Ab dann dauerte es nur wenige Minuten bis es ausschaltete. Hatte eigentlich vor gehabt den Akku zu kalibrieren (dafür gibt es eine kostenlose App), aber jetzt mit dem Update auf Android 7 scheint das behoben zu sein.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es noch 98% haben sollte, nachdem es doch eine weite und lange Reise hinter sich hatte...
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Selbes Problem hier. Gerät schaltet sich sporadisch aus oder geht in einen Zustand wo es nicht mehr zu reagieren scheint. Wenn man es dann in eine dunkle Umgebung bringt, kann man sehen, dass das Display in der Tat noch leuchtet, aber sehr dunkel mit einem leichten Flackern. Dann hilft nur noch ausschalten durch langen Druck auf den Power Button.
Wird wahrscheinlich mein erster Garantiefall mit einem China Handy, bin schon sehr gespannt wie das abläuft. Das Gerät selbst gefällt mir sehr gut. Sehr gute Specs und die Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung. Bin gespannt auf die Akkulaufzeit. Leider lief es bisher noch nie so lamge durch, dass ich das vernünftig testen konnte.
Bin für Hinweise dankbar wie die Garantieabwicklung bei UMI bzw. Gearbest läuft wenn man ein Gerät mit einem Hardwaredefekt hat
 
borisku

borisku

Lexikon
Hmm, will ja nicht unken, aber ich sage Leuten, die mich nach China-Handys fragen, immer: Garantieanspruch kannste vergessen... Mein Umi zeigt so etwas bislang nicht... Die werden dir erst mal einen finanziellen Ausgleich anbieten (was ja doch ziemlich sinnlos ist in eurem Fall), und dann musste halt gucken, vermutlich habt ihr ja per Paypal gezahlt....
 
Zuletzt bearbeitet:
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Was hast Du für ein Firmware Level drauf ?
Meins hat direkt nach dem Auspacken ein großes und dann noch ein kleineres Update OTA bekommen.
Ich bin jetzt auf UMI Plus E.V3.01_20161227
 
borisku

borisku

Lexikon
Ja, bin ich auch
Zurückgesetzt hast du schon?
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Ich flashe direkt mit dem Flash Tool vom UMI. Wenn ich nur zurücksetze und der Fehler wieder auftritt habe ich zwei mal die Arbeit mit dem Neuaufbau.
 
borisku

borisku

Lexikon
Dann bin ich ja mal gespannt...
 
F

Flav1

Neues Mitglied
Also mein Akku hebt bei intensiver Benutzung knapp einen Tag. Beim letzten mal als ich es geladen habe, ging es aus und als ich versucht habe es wieder zu starten, hat es Akku komplett leer angezeigt und wollte nicht gleich starten. Beim zweiten oder dritten Versuch hat es aber dann geklappt und die Akkuanzeige war auch wieder auf dem Damm.
Ich möchte nicht zu laut schreien aber heute Mittag habe ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und bis jetzt ist es nicht mehr ausgegangen :biggrin: ich hoffe es bleibt dabei und das Problem ist durch irgendeine App entstanden...
 
heimi

heimi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein UMI gestern Abend dann geflasht, bisher gab es nach dem Wiederaufsetzen keine Probleme mehr. Ich habe im wesentlichen dieselben APPS wieder installiert und eingerichtet die auch vorher drauf waren als ich die Probleme hatte.
Wer mehr Details zum Flashing Prozess wisssen will, da gibt es auch einen Thread im UMI Forum. Ich bin auch nicht der einzige der das Problem hat.
Siehe den Thread: Problems with my UMI PLUS E
UMI COMMUNITY-UMi Plus E-Problems with my UMI PLUS E - Powered by Discuz!

Ich poste nach 24 Stunden nochmal ein Update ob das Phone immer noch sauber läuft.

Ich habe zum flashen dieses Tool benutzt
Plus E V3.01_20161227 ROM - SPFT release
UMI COMMUNITY-UMi Plus E-Plus E V3.01_20161227 ROM-SPFT release - Powered by Discuz!

Und bin nach dieser Anleitung vorgegangen
Flashtool installation manual
UMI COMMUNITY-Miscellaneous-Flashtool installation manual - Powered by Discuz!

wobei der Support - habe den Post leider erst nach der Installation gelesen - bei diesem Fehlverhalten empfiehlt Step 6 auszulassen, sondern das Phone komplett zu flashen. Ich habe Step 6 nach der Anleitung ausgeführt und habe bisher keine Probleme. Your mileage may vary ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Dannn drücke ich euch beiden ganz kräftig die Daumen, dass das so bleibt! ... Und wenn jemand was zum Thema Plus E und Rooten hört, würde ich mich über Quellen/Hinweise freuen... @MOD: ... im passsenden Fred natürlich! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Link zum User MOD entfernt ;-)
F

Flav1

Neues Mitglied
zu früh gefreut :glare:
Ich habe mich auf einer Strecke von 95 km von der Maps-App führen lassen und das Handy ist während der Fahrt zwei mal ausgegangen!
Also nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Ich werde es auch mit dem flashen versuchen...wenn ich es hinbekomme :confused2:
 
borisku

borisku

Lexikon
Danke@ Miss Montage, hatte ich schon gesehen, erscheint mir aber in der Praxis wenig praktikabel...
 
K

Klauser

Neues Mitglied
Aloha_Joe schrieb:
Habe mir ende November auch ein Plus e bestellt (bei Banggood).
Vor ein paar tagen ist es auch verschifft worden.

wisst ihr zufällig:
a: wie lange muss ich in etwa noch warten bis es bei mir ankommt?
b: sind noch zoll-gebühren fällig?
c: welche Android version hat es denn, 6 oder 7?
Ich habe meines auch bei Banggood bestellt.

zu a: Bestellt 23.11.2016 Versand 19.12.2016 Geliefert 04.01.2017
zu b: Musste nichts zahlen
zu c: Android 6
 
borisku

borisku

Lexikon
wer hat schon das update vom 10.1. drauf / angebotem bekommen?
 
K

Klauser

Neues Mitglied
borisku schrieb:
wer hat schon das update vom 10.1. drauf / angebotem bekommen?
Gibt es das schon OTA ?
Im UMI-Forum gab es das gestern nur zum manuell flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Das war genau meine Frage, danke!