Gescheitertes Update: Einschalten nicht möglich

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gescheitertes Update: Einschalten nicht möglich im Umi Plus Forum im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
M

melezinek

Neues Mitglied
Konnte mit den vielfältigen Meinungen aus dem Link nix anfangen, welche Treiber konkret wo und wie, habe also kein installiert. Wenn du beizeiten Zeit findest, dazu eine klare Ansage zu machen, muss natürlich nicht am Sonntag sein. Einstweilen in jedem Fall danke!
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich habe in dem Link so genau wie nur mögich erklärt, wie Du die Treiber herunterlädst. Eine topaktuelle Installationsanleitung findest Du in der hier schon häufig verlinkten "allgemeinen" Anleitung für das Flash Tool.
 
M

melezinek

Neues Mitglied
Ich weiss, dass Sonntag ist und dass der Montag auch mal kommt, muss nur Aktuelles gleich festhalten. Mein Dank gilt rückwirkend und vorauseilend zukünftig.

Ich beziehe mich auf die Anleitung:
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows

Wo unter Windows 7, Gerätemanager usw. steht. Bei mir stand schon zu Beginn die Frage nach meinem Vista, das in der beschriebenen Menüfolge unter "Aktion" das gewünschte nicht anbietet. Habe laienhaft gestöbert, habe den Verdacht, die Hoffnung, dass es hier dennoch die angestrebte Funktionalität gibt und frage nach:

Liefert die Hardcopy den richtigen Ansatz?
Hast du eine Idee, wie ich bei Vista sonst den Weg suchen sollte, falls es Vista überhaupt hergibt?
 

Anhänge

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Windows Visa habe ich nie genutzt, aber du kannst den Treiber bestimmt über die Eingabeaufforderung wie im Screenshot erläutert installieren. :)
 
M

melezinek

Neues Mitglied
Bin wieder ein Stück weiter.
Habe im HW-Manager die "unbekannte HW" gelöscht, sie wird nicht mehr gelistet. Ist das Phone verbunden, läuft immer wieder automatisch die Gerätesuche an, findet keine HW, bringt weiter die Fehlermeldung. Dies als Ausgangsbasis.

In der Anleitung bin ich gekommen bis: "Anschlüsse (COM & LPT)" auwählen.
Beim Punkt "Datenträger" steht einiges zur Auswahl, bevor man "Datenträger" anklickt (links Standardanschluss oder Microsoft), rechts (Druckeranschluss, ECP Druckeranschluss, Kommunikationsanschluss, Mehrfachkommunikationsanschluss).
Was soll ich nehmen? Wenn ich Standard - Druckeranschluss nehme, siehe Hardcopy.

Wo steht dann die cdm-acm.inf Datei, zu der ich navigieren soll? Windows-Suche findet es nicht. Bin bei der Abfrage im HW Manager mit Suchen zum Desktop und auf das entpackte Firmware-Programm, ohne Erfolg.
 

Anhänge

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Die cdm-acm.inf findest Du im Treiberpaket von Tzul: Loading site please wait...
Das kannst Du einfach mit dem Windows Dateimanager entpacken.
Ein Drucker ist Dein Handy definitiv nicht, dann eher Kommunikationsgerät.
 
M

melezinek

Neues Mitglied
Sorry, aber ein Treiberpacket finde ich so nicht: loading site please wait..., wo ich was bestimmtes aussuchen könnte zum Download. Ein Treiber ist doch ein Programm? Liefert dann der geladene und entpackte Treiber die Datei "cdm-acm.info? Wie heißt der Treiber und wo kann ich ihn zum Anklicken finden? Bitte !!!!! Geht es ein wenig nachvollziebarer? Mein ewiges Nachragen muss doch nerven
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein, es ist kein Programm, es sind mehrere Dateien. Lies bitte nochmal Beitrag #9
Genauer kann ich Dir nicht beschreiben, wie Du zum Download kommst.
 
M

melezinek

Neues Mitglied
Zum (vorläufigen) Abschied einen ganz herzlichen Dank für deine ständige Präsenz und die stets raschen Antworten auf die Unzahl meiner Fragen und Rückfragen.

Mein UMI Plus funktioniert wieder, warum genau kann ich nicht sagen. Es müssen sich wohl das (alte) Flash Tool, der Driver Scanner aus der Seite Smart Phone Flash Tool (SPFT - latest) Tutorial - Get Cool Tricks und der Hardware-Manager verständigt haben. Auf jeden Fall hat der HW-Manager plötzlich das Phone erkannt, der Zugriff war da, die alten Phone-Inhalte natürlich weg. Mein UMI Plus liess sich plötzlich wieder einschalten und scheint normal zu funktionieren. Die Firmware wurde wohl nicht neu geladen, das Phone hat die aktuellste, verfügbare Version. Soweit so wunderbar.

Ich bin gleich am Anfang an der Treibergeschichte loading site please wait
aus deiner Anleitung gescheitert, sie erwies sich auch nach all den anderen Mühen als eine Sackgasse. Warum du mir bei dem Weg aus der Sackgasse nicht deine helfende Hand reichen wolltest, wird dein Geheimnis bleiben. Die Datei cdm-acm.inf und die Zusammenhänge mit dem Driver habe ich in keiner Weise begriffen, habe aber sehr viel dazu gelernt und werde trotzdem ein hoffnungsloser Laie bleiben. Es hat mich zur Selbständigkeit gezwungen und wohl mit viel Glück zum Erfolg geführt.

Ich möchte gerne etwas in DEINE Kaffeekasse schmeissen, wie kann ich das tun?

DANKE
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hey, das sind ja großartige Neuigkeiten! :). Meine "Kaffeekasse" findest Du in meiner Signatur...
 
M

melezinek

Neues Mitglied
Jetzt gehen die Probleme schon wieder los. Wo ist bitte genau zum Mitschreiben deine Signatur??

Nur am Rande. Habe mir am Rande meiner Verzweiflung am Black Friday beim Mediamarkt das Honor 6X für 179 frühere Märkle gekauft, datenmäßig nahe am UMI Plus, aber von Huawei. Ist immer noch verpackt, vielleicht behalte ich es trotzdem, man weiss ja nie. Gibt es zu diesem Gerät eine Mini-Meinung von dir zum besten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht kannst du mich jetzt zum Senior-Mitglied hochstufen, zumindest vom Alter her würde es passen. Sollte ein Spaß sein!
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
melezinek schrieb:
Wo ist bitte genau zum Mitschreiben deine Signatur??
Bildschirmfoto vom 2017-11-27 19-15-09.png

Das Honor 6X kenne ich nur vom Papier, bin aber selbst vor einer Weile zu Huawei (P9 Lite) gewechselt und habe es nicht bereut. Aber schau doch mal hier rein, was die Nutzer vom Gerät halten:
Erfahrungen mit dem Honor 6X