Probleme mit swiftkey

snakey41

snakey41

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich arbeite für das Schreiben von allem Möglichen mit swiftkey. Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass in dem Vorhersagefenster (über den Buchstaben) nur noch steht:" Lade Vorhersagen..." Eine Eingabe durch Wischen ist nicht mehr möglich, vielmehr muss ich jeden Buchstaben einzeln tippen wie bei einer normalen Tastatur. Habe swiftkey schon zweimal deinstalliert, das Problem taucht immer wieder auf. Kann es sein, dass einzelne Apps sich mi bestimmten Smartis nicht vertragen? Eigentlich nicht oder?
 
Ich arbeite auch mit Swiftkey und habe keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83
@Thommyfreak: hast du eine Idee, woran es liegen könnte? Habe mich parallel dazu auch mal direkt an swiftkey gewandt,,,btw: gibt es schon was Neues in Sachen Gorilla?
 
Ich habe grad mal die ganzen Einstellungen bei Swiftkey kontrolliert. Ich habe alles auf Standard. Normalerweise sollten Apps untereinander sich nicht stören. Von Corning habe ich leider noch keine Antwort aber der UMI Verantwortliche in der UMI Comunity schrieb, dass das über Zwischenhändler durch UMI erworben wird und UMI deswegen nicht auf der Webseite von Corning auftaucht- Er nennt da auch noch andere Smartphonehersteller aus China, wo es genauso ist.
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@Thommyfreak: ich habe gerade mal so rein zufällig gecheckt, ob eine Systemaktualisierung ansteht, und siehe da, es hat einen update durchgeführt und siehe zweitens: swiftkey läuft wieder. Hääh???
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Na ist doch super....wobei es nicht erklärt, was vorher war. Für mich ist es jetzt das zweite Update und es lief immer vorher. Aber egal was es war, jetzt scheint alles ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@Thommyfreak: jetzt ist es wieder das gleiche Problem,Anzeige:"Kade Vorhersagen", die Antwort von Swiftkey ist uebrigens,dass es daran liegt,dass ich das Handy gerootet habe , dabei habe ich davon 0 Ahnung
 
Hatte ich heute früh auch :) War nach einen Neustart vom Handy alles wieder gut und ist über den Tag nicht wieder aufgetreten
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@Thommyfreak: stimmt, jetzt geht es auch wieder, mal schauen, wie lange es hält. Das sagt übrigens mein Schwiegersohn auch immer, wenn etwas nicht läuft: NEUSTART!
Das Schlimme daran ist, meistens hilft es
 
Ich habe hier im Büro eine "10 Sekunden - NEUSTART" Regel eingeführt.
Wer ein Problem hat, muss erst 10 Sekunden nachdenken bevor er den Mund auf macht, wenn das Problem dann nicht behoben ist, einen Neustart machen, egal ob PC, Handy oder sonst was und erst wenn es DANN keine Probleme mehr gibt dürfen sie mich anrufen.
Seit der Einführung der Regel hab ich jeden Tag 3 Telefonate weniger :D
 
  • Danke
Reaktionen: in-cognito, Miss Montage und snakey41
@menirules: ich werde diesen Beitrag auf keinen Fall an meinen Schwiegersohn weiterleiten :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles was nicht mit einem Neustart "repariert" werden kann ist definitiv kaputt :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
Ich nutze auch sehr ewigen Zeiten SwiftKey. Hab damals sogar noch dafür gezahlt.
Auf dem Super hab ich das Problem, dass ich für Satzzeichen (?!,) erst umschalten muss. Langer Druck auf den den Punkt und as Ergebnis auswählen geht nicht.
 
@in-cognito: funktioniert bei mir einwandfrei???!!!
 
Ich würde ja gerne wissen, wie die Stockrecovery zu entziffern ist, damit ich mal den Gerätecache löschen kann.
Hab momentan noch keinen bock herumzuflashen, da ich das Gerät wohl umtauschen werde.
Also länger druck und auswählen geht hier auch. Nur wird das Zeichen dann nicht übernommen. Das geht nur beim umschalten auf 123.
 
Wir hatten ja gestern das Thema Neustart, wenn swiftkey nicht läuft. Heute morgen war es wieder soweit: die bekannte Fehlermeldung, Neustart, jetzt geht es wieder,,,aber wenn ich jedesmal einen Neustart machen soll, wenn swiftkey nicht läuft, das kann es doch nicht sein, oder???
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Moin. Bei mir auch wieder das Problem. So langsam nervt es. Wollte mal in die Recovery booten um Dalvik zu löschen...da kommt das Androidmännlein mit rotem Ausrufezeichen und der Text "Kein Befehl vorhanden" Langsam fange ich an, mein S4 zu vermissen....
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@Thommyfreak: meinst du wirklich dass sich das Gerät und die app nicht vertragen? Gibt es sowas?
 
Liegt eher an der Software denke ich. Ist wie beim PC. Windows verträgt sich auch nicht mit allen Programmen....Android ist nicht sauber auf das Gerät impliziert. Ich setze meine Hoffnung auf Cyanogen 13. Ansonsten wird das Gerät verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
Geh mal in den "Background task clear" Manager und setz da bei Swiftkey ein Häkchen. Zumindest vermute ich stark, dass es daran liegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB, Miss Montage und snakey41

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.463
T3uPh1l
T
Vanisch
Antworten
4
Aufrufe
947
Vanisch
Vanisch
bandit1976
Antworten
8
Aufrufe
5.096
wooley
W
Zurück
Oben Unten