Vernee Apollo Lite: Allgemeine Diskussion

Bei uns (vernee.de) ist das Apollo Light jetzt auch vorrätig. Erste Geräte werden morgen versendet. Sollte also bald mehr Feedback geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83, field1987 und mustangheiko
mustangheiko schrieb:
Ich bin gespannt wie dein Tag mit den neuen Handy war!
Natürlich nur wenn du Zeit hast.

Haha, war ein schöner Tag, danke der Nachfrage :biggrin:
Hab gerade Urlaub und war den ganzen Tag Zuhause um Besuch zu empfangen. Das Vernee Apollo light hat sich dabei ganz gut geschlagen. Was kann ich mehr sagen als vor 15 Stunden?
Die Lautsprecher sind nicht die Bestern, die Kamera hat es mir auch nicht gerade angetan. Der Rest stimmt allerdings. Das Display ist wirklich gut und auch ordentlich hell. Die Performance mit den 4GB Ram macht auch was her und der Akku hat auch den ganzen Tag über durchgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mustangheiko und xtoobias
@field1987
Was mich noch interessieren würde ist, wie die Helligkeit ist, wenn man sie komplett runtergestellt hat. Bei meinem derzeitigen Handy ist das wirklich sehr dunkel, sodass man es in einem dunklen Raum kaum als Lichtquelle benutzen kann. Finde das sehr gut. Wie ist das bei dem Apollo Lite?
 
@xtoobias
Dann hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich. Das Display lässt sich leider nicht wirklich stark abdunkeln, da ich das Apollo light allerdings auch im Bett benutzen wollte hab ich mir die App "Screen Filter" geholt (hab ich am LG G Flex 2 bereits benutzt). Damit kannst du den gesamten Screen richtig stark abdunkeln (stufenweise) und das funktioniert echt sehr gut wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Es gibts schon einen extra Bilder Thread von mir @Zappelkäfer - hab bereits Gestern die ersten Eindrücke der Kamera hier gepostet. Zum Review gibts dann sicher einen Vergleich mit der Kamera des Nexus 6P, ein Galaxy S6 liegt hier leider nicht rum!

Lg
[doublepost=1469793917,1469787099][/doublepost]Hab mein Unboxing Video soeben hochgeladen.
 
Da nützt das schönste Unboxing nix, wenn die Kamera im Apollo Lite nix taugt [emoji19]
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und field1987
Mir geht es genauso wie Lord_Naicon. Ich habe mich auf das Gerät gefreut, wollte aber unbedingt die ersten Reviews abwarten. Nach dem ersten Eindruck von Denny Fischer [Vernee Apollo Lite: Unboxing und erster Eindruck] und der Diskussion hier komme ich doch ins Zweifeln. Was wäre denn eine günstige Alternative mit Vanilla Android 6, min. 3 GB RAM, min. 16 GB ROM, allen LTE-Bändern, ruckelfrei und nicht aus Hartplastik?
 
@Haufen: Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Als neuer Benutzer kennst du dich wahrscheinlich noch nicht sooo gut hier im Forum aus. Wenn du Empfehlungen für ein Gerät suchst, dann nutze bitte den entsprechenden Bereich und erstelle dort ein Thema, in dem du deine Anforderungen möglichst genau beschreibst: Kaufberatungen für Android-Smartphones

Da dein Beitrag auch hier ins Thema passt, werde ich ihn nicht verschieben sondern im Thema belassen. Bitte nutze aber den genannten Bereich für die Kaufberatung :)
 
@Haufen: für solche Fälle der Unsicherheit, gibt es ja das 14-tägige Widerrufsrecht
 
  • Danke
Reaktionen: Haufen
@Jiayu_ba: Was auf jeden Fall für das Vernee spricht ist die Erreichbarkeit. Das sich jemand vom Vertrieb des Herstellers in so einem Forum einbringt und sogar auf der Website ein Forum einbettet finde ich stark. :thumbsup:

Ich warte mit der Entscheidung noch ein paar Tage. Im Moment schwanke ich zwischen Honor 7, Oneplus Two und dem Apollo Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und PocketRocket83
Wie sieht es denn mit dem GPS und Kompass aus? Funktionieren beide korrekt unser Android 6.0? Mein Moto G 2014 ist seit dem Update auf 6.0 nicht mehr zu gebrauchen. Fahrtrichtung dreht sich beim Ampelstop, Route wird dadurch oft neu berechnet, Fußgängernavi ist unbrauchbar,....
Ich verwende viel Google Fit. Hier kann man ja nun Aktivitäten starten. Dann sollte die jeweilige Route mit aufgezeichnet werden. Unter 6.0 ist das eine Katastrophe auf dem Moto G. Könnte das mal jemand testen?
Hier mal ein Beispiel von einer 22km Inline-Skating-Runde:
Screenshot_20160808-080407.png Screenshot_20160808-080438.png
 
Ich habe es selbst noch nicht ausführlich getestet, ein generelles Problem von Android 6 ist es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
OK, ich würde das gern vorher abklären. Ich könnte es zwar bestellen, testen und falls Probleme auftreten, dann innerhalb 14 Tage zurücksenden. Aber das muss ja nicht sein.
 
Hallo,
würde mich über ein paar mehr Erfahrungsberichte freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Bin eigentlich ganz zufrieden, jetzt da endlich root funktioniert, :biggrin:
allerdings ist der integrierte Lautsprecher mMn Müll.
Der macht bei mir beim Senden Störgeräusche. Das kannte ich bisher nur von der Stereoanlage, wenn das Handy daneben liegt.
 
Danke Kuano.

Habe in einem Test gelesen das der Body sich nicht so wertig anfühlt wie er aussieht. Was sagst du dazu?
 
Ich finde für den Preis ist die Verarbeitung vollkommen in Ordnung, hat halt kein Vollmetallgehäuse, sondern oben und unten diese Plastikkappen.
 
Danke.

Hast du einen Vergleich zum Redmi Note 2? Dies war mein letztes China Phone.
 
@Senator82
Ich hatte das Note 2 und kann dir sagen, das Apollo lite fühlt sich deutlich hochwertiger an! Ans Nexus 6p oder iPhone 6(s) kommt es natürlich nicht ran, aber das ist bei den günstigeren Aluminium Smartphones (siehe Redmi Note 3) nun mal so!
 
Hallo Field1987,

danke für die Info. Das es an die genannten Exemplare nicht ran kommt war mir klar :) Diese sind aber auch eine andere Preisliga.

Bin am schwanken zwischen dem Redmi Pro und dem Vernee. Haben beide Ihre Vor- und Nachteile
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.270
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
754
Merkur1000
M
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.250
Ayden
Ayden
Zurück
Oben Unten