Vernee Apollo Lite: Allgemeine Diskussion

Na zu Beginn ging das Redmi Note 2 auch für 180€ über die Ladentheke, aber stimmt schon. Mittlerweile bekommt man für 200€ schon wirklich sehr viel wie ich finde. Wer auf das LTE Band 20 verzichten kann, mit MIUI zurecht kommt und die 60-70€ Aufpreis sowie die Wartezeit (das Redmi Pro 3 lässt ja noch immer auf sich warten) hinnehmen will, macht mit dem Pro 3 sicher nichts falsch. Stock Android, günstigerer Preis und mehr RAM sprechen fürs Apollo Lite, die Kamera und der interne Lautsprecher leider nicht! Ich werd mir vermutlich auch das Pro 3 zum testen holen!
 
Vorteil bei dem Vernee für mich ist die LTE B3 Unterstützung und das Stock Rom.

Aber wäre schön wenn sich noch andere Melden würden :)
 
Die Reviews (mittlerweile gibts mindestens 10 gute Video Reviews auf YouTube) sind doch eh recht eindeutig. Bei der Kamera vielleicht nicht, da bin ich vielleicht aber auch wirklich zu kritisch. Sonst gibts am Apollo Light (den Lautsprecher abgeschlossen) wirklich kaum was zu kritisieren!
 
Ja diese habe ich mir gestern angeschaut. Es ist Trotzdem immer schön von anderen Erfahrungsberichte zu lesen :)
 
@Jiayu_ba,
gibt es beim Apollo Lite unterschiedliche Ausführungen?
User field1987 schreibt in seinem sehr ausfühlichen Test, dass kein NFC-Chip verbaut ist, diese Funktion also fehlt.
Auf eine eMail-Anfrage in Kassel bekam ich jedoch die Mitteilung, er wäre vorhanden. Diese Aussage stammt von Doreen Hübel - Assistenz der Geschäftsführung.
Ich bin verwirrt. Bitte um Aufklärung.

Freundliche Grüße

PolarMaus
 
Huch, jetzt musste ich die Frage erstmal suchen... Meine Email hat noch auf das andere Thema verwiesen...
Das Lite hat leider kein nfc. Ich habe meine Kollegin nochmal darauf hingewiesen
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Danke für die schnelle Antwort und damit hat sich das Apollo Lite für mich erledigt. Ein neues Smartphone ohne NFC ist in Europa ein no go.
Die Zahlungsmethode mittels NFC setzt sich sehr stark durch, ich benutze kaum noch Bargeld - Schade, sonst durchaus ein technisch
interessantes Gerät.

Mit freundlichem Gruß

PolarMaus
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
Nichts gegen deine Entscheidung... Aber wo kann man denn nfc wirklich schon nutzen? Bei Aldi gibt es das nfc symbol, aber die Verkäufer wussten nicht, was es bedeutet...
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
NFC kannst du fast überall benutzen. Auch bei ALDI. Jeder bessere Supermarkt, aber auch viele Parkuhren (international) unterstützen das System.
So geht's: Aldi-Einkauf per NFC bezahlen (Update 2)
Den Artikel ausdrucken und der ALDI Verkäuferin schenken:biggrin:

Man muß nur einmal eine passende APP einrichten (ich nutze "boon") und mit der kontoführenden Bank reden, dann läufts. In meiner Heimat Schweden schafft sich das Bargeld langsam ab. Da kannst du sogar an jedem Kiosk dein Würstchen oder die Zeitung mit den Smartphone bezahlen.

Mit freundlichem Gruß

PolarMaus
 
  • Danke
Reaktionen: field1987, Jiayu_ba und OnkelLon
Ich möchte euch daran erinnern, dass wir hier in einem Geräteforum sind. Fragen zu Features des Gerätes sind hier also richtig. Eine Diskussion über mögliche Zahlmethoden in Deutschland und/oder Europa ist hier jedoch fehl am Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: longolong, Jiayu_ba und Wattsolls
Hallo am frühen Sonntagmorgen. Habe gestern auch mein Vernee Apollo bekommen und bin wirklich beeindruckt. Das Handy ist wirklich ausgezeichnet und das Stock Android ein Genuss.
Komme vom iPhone 6S und davor hatte ich unter anderem das redmi Note 2 und das Mi4.

Ich habe es direkt bei Vernee.de bestellt. Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung.

Was aber negativ ist bis jetzt ist die Fehlerrate vom Fingerabdruck Sensor. Hoffe da kommt noch ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich kann es natürlich nicht garantieren, aber ich denke Vernee wird noch einige Updates heraus bringen, und damit dann bestimmt auch den Fingerabdruck Scanner optimieren.
Bis dahin hilft es vielleicht auch, den Finger 2 mal zu registrieren
 
Ich hoffe doch sehr dass es noch Updates geben wird... zB. auf Android 7.

Was mir noch aufgefallen ist das der Vibrationsalarm sehr schwach ist....
 
Ich denke, das sollte mit einem Update auch machbar sein, dass der stärker wird
 
Hallo zusammen!

Mein Apollo Lite war gerade eben in der Post!
 
Hurra meins auch! Habt ihr schon Erfahrung mit Root? Klappt das ohne Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
@longolong - Ja, TWRP, Root und Xposed klappt einwandfrei :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Habt ihr die Displayschutzfolie drauf gelassen, oder abgemacht? Gerät hat doch Gorilla-Glas, da wird doch eigentlich gar keine Folie benötigt.
Ich find die Folie irgendwie etwas "nicht geschmeidig"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.270
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
754
Merkur1000
M
Ayden
Antworten
14
Aufrufe
2.250
Ayden
Ayden
Zurück
Oben Unten