WLAN-Authentifizierungsproblem - immer und immer wieder!

Arbeitet euer Vernee M5 einwandrei im WLAN?

  • Nein, es gibt bei mir ab und zu Störungen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles in bester Ordnung! - Keine Probleme!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Das gibt es doch bald nicht. :blink: Bei anderen geht es doch auch. Und zweimal den gleichen Hardwaredefekt mit Geräten vom gleichen Hersteller wäre schon sehr ungewöhnlich.
Anderer DNS-Server, ja da dürfte der Router gemeint sein. Du kannst es probieren, aber das halte ich für noch weniger Zielführend. :unsure:
In der Fritzbox unter Funkkanal. Was ist da ausgewählt als Funkkanal? Und welcher WLan Standard ?
 
Der Funkkanal (Wahl) steht auf "automatisch" und das wird auch so empfohlen ;)
Was meinst du mit WLAN-Standard ?

Die Verschlüsselung hab ich auf WPA2+WPA
 
Mit WLAN Standard meine ich ob da z.B. wie bei mir n+g ausgewählt ist oder was anderes.
Verschlüsselung auf nur WPA2 hast Du auch schon versucht?
 
WPA2 (CCMP) hatte ich vorher, deshalb jetzt "nur noch" WPA+WPA2.

die Auswahl (n+g) kann ich im Menü nicht finden ... ?!?
 
Drück mal unter Funkkanal weitere Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Jau, sorry - da ist für 2,4Ghz n+g eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast Du auch mal versucht im M5 in den IP-Einstellungen der Verbindung zu Deiner Box von DHCP auf statisch zu ändern?
 
ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Bin aber lernbereit :)
Muss jetzt zum Zahnarzt. Melde mich garantiert später wieder :)
 
Wattsolls schrieb:
Hast Du auch mal versucht im M5 in den IP-Einstellungen der Verbindung zu Deiner Box von DHCP auf statisch zu ändern?
Wie genau mache ich das?
 
Unter WLAN Tippe mal auf die Verbindung zu Deiner Box und halte den Finger drauf bis sich ein Untermenü öffnet. Dort gehst Du auf Erweiterte Optionen (möglicherweise heißt das bei Dir auch leicht anders)
 
Da sind als DNS-Server unter "statisch" die beiden Google-Server eingetragen, die ich der Fritzbox verpasst hatte. :) - Wenn ich anstelle von DHCP "statisch" auswählen will und in das Menü eintauche, kann ich IP-Adressen vergeben. - Als "Gateway" steht da 192.168.1.1 (aber die IP der Fritzbox ist doch eine andere ... ?)

also Gateway-IP anpassen auf 192.168.178.1 ??

als "IP-Adresse" steht dort 192.168.1.1.128.

welche sollte ich da eintragen ? oder einfach so belassen?

(wobei ich sagen muss: seit der DNS-Server Änderung scheinen die Probleme zunächst behoben. Aber das war ja gestern auch mein Eindruck...:( )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zum aktuellen Stand: auch nach Vergabe anderer DNS-Server in der Fritzbox, soeben mal wieder "Authentifizierungsproblem" !!

ich werde hier langsam rammdösig... :( :(
 
Wenn Du die M5 Verbindung zur Fritzbox neu einrichtest, gibst Du die Daten per Hand ein? Oder nutzt Du WPS?
 
WPS habe ich noch nie genutzt. Ich mache das per Hand.
 
Versuche das mal. Wenn die Verbindung steht kannst du das ja wieder deaktivieren.
Was mir gerade noch einfällt, benutzt Du ein WLAN Passwort mit Sonderzeichen? Oder ist das besonders lang?
 
Was genau soll ich versuchen ?

Das Passwort ist ohne Sonderzeichen, und auch nicht wirklich lang... (14 Zeichen)
 
Die Verbindung herzustellen per WPS.
 
Das habe ich soeben getan ... ! (und dann WPS in der FB wieder deaktiviert). - Und du meinst, das ist jetzt stabiler ?

Ich brauche ohnehin einen halben Tag, um zu beobachten. - Melde mich dann morgen erneut.
 
Nein, aber dann wird die Verbindung automatisch mit den korrekten Daten hergestellt
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Sollte das auch nichts bringen, bin ich auch erstmal ratlos. :(
 

Ähnliche Themen

tuvok410
  • tuvok410
Antworten
10
Aufrufe
1.311
Baujo
B
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.521
authentico
A
SGEJulian
  • SGEJulian
2
Antworten
25
Aufrufe
5.976
Captn Difool
C
Zurück
Oben Unten